Wie kann ich Lara das "kackern" erleichtern?????
Lara macht seit ner Weile immer nur noch alle 3 Tage in die Windel. Ist ja eigentlich auch ok (für mich) aaaaber Sie tut sich sooo schwer! Gestern hat Sie ganz fürchterlich geschrien, ich nehm an wg Bauchschmerzen, und heute das gleiche! Es ist wirklich schrecklich Sie so leiden zu sehen! Heute hat Sie dann nachmittags doch noch gekackert, fragt nicht wie :-) Und als ich Sie Abends ins Bett bringen wollte, Sie hatte die Flasche leer und fängt schon wieder zum pupsen an und ganz dolle zu drücken... Also, schon 2 mal am Tag ne rießen Ladung!
Sie bekommt ja seit ner Weile Karotten & Kartoffel Mittags und Nachmittags dann Birne oder Bananenmischmasch :-) Nachmittags dann noch Wasser mit nem Schluck Saft und Mittags noch Milch weil Sie eben nicht so viel Karotte & Kartoffel schafft. Gibt es irgenwas was ihr den Stuhlgang erleichtert? Vielleicht nen Tee oder so???
Lg, Lena
Re: Wie kann ich Lara das "kackern" erleichtern???
Viele Grüße,
Christine
danke für Deine Antwort. Ich hätte ja auch dran denken können, eigentlich weiß man ja das Banane stopft :-) Welches Gemüse wäre denn besser?
Lg, Lena
Viele Grüße,
Christine
Re: Wie kann ich Lara das "kackern" erleichtern?????
versuch es doch mal mit Fencheltee zwischendurch. Wenn ihr der zu bitter ist, dann nimm den Bäuchleintee von Hipp, da ist schon Milchzucker mitdrin. Der fördert die Verdauung.
Du kannst aber auch mit ihr etwas Gymnastik machen, nämlich den "Lotussitz"!
Folgendermaßen: Du legst sie auf den Rücken, legst die Beinchen wie im Schneidersitz ineinander und drückst sie kurz gegen den Bauch. Dann die Beinchen wieder lockern und gerade strecken. Dann das ganze mehrmals wiederholen. Das erleichtert auch das Pubsen.
Das hat mir eine Pysiothrapeutin gesagt. Weil diese Übung den Darm in Schwung bringt.
Du kannst aber auch im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel massieren.
So, mehr Tipps habe ich jetzt auch nicht mehr.
Versuchs einfach mal und viel Glück kleine Lara!
LG Christina und Enzo.
vielen Dank, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Meine Freundin hatte heute gemeint, ich könnte an den Füsschen vom großen Zeh bis zur Ferse runterstreichen, mit bissl Druck, das soll angeblich auch helfen :-)
Lg, Lena
ich hatte bei joshi das selbe problem, habe mich daher an hipp gewandt, hier mal die antwort:
"Bei der Einführung der Beikost kommt es häufig zu einer Veränderung des Stuhles. Bei manchen Babys kann auch die Karotte eine eher Stuhlfestigende Wirkung (gerade Früh-Karotte oder Früh-Karotte mit Kartoffeln) haben. Dies bedeutet aber nicht, dass ein Baby in jedem Fall darauf mit Verstopfung reagiert, die Karotte bringt ja auch Ballaststoffe und Flüssigkeit mit. In unserem "HiPP BIO-Gemüsegarten" bieten wir mehrere Sorten an. Es stehen "Kürbis mit Reis" und "Hipp Bio-Kartoffelbrei" (in der Tüte) zur Verfügung oder auch die stuhlauflockernde Sorte "Rahm-Spinat mit Kartoffeln". Übrigens eigenen sich alle unsere Sorten aus dem "HiPP BIO-Gemüsegarten" nach dem 4. Monat zum Start mit Beikost. Wir bieten neu zusätzliche Sorten nach dem 4. Monat an: "Blumenkohl mit Kartoffeln" (allergenarm), "Zucchini mit Kartoffeln" (allergenarm) und "Erbsen mit Karotten".
Um einer Verstopfung entgegen zu wirken, ist es wichtig, dass Sie Joshua ausreichend zu Trinken anbieten. Sie können ihm neben Tee, abgekochtem Wasser auch unsere HiPP "Säfte" (bitte aber nur verdünnt), unsere "Frucht-Schorle" oder auch die beliebten "Tee & Frucht" Produkte reichen. Ungefähr 250 - 450 ml zusätzliche Flüssigkeit sollte Joshua täglich trinken. Manche Kinder verspüren den Durst nicht so deutlich. In diesem Fall ist es wichtig, ihm über den ganzen Tag hinweg, immer wieder das Trinken anzubieten.
Neben der Flüssigkeit können Sie auch mit stuhlauflockerndes Obst der Verstopfung entgegenwirken."
von hipp gibt es auch einen ratgeber (mußt du mal per mail verlangen), der angibt, welche nahrung festigend oder lockernd ist...
gglg, silja (die seit gestern mit dem brei bei joshi auf widerstand stößt :o( )
danke schön, das ist ja richtig interessant :-)
Ich werd mal schaun ob es sowas von Alete auch gibt, ich fütter ja alles von Nestle weil Lars ja praktisch an der Quelle hockt (er arbeitet dort und ich muß ja fast seine Fa untetstützen :*gg*)
Und das mit der zusätzlichen Flüssigkeit ist auch gut zu wissen, dann werd ich ab sofort Lara immer ein bissl was anbieten :-)
Liebe Grüsse, Lena
Lara ist grad wach geworden, will was trinken :-/ Naja, besser jetzt als in 2 Std +g*
Mit Luca hatte und habe ich teilweise immer noch die gleichen Probleme.
Möhre und Banane stopft!!
Möhren sind ja fast in allen Gläschen drin, denke mal da gibt es nicht soviel Auswahl. Aber die Banane lass leiber weg! Luca bekommt Birne, Pfirsich oder Apfel. Außerdem gebe ich ihm Fencheltee mit Apfelsaft, dass lockert auch ein bißchen.
LG
Melina
Luis hat das auch manchmal, obwohl er viel Flüssigkeit bekommt, und auch eher auflockerndes Obst. Wenn die Kleinen schon am Drücken sind und sichtbar Probleme haben, hilft meist am besten "mechanische" Hilfe, da meistens ein hartes Stuhlkügelchen den Ausgang verstopft.
Meine Methode: Einen Baby-Nasensauger mit warmem Wasser füllen und damit auf dem Wickeltisch einen Mini-Einlauf machen. Der Erfolg stellt sich spätestens nach einer Viertelstunde ein, und das Rausdrücken tut nicht mehr weh.
lg, Lisa mit Luis und Lea
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen