Wie kann man die Wehen selbst auslösen?
seit einigen Tagen weist das CTG bei mikr regelmäßige (Übungs-)wehen auf, die ich selbst allerdings kaum spüre. Der Muttermund ist jedoch noch total zu. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie man mit Hausmitteln echte Wehen auslösen könnte? Ich werde noch verrückt von der Warterei, habe keine Lust auf Auslösen im Krankenhaus und hätte es schon sooooo gerne hinter mir!
Ich danke euch im Vorraus!
Dana
Re: Wie kann man die Wehen selbst auslösen?
wenn der Muttermund noch total zu ist und unreif nützen die auch die besten Wehen nichts. Weiß ich leider aus Erfahrung bei mir haben sie versucht einzuleiten mit dem Erfolg, daß 6 Tage nach dem ET der Muttermund langsam aber sicher nach 5 x gel legen weich geworden ist. Dann erst am 11 Tag nach ET kam der Wehentropf an der Reihe und meine 1. Tochter wurde geboren.
Nun siehts wieder so aus, daß evtl. eingeleitet werden muß. Denn heute bin ich wieder ET+2 aber diesmal ist der Muttermund schon total weich und ich brauch nur auf Wehen zu warten.
Hab einfach ein bißchen Geduld die richtigen Wehen werden schon kommen wenn es soweit ist.
LG Anja ET+2
Re: Wie kann man die Wehen selbst auslösen?@anja
ich bin heute bei ET+9 und der MuMu ist 1 1/2 cm offen.Morgen wird das Ganze dann mit dem Wehentropf gemacht.Wie lange ging es dann bei dir vom Wehentropf bis die Kleine da war? Und wie schlimm war es?
LG DAni
Re: Wie kann man die Wehen selbst auslösen?@anja
bei mir waren andere Ausgangsvorraussetzungen :-) Mein Muttermund war noch zu als sie um 7 Uhr angefangen haben. Dann waren ja die Herztöne runtergegangen und ab 9 Uhr wurde wieder angefangen von 9 - 18:05 hat es gedauert. Die Schmerzen waren auszuhalten und ich habe keine PDA gebraucht. Wo es dann hieß wollen sie eine PDA war es bereits zu spät, da mein Muttermund um 17 Uhr von 4 cm auf 10 cm innerhalb von nur 5 Minuten aufging und das war heftig aber ansonsten kann man es echt aushalten also keine Angst. Wenn man dir was anbietet zur Entspannung nimm es einfach. Ich habe die Wehen bis fast 16 Uhr verschlafen, weil ich etwas zur Entspannung gespritzt bekam.
Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen und denke ganz doll an dich.
Ganz liebe Grüße
Anja ET+2
Gruß,
Cristina
LG Anja
wie weit bist du denn? Übungswehen hat man ja die gesamte SS, nur merkt mans eben nicht. Wenn dein Körper nicht geburtsreif ist, helfen dir auch die Hausmittelchen nix. Sie bringen höchstens unangenehme, wilde Wehen.
Falls du schon am Termin bist, kannst es ja mal mit Wehentee versuchen (oder einfach Weihnachtstee mit viel Zimt, Nelken, Ingwer...), ziemlich warm baden soll auch helfen, bzw. die Wehen, falls sie zu GEburtswehen taugen, dementsprechend intensivieren. Frag mal die Hebamme zwecks Rhizinus-Cocktail. Obwohl ich den wohl nicht nehmen will, ist mir dann in der Wirkung zu heftig *denk*
LG Claudia
Re: Wie kann man die Wehen selbst auslösen?@Claudi
zum Cocktail kann ich nur sagen hab ihn 3 Mal genommen und es hat nix gebracht.Zweimal bei ET+4 und einmal bei Et+6 ,ich durfte jedes mal ,einmal aufs klo gehen und das wars dann aber auch schon.Weder wilde wehen noch Durchfall.Das Ganze bringt wirklich garnix wenn der befund nicht reif ist.
LG und alles Gute,Dani
Die Frage stell ich mir den ganzen Tag........
diese Frage stell ich mir auch schon seit Samstag.
Da hatte ich das erste mal Wehen.
Von 22.00 Uhr bis 22.45 Uhr hatte ich alle 6 min.Wehen. Dann waren sie wieder weg. Leider :o(
Nun kommen immer mal Wehen die auch stark sind aber immer mal eine am Tag.
Ich trinke immer mal Himbeerblättertee und gehe Abends mit meinem Schatz spazieren.
Ich wünsche mir so sehr, dass ich meinen kleinen endlich in den Armen halten kann.
Ich bin heute ET+3.
Wie weit bist Du denn?
Liebe Grüße
Kathrin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen