Wie lange Sonnencreme aufheben?
ich hab ja jetztesJahrschonKindersonnenmilch und crem beidm gekauft und auch benutzt. Kann ich die dieses Jahrnoch benutzen? Wirken die noch? Da sind ja keine Konservierungsstoffe drin, halten die sichsolang? Oder doch lieber neue kaufen?
LG
Sonia
Re: Wie lange Sonnencreme aufheben?
das ist eine gute Frage, die ich mir auch gerade gestellt habe. Das Ablaufdatum auf der Flasche vom letzten Jahr ist nicht mehr lesbar, aber ich glaube mich erninnern zu können, dass ich mir damals gedacht habe, dass die Flasche für 2 Sommer reicht, weil sie so lange hält....
Also, werde ich sie heuer noch benutzen, außer sie riecht komisch, wobei ich finde, dass das die Cremes mit Mikropigmenten sowieso tun.
LG, Karin
also soviel ich weiß, kann man sie das nächste Jahr schon noch benutzen (es sei denn, das Ablaufdatum ist überschritten), allerdings ist dann der Lichtschutzfaktor nicht mehr so hoch. Von daher würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und neue holen. Die alte kannst du ja dann als normale Bodylotion nehmen. LG Katja
nutzen kann man sie noch, ABER: der lichtschutzfaktor halbiert sich pro jahr!!! sprich, gekauft mit 30 in 2004, in 2005 waren es dann nur noch 15 und in 2006 wären es dann nur noch 7,5!
ich mache es so, daß ich für catharina eine neue tube kaufe und ihr altes dieses jahr für mich nutze
lg,bianca
weil wir letztes Jahr noch nicht wussten, ob Nils nun wirklich Neurodermitis hat oder nicht, habe ich eine superteure, vom Hautarzt empfohlene Sonnencreme im Reformhaus gekauft. Weil die noch halb voll ist, bin ich vor ein paar Wochen einfach mal hin und habe gefragt, ob man die in diesem Jahr noch verwenden darf oder nicht.
Die Dame meinte, das wäre kein Problem, es sei denn, die Creme hätte eine merkwürdige Konsistenz, d.h. das Öl würde sich vom Rest trennen. Wenn alles normal aussieht, könnte ich sie ruhig weiter benutzen.
Und ich denke mal, ich kann ihr auch glauben, denn sie hätte mir ja locker noch 'ne neue teure Flasche aufschwatzen können, wenn sie gewollt hätte. Sie hat auch noch mal nach der Chargennr. geschaut, gesagt, die Creme wäre im letzten Jahr produziert worden, dann wäre das erst recht kein Problem.
Ich meine, das mit der Konsistenz hätte ich auch schon mal irgendwo gelesen.
LG, Dana, die die restliche Creme nächste Woche mit in den Urlaub nimmt
lg,bianca
danke für den Hinweis. Dann ist bei uns der Lichtschutzfaktor sogar nur noch 12,5. Habe gerade Dein obiges Posting gelesen und werde es so machen wie Du - ich nehme die alte Creme und Nils kriegt eine neue Flasche. Denn 12 ist mir zu wenig.
Lieben Dank noch mal!!! Dana
ich habe es vor jahren mal im chemie unterricht gelernt!
ich habe auch überlegt, ob ich jetzt, wo die sonne noch nicht sooo intensiv ist, catharina dennoch mit ihrer alten creme eincreme, wenn wir länger in der sonne sind, mal sehen, wie ich es mache- aber wir können auf grund der alles-verträglichkeit das günstige ausm schlecker holen, was ja super gut abgeschnitten hat! und das kostet nicht sie welt...
lg,bianca
ich habs so gehört, dass der uv-schutz nicht mehr gegeben ist, wenn die schon so lange angebrochen sind, ich entsorge die von vorjahr immer. lg juba
tut mir leid dass ich nicht da war, aber ich mußte noch schnell einkufen fürs Gulasch und dann hat sich Ronja mit einer Dose in den Finger geschnitten und so arg geblutet dass sie mich brauchte. aber ich versuch es morgen. Hab Euch schon gesehen auf den Bildern vom Treffen, und DEin Kleiner soooo süß und hübsch. Wenn das Ronja gesehen hätte ;O).
Wegen Sonnencreme. Die würde ich wenn sich nichts abgesetzt hat oben und sie nicht ranzig riecht noch hernehmen. Der LSF soll zwar nichtmehr der höchste sein, aber ok. Bei uns hält aber so ne Creme nicht einen 2. Sommer, da ich das Zeugs sehr großzügig auftrage und oft auch wenns nix bringt, auch nur um die Haut nach dem Baden im Chlorwasser zu pflegen.
Hier hauen wir das Zeugs Fleschenweise durch. Habe schon die 3. Sunlotion für die Kinder gekauft, echt der Hammer und das seit Dezember.
So, Sonia, dann hoffe ich dass wir uns morgen hören und wüscnheDir einen guten Morgen. Du bist bestimmt bald wieder wach mit Deinem Frühaufsteher ;o).
GLG und bis dann,
Tanja und Co.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen