Wie kann ich Lara an andere schreiende Babys...
Liebe Grüsse
Angela
Vielleicht ist das Fremdeln in verschärfter Form??
Ich hab das eigentlich noch nie gehört, macht sie das auch bei bekannten Personen, wie zb bei der Oma?
Lg, Michaela
Re: Vielleicht ist das Fremdeln in verschärfter Form??
nein bei den Omas und Opas macht sie das nicht! Gott sei Dank!;-)
LG
Angela
kann Dich beruhigen, Dein Kind ist nicht das Einzige. Meine kann mit Kindern in ihrem Alter auch nix anfangen. Sobald eins beim Pekip zu laut schreit(egal ob vor Ärger oder Freude) oder gar weint, fängt unsere an zu weinen. Ich mache das ganze schon durch seit sie 3 Monate ist. Nun wird sie fast 8 Monate. Sie hat auch ganz extrem mit Oma+Opa gefremdelt. Das hat sich aber ganz gelegt. Auch fremde Personen werden erst mal skeptisch beäugt und wehe sie fassen unsere Püppi an. Ich denke es wird sich wieder bessern. Glaube das unsere halt früher und vielleicht auch stärker fremdeln als andere Kinder. Aber das ist wie alles bestimmt nur eine Phase. Wie klappt es denn mit älternen Kindern? Leonie finde die mehr als sie können spitze!! Vielleicht weil sie von denen was lernen kann ;-)
Ältere Kinder werden auf Abstand beobachtet und nach einer Weile sind die dann genemigt. Es sei denn die quitschen laut oder schreien in hohen Tönen auf dem Spielplatz zum Beispiel. Das mag sie dann auch nicht.
Bin ja froh das es nicht nur uns so geht.
LG
Angela
Re: Wie kann ich Lara an andere schreiende Babys..
Ne, quatsch! Aber unsere Lara hatte auch so eine Phase. In der
Krabbelgruppe hat sie immer geschrien, wenn ein Kind ihr zu
nahe kam. Und unseren schönen Musik-Stoff-Würfel hatte sie
absolut abgelehnt.
Mir ist aufgefallen, seit Lara etwas mobiler ist und aufrechter sitzen
kann, und nicht mehr auf dem Rücken sondern auf dem Bauch
liegt, hat sie überhaupt keine Angst mehr. Und ihr Stoffwürfen ist
mittlerweile ihr Lieblingsspielzeug (aber ohne Musik).
Ich denke das legt sich auch bei euch wieder. Ist warscheinlich
eine extreme Fremdel-Phase.
LG Tina mit Lara *01.09.
Re: Wie kann ich Lara an andere schreiende Babys..
na ich hoffe Du hast Recht. Lara ist ja nun auch schon mobiler und sitzt des öfteren beim spielen. Selbst wenn ich sie unterwegs in einen Buggy setzte wo sie den Überblick hat gefällt ihr das noch nicht so wirklich. Ich hoffe das legt sich!
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen