Suchen Menü

Wie kann ich meine Milchproduktion ...

am besten wieder anregen, ausser mit wieder öfter anlegen?Das funktioniert nicht so gut, da Antonio da nicht so gut mitspielt wenn wenig aus der Brust kommt.Er hat eine Zeitlang nicht so gerne von der Brust getrunken (die Zähne oder ich weiss nicht warum)und meine Milch ist dadurch (und ich glaube auch weil ich abgenommen habe) ziemlich zurückgegangen.Da hab ich mit Pre zugefüttert und mir gedacht er wird ohnehin bald ordentlich Brei essen und den Rest wirds schon mit der Mumi reichen.Er will aber jetzt doch so gut wie keine Breikost und ich will ihm eigentlich nicht soviel von der Premilch geben.Jetzt hab ich den Salat und zuwenig Milch!!!Lg Sonja
Bisherige Antworten

P.S.:Er wird am 5.5. 7 Monate

Re: P.S.:Er wird am 5.5. 7 Monate

anlegen anlegen anlegen
ok, man kann auch einen Stilltee tirnken, aber durch öfter anlegen reguliert sich die Milch in spätestens 2 Tagen.
LG
Derya

wie oft?

jede Stunde??Und meinst du auch nach 3 Wochen wird die Milch wieder mehr???*hofff*Lg Sonja

Re: wie oft?

Hallo Sonja,
selbst wenn man mal abgestillt hat, ist es möglich wieder anzustillen.
Stille sooft es geht nur dadurch wird es angeregt, ach ja was du auch machen kannst, mit einer Milchpumpe pumpen, das regt auch an.
Trinke 3-4 Tasse Milchbildungstee oder Stilltee.
DAs wird schon und ganz wichtig, bleib locker.
Du musst ruhig bleiben.
Ich würde auch keine Pre mehr füttern.
Viel ERfolg.
LG
Derya

Re: Wie kann ich meine Milchproduktion ...

Hallo Sonja,
ich würde bis wieder genug Milch da ist, die Beikost weglassen, da er sie ja sowieso nicht so gern isst. Und die Pre-milch nur im Notfall und nach dem Stillen geben. Möglichst viel in den nächsten 2 Tagen entspannen, Brust schön warm halten, positiv denken - die Milch kommt schon wieder, keine Angst!! Viel Trinken zum Beispiel Rooibuschtee und Carokaffee; Kartoffelsuppe ist auch gut. Während einer Stillmahlzeit möglichst häufiger die Seiten wechseln. Wenn Du das so beherzigst, wirst sehr bald wieder genug Milch haben!
LG,Maren

immer an beiden seiten anlegen. auch öfter als einmal pro stillgang die seite wechseln. immer wieder kurz nuckeln lassen (schnuller in diesen tagen nicht verwenden). und pre weglassen.
lg, julia

Anlegen, anlegen, noch öfter anlegen. Während einer Mahlzeit mehrfach die Seite wechseln. Mit dem Kind (nackt) ins Bett oder in die Badewanne legen. Streß vermeiden. Wenn Du die Brust mit einer Hand umfaßt, möglichst weit weg von der Brustwarze, und etwas zusammendrückst, fließt die Milch besser. Milchbildend sind Bockshornkleesamen, Kümmel, Fenchel, Anis, Roibusch, Kartoffeln, Gerste/Malz.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen