Suchen Menü

Wie ist's mit drei Kindern????

Hallo,
nachdem ich immer mehr das Gefühl habe, doch schwanger zu sein (kann aber erst in ein paar Tagen testen und werde bald verrückt), versuche ich mir immer wieder vorzustellen, wie das Familienleben mit drei Kindern wohl so ist.
Könnt ihr mir mal eure positiven wie negativen Erfahrungen schildern? Bloß keine Schonung bitte...
Jedenfalls bräuchten wir dann wieder ein neues Auto (haben seit ein paar Monaten einen neuen Kombi, der aber hinten in der Mitte keinen vollwertigen Sitz hat) und wir müssten unser Arbeitszimmer als Kinderzimmer opfern - wohin mit dem Kram, keine Ahnung.
Ach ja, wohl auch nicht ganz zu vernachlässigen: Beide Kinder müssten zurückstecken - vielleicht nicht schlecht, denkt ihr bestimmt. Ich denke nur an die Zeit zurück, als unsere Tochter noch gaaanz klein war und Noah gerade zwei Jahre alt, er hat total am Rad gedreht. Mittlerweile spielen sie schön zusammen, aber wie das mit der Ankunft von Kind drei werden würde....?
Oh je, ziemlich durcheinander, ich bin heute total hibbelig, nachdem ich nun schon fast zwei Wochen geduldig auf den Tag X zum Testen warte, bin ich heute total nervös...
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Wie ist`s mit drei Kindern????

Ui wann kannst Du denn testen? Also hast Du die Pille nicht genommen? Ich weiß nicht wie es mit dreien ist, frag mich in ein paar Wochen nochmal. Wobei Marius einfach schon groß ist. LG Nicole

Hallo Nicole,
hattest du nicht geschrieben, dass ihr ein Kind adoptiert oder ein Pflegekind in eure Familie kommt?
Oder bist du schwanger und kurz vor ET?
Eigentlich kann ich erst am Dienstag testen, weil dann meine Regel überfällig wäre.
Aber ich werde mal am Sonntag den ersten Test wagen; ich habe einen 30/31-Tage-Zyklus und als ich nach unserem "gerissenes-Kondom-Unfall" bei der FÄ war, sagte sie, sie würde kein heranreifendes Ei sehen; das war am 15. Zyklustag, als ich dort war. Für sie sah es an einer Stelle so aus, als ob dort kürzlich ein Ei gesprungen wäre. Da ich aber so einen langen Zyklus habe und damals vor der SS mit Noah mal mit solchen Teststäbchen getestet habe und der ES erst am 20. ZT war, bin ich da nun etwas skeptisch. Normalerweise heißt es ja eigentlich Zykluslänge minus 14, also müsste bei mir der Eisprung so am 16./17. ZT sein, aber das würde dann lt. dem Ultraschall der FÄ gar nicht passen.
Wir hatten also, wie schon geschrieben, einen Kondom-Unfall, tja, man denkt immer, die Dinger seien recht sicher, wir hatten das Kondom, meiner Meinung nach, völlig vorschriftsmäßig verwendet, aber es ist nunmal trotzdem passiert und das am Zyklustag 14. Und wir beide scheinen wirklich seeehr fruchtbar zu sein. *seufz*
LG Dani
P.S. Hormone und/oder Spirale kamen für mich nicht mehr in Frage, eigentlich. Nun habe ich mir die Pille für den Fall, dass ich nicht schwanger bin, doch nochmal verschreiben lassen...

Neee, kein Pflegekind. Ich hab ein Tageskind, aber nur noch bis Montag. Mein ET ist Ende April Anfang Mai.
Ich meine mit der Pille, die Pille danach, Du hattest doch überlegt, oder nicht? LG Nicole

Oh, sorry, ich habe heute absolut ein Brett vor'm Kopf.
Nee, ich habe die Pille danach nicht genommen, ich habe es nicht über's Herz gebracht; wäre für mich dann doch wie eine ganz frühe Abtreibung gewesen.
Wir haben das dann Dienstagabend gemeinsam entschlossen, dass wir einfach die Natur entscheiden lassen.
ich weiß gar nicht genau, über welches Testergebnis ich enttäuschter sein würde...
Boah, was für ein Gefühlschaos...
LG

Das ist ja süß jetzt!

Und falls negativ wird sich da bestimmt eine gewisse Sehnsucht einstellen, so wars bei mir. Aber dann ist wirklich Schluß! LG Nicole

schön, laut, chaotisch, lustig, nervenaufreibend, spassig :-)
über langeweile können wir uns nicht beklagen, felix (5) und pia (4) haben grade nur bunte knete im kopf und jan möchte überall mithalten.
ich wünsch dir das testergebnis, das du dir erhoffst.
lg
urmely

bei uns ist es schön anstrengend!! LG Tine

bei uns auch ;o))

Tja....was soll ich dazu sagen ich liebe meine drei über alles auf dieser Welt....aber zur Zeit ist es nicht so einfach....da die drei süßen andauernd krank sind...seit ca. einem halben Jahr immer abwechselnd...
Aber unsere Ärztin hat uns hoch und heilig versprochen das es besser wird wenn der Frühling kommt,ich hoffe es so sehr.
Trotz alledem möchte ich keinen der drei missen ;0)
LG Steffi

Hallo Dani!
An manchen Tagen ist es ziemlich anstrengend. Schwierig finde ich zur Zeit Schulkind und Kleinkind unter einem Hut zu bringen.
Noch ein Kind könnt ich mir nicht vorstellen. Wir haben ja schon 4 - unser 2 1/2 jähriger Golden Retriever Rüde Sammy wird bei uns auch zur Familie gezählt. Matthias sagt immer er hat zwei Schwestern und einen Bruder. ;-)

super :-)

hallo dani,
ganz ehrlich, ich/wir finden es klasse! wir hoffen auch nach wie vor, daß es in absehbarer zeit eine nummer vier geben wird! unsere drei sind ein herz und eine seele! sie spielen klasse miteinander (nicht, daß sie sich nicht auchmal streiten würden! aber das ist ganz ehrlich die ausnahme und eine sache von ein paar minuten!) und ich habe viel ruhe ;-) noah und zoe haben finn von anfang an akzeptiert, waren nie eifersüchtig o.ä. auch heute lassen sie ihm noch (fast) alles durchgehen! naja, also das mit dem neuen auto hatten wir zweimal! bei noah und zoe hatten wir einen schnuckeligen zweitürer... also ein krampf jeden tag zwei autoschalen hinten rein zu zwängen.... außerdem paßte die zwillingskarre nicht ins auto. wir also ganz schlau einen kombi mit drei dreipunktgurten hinten gekauft... wollten ja schlau sein, damit wir auch ein drittes kind unter bekommen würden... tja, leider haben wir nicht daran gedacht, daß wir dann noch zwei einser sitze benötigen würden... naja und zwei 1er sitze plus autoschale... keine chance! die türe ging nicht mehr ansatzweise zu! jetzt haben wir einen renault espace und können tatsächlich fünf große kindersitze befestigen ;-) hhm und das mit dem weiteren kinderzimmer... das wäre bei uns auch wieder ein kleiner umbau! entweder wir ziehen im spielflur wände und haben dann dort ein kleines zimmer, oder wir lösen das tv-zimmer auf... also carsten macht sein arbeitszimmer ins tv-zimmer und wir machen da eine leinwand rein, so daß man es zum schön video gucken noch verwenden kann (die große eckcouch würde weiter drin bleiben ;-)), es aber aben ansonsten büro ist.... allerdings haben wir das haus aber auch so geplant, daß man mit vier kindern hier gut leben kann *ggg*
im übrigen habe ich selber vier jüngere brüder... die beiden jüngeren sind allerdings viel jünger (11 und 15 jahre)... also waren wir älteren drei die ersten jahre unter uns (08/76; 06/78 und 08/79) und wir waren auch immer unzertrennlich und haben immer schön zusammen gespielt... also ich kann dir nur sagen, daß es schön ist :-)
liebe grüße!
inka mit dem trio infernale ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen