Suchen Menü

Wie kann ich ihn dazu bringen, morgens

länger zu schlafen? Auch wenn er abends um 20 uhr satatt um 19 uhr ins Bett geht wacht er spätestens um 6 Uhr wieder auf....er ist ein absolkuter Frühaufsteher und dann ist er nach 2 Stunden wieder müde und ich bring ihn aber nur gaaaaaanz schwer zum einschlafen. Wenn er bis mittags aushalten würde, wäre das kein Problem, dann fällt er ja ins Bett und schläft freiwillig 2 Stunden. Aber das klappt leichter, wenn er morgens ein bisserl länger schläft.
Auf der Alm zB hab ich ihn nur mittags hin gelegt weil er immer bis 6:30 und einmal bis 7:30 geschlafen hat. Aber zu Hause tut er das nicht.....habt ihr Tips?
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Wie kann ich ihn dazu bringen, morgens

Leider habe ich auch keinen Tipp, aber mit Laura dasselbe Problem. Ganz selten schläft sie mal länger als bis im Schnitt um 6... Es hat noch nichts geholfen und laut meiner Pekip-Leiterin hilft nur Geduld, irgendwann würde es sich legen. Naja, keine befriedigende Antwort, aber ich fürchte fast, es stimmt und man kann nichts machen. Aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp...
Ciao, Elisabeth

ich warte bei meiner großen immer noch drauf, dass es sich legt. wenn wochenende mal kein kind vor 6.45 uhr kommt, dann werde ich schon wach und frage mich, ob alles in ordnung ist ;o). auf der anderen seite ist der tag so viel länger und man hat mehr davon.
lg
anja

Regelmäßig deutlich später ins Bett bringen. Tobi geht so zwischen 21.30 Uhr und 22.30 Uhr schlafen, dafür wacht er morgens so zwischen 7.30 Uhr und 8.30 Uhr auf. Seine letzte Abendflasche bekommt er zwischen 20.30 Uhr und 21Uhr. Er schläft konstant 10 Stunden pro Nacht. Aber man sollte sich überlegen, was man sich da wünscht. Ich finde es zwar prima, ein länger schlafendes Kind zu haben, weil ich selbst frühaufstehen hasse, aber das bedeutet im Umkehrschluß, daß mein Mann und ich keine gemeinsamen Abende mehr haben, da einer von uns Tobi füttern und ins Bett bringen muß. Da Tobi auch keinen Babysitter, Großeltern usw. als Betreuung akzeptiert, bedeutet das, daß wir keinen Abend mehr ohne ihn weggehen können, denn bis er im Bett ist und schläft, ist es selbst für die Spätvorstellung im Kino zu spät. Das 17-Stunden-am-Stück-durchschlaf-Kind ist leider noch nicht erfunden ;-)
Viele Grüße
Stefanie

Hallo!
Danke füpr deinen Tip, aber so spät, das wär nix für mich. Ich bin so frpoh, dass cih abends mal allein bin mit meinem Mann und fernsehen kann oder in Ruhe reden usw. Das möchte ich nicht aufgeben, denn wenn er erst um 21:30 ins Bett geht, bin ich auch streichfähig und leg mich wahrscheinlich dazu. Da ist mir morgens 5:45 oder so schon lieber :-). Danke trotzdem
Lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen