Wie lange Baby schreien lassen?
Wie lange laßt Ihr Eure Kleinen schreien? Werden sie nicht total verwöhnt, wenn sie wegen jedem Geplärre sofort hochgenommen werden? Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ine
Re: Wie lange Baby schreien lassen?
also "stundenlang" schreien lassen finde ich nicht gut. allerdings bin ich auch nicht beim ersten piep bei ihr. klar, wenn sie was hat, krank ist, angst hat oder so, dann geh ich sofort, aber wenn ich merke, sie quengelt nur, dann nicht. und wenn du zb. auto fährst, dann geht es ja nicht anders. ist halt immer schwer zu unterscheiden, wo verwöhnen oder verziehen anfängt. so richtigen rat kann dir da keiner geben
Camilla
gar nicht
lg, julia
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Ich hab mich über meine Klapperkiste damals auch total gefreut.
Lässt sich der Beifahrerairbag nicht ausschalten? manchmal geht das, dann könntest du Lena bei dir vorne haben.
Ist ja wirklich blöd, wenn sie im Auto schreien. Vielleicht mag sie deine Musik nicht :-)
Sonst würde ich vorschlagen, daß du Lena immer mit in den Raum nimmst in dem du gerade aufräumst. Ich mach das mit Joy auch so. Sie liegt dann auf einer Decke und guckt mir zu. So kann ich mit ihr reden und manchmal findet sie dann doch noch was zum spielen, daß ich kurz ins andere Zimmer huschen kann. Machmal liegt sie sogar auf der Badematte im Badezimmer wenn ich mich fertig mache oder sie sitzt in ihrer Schaukel die ich an jede Tür befestigen kann und guckt mir so zu.
Gute Nacht und LG Jessi
ich finde auch ein Kind sollte man ga rnicht schreien lassen.
Nimm sie doch mit in das zimmer, wo du bist.
Oder trage sie im Tuch etc.
Wenn ich im Auto unterwegs bin, dann halte ich immer an wenn er schreit, fahren hat da eh keinen Sinn, weil Mama wird unrhig wenn der kleine schreit und da halte ich lieber an, bevor ein Unfall passiert.
Aber ihc habe ihn vorne.
Schau doch mal, ob du den Airbag nicht deaktivieren lassen kannst.
LG
Derya
gar nicht?!?
wenn du weißt, daß sie angst hat wenn du weg gehst, dann nimm sie halt mit. ich bekomme auch den haushalt geschmissen und malaika ist meist immer dabei. einfach in jeden raum mitnehmen. klar, manchmal quengelt sie wenn ich zu lange brauche um den spüler auszuräumen, aber ich lasse sie nie allein schreien! das versteht sie doch gar nicht und ich möchte, daß sie weiß, daß ich immer da bin für sie.
mit dem auto ist das aber echt schwer :( malaika fährt auch so ungern. mein mann sitzt immer hinten mit ihr und hält händchen, das geht dann meistens gut. längere autofahrten legen wir grundsätzlich auf ihre schlafenszeiten. bei kurzen fahrten zum supermarkt muß sie dann leider die 5 minuten fahrt quaken, aber ich versuche sie nur ins auto zu setzen wenn es wirklich not tut.
lg,
sandy
Mal ne praktische Frage ...
wie schaffst du es, dass dein Kind dir beim Spülmaschine-Ausräumen nicht das Geschirr zerdeppert? Luis steht immer neben mir (muss sich natürlich noch mit einer Hand festhalten), aber die andere Hand hat er frei und dann fasst er natürlich immer in die Geschirrkörbe rein.
Und macht die Tür unter der Spüle auf, wo der Mülleimer drin steht, außerdem sind mittlerweile sämtliche Bücherregale in der unteren Hälfte leer, weil Luis die Fächer immer ausräumte :-(.
Ich finde es echt schwer, ihn bei der Hausarbeit mitzunehmen. Genauso beim Wäscheaufhängen auf der Terrasse: Nach zwei Sekunden ist er beim nächsten Blumentopf und isst Blumenerde ...
Also, ich bitte dringend um Tipps!
lg, Lisa
Re: Mal ne praktische Frage ...
sei doch ein bißchen erfindungsreich. wenn er den mülleimer interessant findet, dann sicherlich wegen dem knisterndem beutel. blas einen leeren auf, knote ihn zu und laß ihn damit spielen, die meisten kinder finden das total interessant, und du kannst schnell die sachen ausräumen. für blumentöpfe gibt es abdeckungen im fachhandel, sowas hatte ich immer damit mein kater lernt wo das katzenklo ist ;) beim wäsche aufhängen kannst du ihn mit wäscheklammern spielen lassen. ansonsten halt alles hoch stellen was er nicht anfassen soll.
es liegt halt in der natur der dinge, daß sie alles anfassen und probieren wollen. zur not nehme ich sie ins tuch oder in den ebc.
lg,
sandy
Re: Mal ne praktische Frage ...
Vielleicht magst Du mal meine Antwort dazu lesen http://kind.qualimedic.de/Q-6959620.html
Manchmal muss und kann man ein Baby von SECHS Monaten und älter auch mal etwas meckern und schreien lassen. Es kommt halt immer darauf an!! Ich teile mit Sicherheit nicht die Ansicht meine "altmodischen" Mutter, ich würde meine Kinder verwöhnen - wenn sie mich und meine Nähe brauchen(!), bin ich (trotz Beruf, zu meinem Glück kann ich von zuhause aus arbeiten!) für sie da!!! Aber ein "Will ich aber nicht!" nehme ich zur Kenntnis - muss aber nicht unbedingt darauf eingehen. Mit Verständnis und Trost, ja! Aber nicht immer gleich mit Nachgabe. Denn wer fragt mich schon bei 2 Kindern ständig, was ICH möchte?! Okay, krass formuliert. Aber auch Kinder verstehen Kompromisse!!!!
Ich weiß, dass Du für Malaika das Beste willst und auch tust - aber verurteile nicht andere, die einen anderen Weg einschlagen, weil Deiner in ihrer Situation nicht passt!
Liebe Grüße
Dany mit Katharina ("verhätschelt", *02.03.2003) und Niklas ("harte Schule", *01.10.2004), beide seeeeeehr geliebt!!!!
versuche auch, Jannik nicht viel schreien zu lassen, aber an so Tagen, wo er nur quängelt und schlecht drauf ist, da lass ich ihn halt dann auch mal kurz schreien, wenn ich was machen muss. Versuch zwar auch, ihn immer ins Blickfeld zu legen, aber wenn er dann schreit, dann schreit er halt. Kann ihn ja nicht immer nur rumtragen und mich NUR um ihn kümmern...
Autofahren findet er toll, daher kann ich dazu wenig sagen, weiss nicht, wie es wäre, wenn er richtig schreien würde... hmmmm.
LG Daniela
LG Betty und Ava
theoretisch ... aber praktisch ...
praktisch: bis es wieder geht, simple Frage, simple Antwort. Ich bin leider keine dieser Supermütter, die den ganzen Tag mit ihren Kindern scherzen und nebenbei mit links den Haushalt schmeißen. Ab und zu bin ich so ausgelaugt, dass ich ne Auszeit brauche, und dann gehe ich auch nicht gleich zum Kinderbett, wenn Luis keine Lust auf Mittagsschlaf hat.
Ich bin nicht der Meinung, dass man ein Kind verwöhnt, wenn man es gleich hochnimmt (beneide diejenigen, die immer Zeit und Kraft dafür haben), aber umgekehrt glaube ich auch nicht, dass es Schaden nimmt, wenn mal etwas anderes wichtiger ist. Da wären unsere Eltern fast ausnahmslos schwer geschädigt, denn damals war das Schreien lassen ja gang und gäbe. Und wenn ich überlege, dass meine Uroma sieben Kinder hatte und weder Wasch- noch Spülmaschine (also wenig Zeit für das einzelne Kind) und die Kinder alle trotzdem liebe, normale Menschen geworden sind, dann würde ich das alles nicht zum Dogma machen.
lg, Lisa
mein posting hat sich erübrigt...
glg
conni, deren uroma sogar 17 kinder hatte!
Sowas ist aber auch der einzige Grund, wo ich meinen Kleinen schreien lasse.... Allerdings muss ich den Haushalt oft auf der Strecke lassen, da meiner robbt und alles untersucht, besonders gern die Mülleimer...
Dafuer gibt es aber auch Zeiten, wo er ganz lieb ist und im Wohnzimmer (sein Krabbelareal) spielt...
Seine Lieblingsbeschäftigung ist, den Schrank aufmachen und die Videos ausraeumen. *grinserl*
Ich hab irgendwo gelesen, dass man den Kindern ruhig eine Schublade und eine Schranktür lassen soll, die sie aufmachen dürfen und den Inhalt rausräumen dürfen, dann lernen sie auch besser, dass sie an andere nicht randürfenund sie haben immer was zu tun :D
Viel Erfolg euch.
LG Franzi mit Julian
Kommt drauf an!!
witzig, gerade gestern habe ich mich dasselbe gefragt.
Zuhause ist ja Niklas nunmal kleiner Bruder. D.h. wenn ich nicht gerade mit seiner Schwester beschäftigt bin (z.B. wickeln, sie ist ja selbst erst 22 Monate alt) oder mit Kochen, Bügeln, etc. dann nehme ich ihn ziemlich sofort auf den Arm. Aber manchmal GEHT es einfach nicht, dann muss er meckern. Wobei ich sehr genau darauf höre, WIE er weint: klingt es nach Schmerzen oder Hunger, hat Niklas absolute Priorität!
Gestern aber bin ich von Hamburg zu meiner Freundin nach Wolfsburg gefahren (zweimal ca. 170 km über Landstraße). Niklas HASST Autofahren. Hat er aber schon immer. Er hasst den Sitz, hasst es, sich nicht darin richtig bewegen zu können, nichts sehen zu können ... Er sieht zwar seine Schwester, die ja in Fahrtrichtung sitzt, aber das scheint dann nicht zu gelten *grml*. Auf der Hinfahrt habe ich fünfmal angehalten. Er hatte keinen Hunger, eine saubere Windel, Spielzeug, er hat Katharinas und meine Stimme gehört - aber er hatte einfach keinen BOCK da zu sitzen. Irgendwann bin ich dann einfach weitergefahren. Er hat sich regelrecht in den Schlaf gebrüllt :-( ... !!! Fast eine Stunde lang. WAS SOLL´S????? Ich kann den Beifahrer-Airbag zwar in der Werkstatt ausschalten lassen, will ich aber gar nicht! Niklas sitzt hinten! Sonst habe ich ewig die Diskussion mit seiner Schwester: warum darf er, was ich nicht darf?!
Bei Katharina war es eine Phase von wenigen Wochen als sie etwa 3-4 Monate alt war. Niklas aber ist noch nie gern Auto gefahren (das erste Baby, das das komplett abzulehnen scheint). Ich habe nicht vor, mein Leben lang auf Autofahrten zu verzichten (wenn es geht, vermeide ich natürlich lange Autofahrten. Und ich lege sie bereits auf seine "Schlafzeiten" - aber er brüllt trotzdem, manchmal dann aber eben halt nur kürzer, wenn er sehr müde ist). Und: nein, die Bahn ist KEINE Alternative, wenn man dreimal umsteigen muss ;-(. Und sich ein Taxi für eine knappe Autostunde mit Kindersitzen organisieren muss!
Ich halte mich nicht für eine Rabenmutter. Bei Katharina bin ich auch bei jeden Weinen "gesprungen". Aber beim 2. Kind wird man tatsächlich "relaxter" ;-)). Alledings wird meine Fahrweise doch etwas "nervös", wenn ich "Aua!" oder "Hunger!" beim Baby raushöre - ansonsten kann ich das Geschrei ziemlich gut ausblenden *gg*.
Mach einfach so, wie es Dein Bauch Dir sagt - Du machst dann nichts falsch!!! Ich HASSE nämlich diese Aussagen wie "NIEMALS das Baby schreien lassen!" oder "Lass es schreien, das schadet ihm nicht!" ;-) ...
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen