Wie konnte das bloß passieren?
ich krieg` mich gerade kaum ein, mein Kind hat vorhin eine viertel Stunde vor Hunger geschrieen wie am Spieß! Und ich bin schuld!! Sie hatte vorher relativ kurz getrunken, was aber nichts Ungewöhnliches ist, also dachte ich , dass sie fertig ist, hab`sie gewickelt und da fing sie an zu schreien. Da dachte ich, dass sie einfach überreizt ist, weil sie sehr lange wach war, als wir unterwegs waren. Das Schreien wurde immer schlimmer, SO hat sie wirklich noch nie geschrieen, und es dauerte 15 Minuten bis ich es endlich gerafft hatte und sie gierig trank. Jetzt schläft sie und ich fühle mich so schuldig :****-(((( und hoffe, dass sie davon keinen Schaden genommen hat!??
LG,Maren
Re: Wie konnte das bloß passieren?
Naja, ich denke, das passiert halt mal, war ja keine böse Absicht. Wenn sie jetzt satt ist und friedlich schläft, ist doch alles wieder gut. Nicht nur das Baby, auch die Mama hat halt einiges zu lernen ;-)
Josella
aber wir müssen halt auch erst lernen mit unseren zwergen zu kommunizieren.
ich denk nicht, dass sie deswegen gleich nen schaden nehmen.
lg
urmely
Mein Mann macht immer den Nasen-Test, manchmal absichtlich, manchmal aber auch unabsichtlich: wenn er versucht, Tabea zu beruhigen und mit ihr schmust, und sie sich an seiner Nase festsaugt, dann ist es Hunger.
Viele Grüße,
Christine
war es zu viel Stress bei uns? Ich hoffe nicht!
Lara schläft seit Dienstag konsequent NICHT mehr durch. Sie kommt jetzt nachts um 3.00 und um 6.00 *frustmüde*
Dafür schläft Sie jetzt immer noch. Also schnell die Weihnachstsachen hochgeholt und dann das Kind geweckt.
Dir/Euch ein schönes WE. Die Waschmaschine ist da, das Tuch gewaschen udn getrocknet und heute probieren wir das TRAGEN !!!
Alles Liebe und bis bald
Birgitt und Lara
Ist das beste was man machen kann! Geht zu jeder Tages und Nachtzeit, bewußt oder unbewußt, sogar im Halbschlaf ;-))
wie oft ist mir das bei meinem Sohn damals passiert!! Wenn er mal wieder seltsam kurze Trinkabstände hatte und ich - genau wie du - dachte, dass er überreizt ist und nicht in den Schlaf findet....
Bei Jana ist's mir auch schon passiert, aber ich denke mal, die Kleinen werden's uns verzeihen. ;-)
Mach dir keinen Kopf!
lg Dani, deren Töchterlein furchtbar gebläht ist :-(
das wird dir bestimmt noch öfter passieren, denn schließlich kann dein kind nicht sprechen. bei hanna hat es damals ewig gedauert, bis ich wusste, was mein würmchen von mir will- ich war mir sicher, daß sie mit 3 monaten würde reden können, damit sie endlich ein "schönes leben" hat! du bist auch nur ein mensch und dazu gehört sogar auch irgendwann mal, daß du ungerecht deinem kind gegenüber bist (wir befinden uns mit hanna gerade in der trotzphase- lieber himmel!!! und je nachdem wie es dir selber geht, kannst du unterschiedlich gut reagieren). mach dir keine sorgen, sie nimmt davon garantiert keinen schaden. den nehmen kinder nur, wenn du etwas böse meinst und es wundert mich, daß dir das heute das erste mal passiert ist, du hast tolle instinkte (((o;
lg, katrin die dich sehr gut versteht, aber hoffentlich auch beruhigen konnte
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen