Wie lang und wie oft schlafen Eure Mäuse???
Sagt mal, wie lang und wie oft schlafen Eure Süßen so am Tag???
Lara schläft Mittags nach der 3 Flasche ein für ca. 20min, und Abends so gg 17.oo Uhr nochmal ein kurzes Nickerchen für 30min. Das ist doch zu wenig oder? Naja, das denke ich immer, aber anscheinend braucht Sie nicht mehr schlaf Tagsüber. Und wie is es mal mit Mittagschlaf? Wann sollte man denn damit anfangen???
Bin gespannt auf Eure antworten.
Lg und einen Schönen Sonntag :-)
Lena
Re: Wie lang und wie oft schlafen Eure Mäuse???
unsere Lena schläft ungefähr so wie Deine Lara. Vormittags gegen 11Uhr wird sie müde, dann schläft sie ca. 20 min. Nach dem Mittagessen schläft sie um ca. 14 Uhr auch wieder ca.20-30min, am frühen abend wird sie dann quengelig und schläft meist in der Wippe nochmal ca. 15 min. Um ca. 20:30 Uhr lege ich sie hin und dann schläft sie, nach 2-3x Stillen in der Nacht bis ca. 9 Uhr. Manche brauchen halt nicht so viel Schlaf. Ich denke, der Mittagsschlaf pendelt sich automatisch ein, wenn Du sie Mittags regelmäßig hinlegst.
LG und auch noch einen schönen Restsonntag aus dem sonnigen Köln
mein erster sohn hat noch weniger geschlafen. insgesamt kam er in dem alter auf 10-11 stunden in 24 h.
mittagsschläfchen ergibt sich irgendwann von selbst. du musst nur darauf achten, dass du zu mittag keine besonderen aktivitäten planst, sondern einfach ein bisschen ruhe einkehren lässt. dann läuft das schon.
lg, julia
Chiara schläft morgens für ca. 30 Min., nachdem sie das Fläschen weggeputzt und gewaschen und angezogen wurde. Dann ein Mittagsschläfchen nach dem Essen, ca. 30 Minuten und am späten Nachmittag nochmals für ca. 30 Minuten. Das wars!
Mit dem Mittagsschlaf bin ich gleichzeitig mit dem Beikoststart (18. Woche) angefangen. Ich hab sie einfach nach dem Essen ins Bett gelegt. Am Anfang hat sie natürlich Theater gemacht, und wenns nicht mehr ging, habe ich sie geholt und auf die Krabbeldecke ins Wohnzimmer gepackt. Entweder hat sie dort dann geschlafen oder einfach gespielt. Nach einigen Tagen klappte es ohne Probleme, und jetzt schläft sie so nach 5-10 Minuten ein (mal mit Gemecker, mal ohne). Leider pennt sie nie länger als eine halbe Stunde, da kann ich die Uhr nach stellen.
Gruß,
Daniela & Chiara, die gerade Mittagsschläfchen hält!
Ab etwa 16 Uhr schläft er dann nicht mehr, geht dann zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett.
Ach ja, wenn wir mit dem KIWA unterwegs sind, macht er aus den üblichen 30 Minuten auch 2 Std. Aber nur im KIWA.
LG, Myriam
Ich glaube tagsüber schlafen die meisten Babys jetzt nicht viel, weil doch alles so spannend ist ;o)
LG
Silver Shadow
seit ca. 1 woche führe ich ein schlaf-protokoll für joshi
(bei lebenunderziehen mit dem üblichen downzuloaden). wir haben festgestellt, dass er in der nacht ca. 10 stunden und am tag dann 3-4 stunden (meist verteilt) schläft, insgesamt immer zw. 13-14 stunden. wenn ich glück habe ist da ein mittagsschlaf von 2 stunden drin :o)
glg, silja mit joshi auf dem schoß, der dringend eine neue windel braucht *puh*
Zwischen 12/13 Uhr die 2. Flasche und danach macht sie für 2-3 Stunden Mittagsschlaf.
Gegen 17 Uhr die 3. Flasche und wach bis ca. 18.30 Uhr.
Um 21/21.30 gibt es die Flasche zur Nacht und dann schläft sie bis morgens durch.
LG Pamela
ich habe mal ein schlafprotokoll gemacht über eine woche, da sieht man dann relativ genau, wie viel schlaf das kind braucht innert 24h. das bringt mich auf den gedanken, es mal wieder zu tun, denn inzwischen brauicht sie weniger scxhlaf als damals.
lg, dani
Da Lucas jetzt durch den Wecker von seinem Papa früh wach wird, schläft er meistens gegen 9 Uhr noch mal eine halbe Stunde, dann so gegen 12 nochmal eine halbe Stunde und mit ganz viel Glück nachmittags nochmal ein Stündchen, das entwickelt sich aber leider auch immer mehr zu nur 30 Minuten :-(
Und jetzt am Wochenende, wenn der Papa zu Hause ist, hat er sogar nur geschlafen, wenn wir mit ihm ausgefahren sind.
Scheint also normal zu sein, dass sie jetzt nicht mehr so viel Schlaf brauchen.
Und ich glaube ich habe mal gelesen, dass man Mittagsschläfchen so mit 8 Monaten anfängt, werde es aber auch ab der ersten Beikost versuchen.
LG, Daniela
Luana geht erst gegen 22.30 Uhr ins Bett, schläft dann bis 10.30 Uhr, wird meist 2 x gestillt nachts. Tagsüber ist sie immer so 2,5 Std. wach, dann schläft sie so ca. 30 Min. in Ausnahmefällen waren es aber auch schon mal 2,5 Std. Wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind, schläft sie auch meist länger. Der Mittagsschlaf kommt automatisch, wenn sie mal 4-5 Stunden oder länger am Stück wach sein können.
LG Angelika
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen