Suchen Menü

Wie lange Milchnahrung??

Also meine Jungs (17.09.04) bekommen normalerweise eine Milchmahlzeit pro Tag.
Seit 2 Tagen verweigern sie diese jedoch ganz oder trinken nur einen Teil.
Wie lange haben eure Kids Milchnahrung erhalten??
Ab wann kann ich ihnen richtige Milch geben. Die könnten sie ja dann zum Frühstück mittrinken!!
Ansonsten bekommen sie 4 weitere Mahlzeiten am Tag.
Also es geht auch ohne die Milch, wenn ich ihnen was anderes dafür gebe. aber ich finde es irgendwie noch wichtig!!
LG Manja
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Milchnahrung??

Hallo Manja,
ich glaube die Kleinen sollen zumindest im ersten Jahr noch morgens eine Milchmahlzeit bekommen. Danach kann man langsam mit richtiger Milch zum Frühstück dazu anfangen. Mit einem Jahr sollen sie wohl im Normalfall richtige Milch vertragen können.
LG Sandra mit Kimberly (heute 1J-12T.)

Sie brauchen ca. 400-500ml Milch am Tag. Kuhmilch kannst Du ab dem ersten Geburtstag geben. Es zählt aber auch die Milch im Brei oder andere Milchprodukte.
Viele Grüße,
Christine

hallo christine,
meinst du mit kuhmilch ab dem ersten geb. die flaschenmilch ersetzen durch normale vollmilch, oder meinst du es allgemein?
ich gebe ihn den abendbrei nämlich schon recht lang immer normale vollmilch rein, sonst bekommt sie noch die beba milch zum richtigen trinken.
es besteht kein allergierisiko, also kann es doch nicht dramatisch sein wenn ich ihr den brei abends mit vollmilch anrühre?
lg,
sandy

soviel ich weiß, soll man nur 200ml kuhmilch am tag geben, dazu soll man dann aber auch käse zählen...
mehr soll man nicht geben, warum weiß ich allerdings auch nicht!
so wird es hier im ernährungsforum gesagt...
lg,bianca

Das Kuhmilcheiweiß ist schwer verdaulich und belastet die Nieren, in der Milchnahrung ist es ja hydrolisiert und damit besser verträglich.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Manja,
habe dich lange nicht mehr hier gelesen. Geht es euch denn gut? Was macht das Haus?
Tibor würgt seit dem Dreitagefieber vor einem Monat beim Anblick von der Milchflasche... Seitdem gibt es bei uns morgens und abends Milchbrei. Ansonsten habe ich von einer aus der Krabbelgruppe noch gehört , dass man die Vollmilch gut 1:1 mit Wasser gemischt geben kann.
Sagt Bescheid, wenn ihr mal wieder Lust auf einen IKEA Kaffee habt!
LG Nina und Tibor

Hallo Nina

Das Haus stresst momentan schon sehr.
Ende des Monats ziehen wir ein!
Bis dahin iStnoch einiges zu tun. Mein Vater und mein Männe sind momentan den ganzen Tag draußen. Fliesen, Teppich und Laminat verlegen. Ich hab die anstriche gemacht.
Wenn wir fertig sind, und ich nicht mehr so im Streß bin können wir gern wieder Kaffee trinken.
Ansonsten geht es uns und den Jungs gut.
Also würde mich, sobald der Computer im Haus dann wieder aufgebaut ist bei dir melden!
LG Manja

Re: Hallo Nina

Das hört sich ja wirklich spannend bei euch an. Und das noch mit zwei kleinen Monstern... Drück euch die Daumen, dass ihr alles gut schafft und der Umzug nicht zu stressig wird.
LG Nina
PS: Können dann die anderen aus der Umgebung ja auch nochmal wegen Treffen fragen...

Re: Hallo Nina

Klar fragen wir. Vielleicht kommt ja diesmal jemand mit!!
Würde mich jedenfalls freuen!
LG Manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen