Suchen Menü

Wie konnte das bloß passieren?

Hallo,
ich krieg` mich gerade kaum ein, mein Kind hat vorhin eine viertel Stunde vor Hunger geschrieen wie am Spieß! Und ich bin schuld!! Sie hatte vorher relativ kurz getrunken, was aber nichts Ungewöhnliches ist, also dachte ich , dass sie fertig ist, hab`sie gewickelt und da fing sie an zu schreien. Da dachte ich, dass sie einfach überreizt ist, weil sie sehr lange wach war, als wir unterwegs waren. Das Schreien wurde immer schlimmer, SO hat sie wirklich noch nie geschrieen, und es dauerte 15 Minuten bis ich es endlich gerafft hatte und sie gierig trank. Jetzt schläft sie und ich fühle mich so schuldig :****-(((( und hoffe, dass sie davon keinen Schaden genommen hat!??
LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: Wie konnte das bloß passieren?

Ist mir auch schon passiert :-(( Meret hat eine Zeit lang immer nur eine Brust getrunken und wollte die zweite nicht. Tja, und dann hat sich das plötzlich geändert aber ich hab es nicht begriffen, dass sie die zweite nun doch wollte. Ich dachte halt, sie muss Bäurchen machen oder hat Bauchweh oder was weiß ich und habe gesungen, geschaukelt, gewickelt massiert, getragen... sie hat auch geschrieen wie am Spieß!
Naja, ich denke, das passiert halt mal, war ja keine böse Absicht. Wenn sie jetzt satt ist und friedlich schläft, ist doch alles wieder gut. Nicht nur das Baby, auch die Mama hat halt einiges zu lernen ;-)
Josella

Re: Wie konnte das bloß passieren?

das selbe gabs hier auch schon. jan hat auch lange zeit nur 1 brust getrunken. na ja und das erste mal als er mehr wollte hab ich dumme kuh es nicht kapiert und auch alles mögliche probiert, nur nicht das stillen.
aber wir müssen halt auch erst lernen mit unseren zwergen zu kommunizieren.
ich denk nicht, dass sie deswegen gleich nen schaden nehmen.
lg
urmely

Re: Wie konnte das bloß passieren?

*grins* Das wird nicht das letzte Mal sein ...
Mein Mann macht immer den Nasen-Test, manchmal absichtlich, manchmal aber auch unabsichtlich: wenn er versucht, Tabea zu beruhigen und mit ihr schmust, und sie sich an seiner Nase festsaugt, dann ist es Hunger.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie konnte das bloß passieren?

Dein Beitrag ist wirklich gut, habe eben endlich wieder lachen können. Danke, lG,Maren

Re: Wie konnte das bloß passieren?

Hallo Maren,
war es zu viel Stress bei uns? Ich hoffe nicht!
Lara schläft seit Dienstag konsequent NICHT mehr durch. Sie kommt jetzt nachts um 3.00 und um 6.00 *frustmüde*
Dafür schläft Sie jetzt immer noch. Also schnell die Weihnachstsachen hochgeholt und dann das Kind geweckt.
Dir/Euch ein schönes WE. Die Waschmaschine ist da, das Tuch gewaschen udn getrocknet und heute probieren wir das TRAGEN !!!
Alles Liebe und bis bald
Birgitt und Lara

Re: Wie konnte das bloß passieren?

Ja, der Nasentest!!!!
Ist das beste was man machen kann! Geht zu jeder Tages und Nachtzeit, bewußt oder unbewußt, sogar im Halbschlaf ;-))

Re: Wie konnte das bloß passieren?

Hallo Maren,
wie oft ist mir das bei meinem Sohn damals passiert!! Wenn er mal wieder seltsam kurze Trinkabstände hatte und ich - genau wie du - dachte, dass er überreizt ist und nicht in den Schlaf findet....
Bei Jana ist's mir auch schon passiert, aber ich denke mal, die Kleinen werden's uns verzeihen. ;-)
Mach dir keinen Kopf!
lg Dani, deren Töchterlein furchtbar gebläht ist :-(

Re: Wie konnte das bloß passieren?

liebe maren,
das wird dir bestimmt noch öfter passieren, denn schließlich kann dein kind nicht sprechen. bei hanna hat es damals ewig gedauert, bis ich wusste, was mein würmchen von mir will- ich war mir sicher, daß sie mit 3 monaten würde reden können, damit sie endlich ein "schönes leben" hat! du bist auch nur ein mensch und dazu gehört sogar auch irgendwann mal, daß du ungerecht deinem kind gegenüber bist (wir befinden uns mit hanna gerade in der trotzphase- lieber himmel!!! und je nachdem wie es dir selber geht, kannst du unterschiedlich gut reagieren). mach dir keine sorgen, sie nimmt davon garantiert keinen schaden. den nehmen kinder nur, wenn du etwas böse meinst und es wundert mich, daß dir das heute das erste mal passiert ist, du hast tolle instinkte (((o;
lg, katrin die dich sehr gut versteht, aber hoffentlich auch beruhigen konnte

Re: Wie konnte das bloß passieren?

Mir ist auch schon ein paar mal passiert dass ich Antonio missverstanden hab - und ich hab mich deswegen genauso beunruhigt wie du und hab mich immer bei ihm entschuldigt(ich hab das Gefühl er versteht das schon...).Geweint hat er deswegen gsd. selten.Aber manchmal hab ich echt das Gefühl, ich bin irgendwie blockiert und mir fallen einfach nicht alle Möglichkeiten ein was es sein könnte was er will.Es wird aber jeden Tag besser und wir verstehen einander jetzt schon recht gut.Ich glaub auch nicht dass Babys davon Schaden nehmen ausser es passiert ständig.Ich hab vor kurzem gelesen, dass es das Selbstvertrauen des Babys stärkt wenn die Mutter es schnell versteht weil es dann das Gefühl hat, es konnte begreiflich machen was es wollte.Also wir werden alle sehr selbstbewusste Babies haben ;-))))LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen