Wie lange bleibt Ihr mit den Babys im Wasser?
ich habe eben den Bericht übers Schwimmen weiter unten gelesen. Wenn Ihr so schwimmen geht, geht ihr in Freizeitbäder wo es auch ein wenig wärmer ist oder in normale Schwimmbäder? Wie lange darf man mit den Kleinen den im Wasser bleiben? Ich meine in so einem Freizeitbad kann man sich ja ggf. 4 Stunden oder länger aufhalten.
Wie macht Ihr das?
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Re: Wie lange bleibt Ihr mit den Babys im Wasser?
Ich einem für Babyschwimmen geeigneten Becken (ab 32°C), sagt man: pro Monat 5 Minuten Wasserzeit. Bei etwas kräftigeren Kindern etwas mehr, bei sehr dünnen etwas weniger.
Im Freibad würde ich die Zeit also wesentlich kürzer bemessen und mit Deiner Kleinen sofort aus dem Wasser gehen, wenn die Lippen anfangen blau zu werden oder das Kind zittert!
Und sie sollte die ganze Zeit in Bewegung sein. Warst Du denn schon mal beim Babyschwimmen. Ich halte das zumindest einmal für sinnvoll, weil Du dann ein paar "Aufwärmübungen lernen kennst.
LG, Daniela
wir gehen ja viel schwimmen und bleiben auch recht lange im Wasser, Ronnja liebt Wasser auch wenn es nicht so warm ist und es ca. 27 Grad hat. Ich bleibe so 20 Minuten drin und dann gehen wir raus und später nochmal rein. Sie würde aber noch gar nicht raus wollen, aber ich denke mal eine pause schadet nie.
Im Freibad ist es das Selbe, ich bin oft allein und gehe deshalb auch immer allein ins Freibad wo Felix lange im Wasser bleiben will, also setze ich mich mit Ronja immer an den Rand und sie läßt ihre Beine im Wasser rumhängen und freut sich.
LG Tanja
ich mache es immer von Yannic abhängig.
Zwischen 15 - 40 Minuten is alles drin. Je nachdem, wie viel er sich bewegt, Spaß hat, usw. Aber spätestens, wenn er leicht zu zittern anfängt, gehe ich raus.
Krank geworden isser bisher noch nicht.
LG Marion
LG
Verena
ich merke, wann es catharina kalt wird, dann gehe ich raus und trockne sie ab und packe sie in ein handtuch...dann gehe ich irgendwann wieder ins wasser und so weiter...
achte auf deine kleine, dann merkst du es schnell!
ach ja, sole also salzwasser sollte man nicth so lange sein...die kleinen glaub ich nicth länger als 15min insgesamt.
lg,bianca
so manches "normale" Schwimmbad war mir (bzw. Carlotta) zu kalt. Ich habe jetzt eins gefunden (ein Familienspaßbad) in dem es mollig warm ist. Das bevorzuge ich jetzt. Ich bleibe nach Gefühl im Wasser, je nachdem wieviel Spaß Carlotta hat, wie warm sie ist...ich schätze ca. 30 min. Dann ziehe ich sie auch gleich an.
LG,Maren
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen