Wie könnt ihr euer Baby halbwegs in Ruhe wickeln?
Re: Wie könnt ihr euer Baby halbwegs in Ruhe wicke
ich glaub, die frage hatten wir kuerzlich erst?
Also ich geb ihm immer was in die hand, was kein Spielzeug ist. Cremetuben oder ne Klopapierrolle. Und ich lass mir Zeit. Er darf also auch mal den Wickeltisch erkunden. Wenn ich aber keine Zeit habe, dann muss er schimpfen und wird trotzdem gewickelt.
LG
Sonia
Gar nicht
wickeln ist bei uns seit einiger Zeit immer ein Ringkampf. Ich wickle nun oft auf dem Boden. Inzwischen setze ich sie wenn sie abgeputzt ist auf die neue Windel. Also Rücken an meinen Bauch gelehnt und mache die Windel dann so zu. dann hält sie zumindest da still.
Waschen morgens ist auch echt nicht mehr lustig ....
Dazu kommt noch ihre Löffelverweigerungen (wenn sie will kann sie es SUUUUUUUPER) .... meine tage sind echt 'stressig' im Moment.
Alles Liebe,
Julia
Klingt jetzt völlig albern und verrückt, aber hast Du Dir mal eine Strumpfhose oder eine Windel auf den Kopf gesetzt??
Nicht lachen, das funktioniert bei Jonas - zumindest so lange, daß ich schnell den Po sauber machen und ihm eine neue Windel drum machen kann!
Er lacht sich dann nämlich immer schlapp über seie bekloppte Mama und das lenkt ihn vom Turnen ab.
Das klappt bei uns in den allermeisten Fällen.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
P.S.: NEIN, ich werde kein Foto von unseren Wickelsessions ins Profil stellen! (Nur falls Fragen kommen) :o)))))))))))))
Julian lenkt das allerdings nicht grade ab.... da muss der Papa dann wohl durch ;o)
LG Franzi
nur ncoh im SChlaf
LG
derya
Re: Wie könnt ihr euer Baby halbwegs in Ruhe wickeln?
ich finde das seit einigen Wochen auch nicht mehr so ganz lustig. Lara will sich auch immer nur auf den Bauch drehen und dann vorwärts robben. Angst vorm runterfallen kennt sie nicht. Nein sagen hilft bei uns auch nicht und festhalten ebenso wenig. Dann bekommt Lara einen Schreianfall. Sie hat nämlich schon Ihren eigenen Dickkopf.
Einen Lösung haben wir auch noch nicht gefunden! ;-)
Liebe Grüsse
Angela
Nur mit einer super Ablenkung! Und viel Geduld :-)
Re: Wie könnt ihr euer Baby halbwegs in Ruhe wickeln?
puhhh hab ich da noch ein glück und ich dachte schon diese treterei mit den füssen sei schlimm ...
franzisca strampelt mit den beinen und kickt mir dabei in den bauch und meinen mann "woanders" hin, da er größer ist als ich :-)
drehen will sie zwar auch, aber sie wartet mehr oder weniger die 2min geduldig bis sie wieder auf dem boden rumwuseln darf.
war zwar jetzt keine hilfe ... aber deine variante macht meine schwägerin sehr erfolgreich.
lg katrin
bei uns das Gleiche. Mir kommt das schon vor wie ein Ringkampf :-)
Als Ablenkung puste ich gegen das Mobile überm Wickeltisch, singe, mache Tiergeräusche und ähnliches (hoffe, dass mich nie jemand beim Wickeln beobachtet), knutsche immer wieder mal seinen Bauch. So schaffe ich es dann gerade mal, Po sauber zu machen und mit ein bisschen Glück die neue Windel anzulegen.
Wieder anziehen geht dann teilweise in Bauchlage, auf alle Viere gestemmt oder ich setzte ihn mit dem Rücken zu mir.
Alles in allem: anstrengend :-)
Ob das wohl jetzt so bleibt? Ich hoffe nicht.
LG, Bondgirl
Katastrophe!
bei uns ist es auch ganz schlimm, ich verzweifle manchmal fast. Das schlimme ist, dass Nils mir ständig in den Busen tritt, also muss ich Abstand halten, aber das funktioniert auch nicht, denn er dreht sich ständig auf den Bauch.
Wenn es nur das Wickeln wäre...anziehen muss ich ihn ja auch noch!
Also ich kann Dir keinen Tipp geben, außer dass Du ihn vielleicht auf den Bauch legst und so wickelst...?
GLG
Conni
Also ich sehe schon, es geht euch eh allen auch..
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen