Wie kann ich den Herd sichern bzw. die Knöpfe?
Re: Wie kann ich den Herd sichern bzw. die Knöpfe?
zum herd kann ich zwar nichts beitragen, wollte aber mal winke-winke sagen :-) 'nee ich gucke nicht heimlich teletappies (schreibt man die so?)
ich hoffe gerrit ist wieder top fit und dass mit eurem urlaub ist aber auch ein schhhh....... manchmal ist das timing einfach nur schlecht.
mein bericht kommt später - versprochen!
ansonsten geht's uns super - hoffe euch auch!!!!!
bis dann und erstmal schnelle aber ganz arg liebe grüße
katrin
Ne mal im Ernst. Bei uns war es auch so als Lara herausgefunden
hat, dass man die Knöpfe drehen kann.
Ich hatte mich schon erkundingt, was für einen Herdschutz man
dafür bekommen kann, doch von den Preisen war ich so
schockiert, dass ich es sein gelassen habe. 25 Euro für eine
Schraubvorrichtung, die ich vielleicht nur für kurze Zeit dran hätte?
Also habe ich ihr es einfach immer verboten dranzufassen. Wie
bei den Steckdosen auch, obwohl die alle eine Sicherung haben.
Einmal gab es auch ein Klaps auf die Pfoten, aber jetzt weiß sie,
dass sie da nicht dranfassen darf. Es interessiert sie auch nicht
mehr. Und alleine darf sie eh nicht in die Küche.
LG Tina
Nicht Dein ernst, oder?
Hm, ich hab's in meinen fast 12 Jahren als ...
"NEEEIIIN!" verwende ich nur in seltensten Fällen, dafür haben/ hatten die Kinder mächtig Respekt vor.
Ich möchte starke, selbstbewusste und glückliche Kinder.Ob da ein Klaps förderlich ist?
Kopfschüttelnden Gruss, uli mit der 4er Bande
Jaaaaa, steinigt mich!!!
kappiert!!!! Boah, wie ich solche voreilige Behauptungen hasse!!!!
Mein Kind ist stark, selbstbewußt und glücklich!!!
Dieser kleine klaps auf die Finger kam nur deswegen zustande,
weil Lara sich oft ein Spaß daraus gemacht hat, wenn sie
hinlangte und Mama "Nein" sagte.
Und als sie es dann einmal schaffte, den Herd wirklich
anzudrehen, war das so ein Reflex, dass ich ihr kurz auf die Finger
gehauen habe. Natürlich NICHT geschlagen oder geprügelt!!!
Jedenfalls hat Lara sogar darüber noch gelacht, aber seitdem
nicht mehr an den Herd gefasst.
Wo ist da jetzt das Problem???
LG Tina
Noch was:
doch zu bezweifeln.
LG Tina
Taninas Version ist absolut in Ordnung.
Und Achtung: Marius darf sogar unter Aufsicht kokeln. Aber er weiß auch ziemlich genau wie er mit Feuer umgehen muß. LG Nicole
Re: Taninas Version ist absolut in Ordnung.
Taninas Version finde ich gar nicht so dumm, bei uns funktioniert sie leider mit dem Schwedenofen nicht bzw. er war noch nicht warm genug, dass Amelie ein "ups-ERlebnis" hatte, dass ist momentan bei uns der Teil am Abend, wo oft das Wort "nein" kommt....
LG Claudia
Aber ich ärgere mich schon, dass du sagst, ich haue mein Kind.
Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe ihr einen super leichten
klaps auf die Finger gegeben, weil sie mich testen wollte in der Art,
"guck Mama, ich lange doch hin". Meine Kleine ist nämlich ein
kleines Schlitzohr. Sie weiß ganz genau was sie darf und was
nicht.
Ich glaube nicht, dass Lara den Zusammenhang schon erkennt,
wenn sie die Herdplatte anmacht, wird es heiß.
Bei mir steht aus Platzgründen schon mal was auf dem Herd, z.B.
Plastikschüsseln Und ich glaube nicht, das es Lara irgend etwas
ausmacht, ob die Platte jetzt heiß wird und die Schüsseln
schmelzen oder nicht.
Wenn sie dann selber auf die Herdplatte hoch kommt, finde ich
Taninas Version auch ok. Aber so lange es Lara nur um die
Drehknöpfe geht, halte ich es im Moment so: da darf sie nicht dran
und basta!!
Hat zwar eine Weile gedauert, und ich habe sie sehr oft wieder
vom Herd weggenommen mit einem klaren Nein - und das reicht
meines Erachtens. Und Lara hällt sich auch an Verbote!
LG Tina
ob fester Klaps oder nicht, was die andern vielleicht auch meinen: Lara soll doch lernen, dass sie den Herd z.B. nicht anmachen darf, weil er dann heiss wird und nicht weil du ihr dann auf die Finger haust... verstehst du`s? Ist schon klar, wenns ne richtig gefährliche Situation ist, dass man dann nicht erklärt bzw. erfahren lässt, aber der Klaps ist, finde ich, einfach nur kontraproduktiv und sicher kein Tip ;o)
LG Claudia
wir haben so einen Herdschutz gekauft (Baby Butt oder Walz, bin mir nicht mehr sicher). Mir ging es hauptsächlich um das Gitter, wenn ich koche, damit Nils nicht mal was Heißes vom Herd runterziehen kann.
Dieses Gitter kann man, wenn man den Herd grad nicht benutzt, runterklappen, so dass die Kurzen nicht an den Knöpfen friemeln können.
Ich muss gestehen, dass ich es aber bis jetzt noch nicht angebracht habe, auch wenn Nils fürchterlich gerne mit den Knöpfen spielt. Aber zurzeit bin ich dann halt immer dabei und gucke, dass er nichts anstellt. Nach dem Urlaub muss ich mich mal drum kümmern.
Ganz liebe Grüße von hier und bis Mitte Oktober!
Alex
P.S.: Drück' mir mal die Daumen, dass wir morgen auch fahren können. Wir haben jetzt erstmal Schwager & Co. gesagt, wir kommen vermutlich erst Freitag. Nachdem Nils seit dem WE erkältet war und wieder topfit ist, hat es Lars und mich erwischt. Hat morgen einer von uns Fieber, fahren wir erst später, denn sonst ist die Fahrerei eine Quälerei.
Ich weiss auch nicht ob Bellmann so eins hat. Aber das finde ich noch sicherer. LG SaSoLe
ja, das gleiche Problem hatten wir vor ca. 2 Monaten auch, nachdem Yannic den Herd EINGEschaltet hatte!!!
In der neuen Wohnung haben wir dann ein "Touch-Controll"-Feld, um das Kochfeld zu bedienen.
Hab auch ganz schön geschluckt, als ich die Preise für die Herdgitter gesehen habe, aber es bleibt uns ja nix übrig, oder? Hab mir dann das Gitter von Reer geholt.
Allerdings find ich das Teil ganz schön störend und m.M.n. ist es auch schon ein wenig ausgeleiert, denn das Plastikteil, dass eigentlich die Knöpfe schützen sollte, lässt sich auch ohne Entriegelung anheben!!!!
VG Marion
es hat glaub 30,- ? bei Baby-Walz gekostet, gegenüber 40,- ? im Babyladen!!!
Aber wie gesagt, sooo unbedingt zufrieden sind wir nicht.
VG Marion
Gar nicht...
Re: Gar nicht...
Bei uns wird nix gesichert....
Auch ein NEIN verwende ich seeeeehr selten dafür hat der kleine Zwerg mächtig Respekt vor.
Einen Tick zu streng ausgesprochen und die Tränen purzeln.
Mann, das geht ans Herz sag ich Dir.
Einfach kontrollieren, mehr würd ich nicht tun. Ausser er wär stundenlang allein in der Küche.
Is' Gerrit doch bestimmt nicht, oder?
Alles Liebe, uli
Re: Bei uns wird nix gesichert....
weil ich das grad lese, ich sag auch selten NEIN, aber die Wirkung ist verblüffend! Die arme Maus hat auch schon 2 mal geweint. Vor Schreck hab ich mich entschuldigt, das mußt Du Dir mal überlegen! :-) Aber mir tat es soooo leid. Sie war beide Male mit dem Finger fast in der (gesicherten) Steckdose und ich habs grad so noch gesehen. ...oh mann, sie hat sich sooo erschreckt, die Arme.
... und gestern ist sie samt Spieletrapez nach hinten umgekippt. Das Ding hat sie aber nicht losgelassen. Und dann: Lippe innen aufgeplatzt, Blut über Blut und herzzerreißendes Weinen. Ich glaube, so langsam wird es bei uns auch aufregend!
Aber ehrlich gesagt, abgesichert hab ich außer Steckdosen gar nichts. Kein Treppengitter, kein Herdschutz usw. obwohl ich mich schon gut informiert habe und eigentlich bester Kunde bei mytoys bin. Sie muß es auch so lernen.
LG und einen schönen Tag.
Katrin
So, ich geh noch bissel durch die Foren stöbern. (mit meinem Morgenkaffee in der Hand) :-))
Re: Bei uns wird nix gesichert....
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen