Suchen Menü

Wie ist es bei Euch? (TaMu Frage)

Also, nachdem jetzt soweit alles geklärt ist, ich nehme das Mädchen. Wir hatten gerade mit dem JA das Gespräch und konnten alles bis auf einen Punkt klären. Nämlich: Wie ist das mit dem Urlaub? Überall im Netz habe ich was von ca. 4 Wochen bezahlten Urlaub gefunden. Die vom JA sagte aber das wäre Unbezahlter. Ich will nicht dreist sein, aber wenn es Gang und Gäbe ist, das Tagesmütter bezahlten Urlaub haben, dann möchte ich den auch. Wie handhabt ihr das?? Ähh und foggy, erinner ich das richtig, das Deine sogar mehr Urlaub hat? Zahlt das JA den Zuschuß während dieser Zeit weiter?? Hmmmpf. Warum ist das eigentlich so kompliziert? Wir hätten ja schon längst Anfangen können, wenn nicht jede Info noch erst durchdiskutiert werden müßte (Weichspülpädagogentumkannallestotreden!) *nerv* LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wie ist es bei Euch? (TaMu Frage)

ich hatte theoretisch auch bezahlten urlaub als tagesmutter.ich weiss leider nicht mehr genau wielang der war, da wir das immer recht individuell geregelt haben. in der zeit hat mir das jugendamt den zuschuss allerdings weitergezahlt.
lg anna

Das ist doch mal ne Ansage, darum geht es ja, nicht um die Tage, das kann man regeln. Aber ob es das überhaupt gibt. Gibt es sjonst noch was an das ich denken muß?? LG Nicole

hmm...ich bin gerad am überlegen wie es genau war damals.
ich weiss dass wenn aus welchen gründen auch immer (ob nun ich verhindert war oder die familie mich nicht brauchte, wegen krankheit oder was auch immer) die betreuuung für eine bestimmte zeit nicht stattfand, dass dann das JA den zuschuss für die zeit nicht bezahlt hat.
ich mein, dass das war wenn es länger als 2 wochen ne unterbrechung gab. aber obs wirklich 2 wochen waren weiss ich leider nicht mehr...sorry :o(
ansonsten wüsste ich jetzt so nichts mehr. ich habe ja in der ausbildung nebenbei als tagesmutter gearbeitet, war allerdings immer bei dem kind zuhause. naja und nun muss ich mich selber bald wieder mit dem thema auseinandersetzen weil ich ne betreuung für lukas dann brauche.
sag mal darf ich dich mal fragen, wieviel du die stunde bekommst und ob du weisst wieviel das jugendamt als zuschuss bezahlt?? du kommst doch aus s-h, oder?
Danke und lg anna

Ich bekomme tatsächlich die 5,- aber das ist wirklich notwendig. Da ist Essen mit drin, aber keine Windeln. Es ist ja ein Kind mit einem besonderen Förderungsbedarf. Ihren Kiga Platz nächstes Jahr wird sie als IPlatz bekommen. Ist ne ganz Süße, aber (hört sich jetzt blöd an) da muß ich wirklich viel Kraft und Engagement reinstecken, damit sie sich so gut es irgend geht entwickeln kann. Also nix mit ich häng mal schnell die Wäsche auf, oder so. Das ist ne echte Einzelbetreuung. Das mit den zwei Wochen steht in den Verträgen hier auch drin. Ich bin nur grad so angenervt, das nicht mal die Damen vom JA irgendwelche Infos haben, obwohl der termin heute ausgemacht war. LG Nicole

unsere tamu hat 4 wochen bezahlten urlaub. außerdem stehen ihr zwei wochen "bezahlte krankheit" zu. in den zeiten müssen wir uns halt kümmern oder die kinder in eine ersatzeinrichtung stecken. bislang haben wir das aber noch nie gemacht. unser jugendamt bezuschußt also auch urlaubs- und krankheitszeiten. kannst sie ja mal an dresden verweisen ;o)
drück die daumen, daß es auch bei dir klappt!!!
lg, manuela.

jo, die hat 6 wochen und das JA zahlt auch in der zeit den zuschuß. ich hätte auf bezahlten urlaub bestanden. jeder arbeitgeber zahlt im urlaub weiter! das ist doch einfach dein recht!! (?)
lg,
sandy

Ja, die Dame hier sagte sowas wie nee, das ist nicht üblich. Ich will ja keine sechs Wochen, sondern zwischen Weihnachten und Neujahr, sowie Ostern. Mehr will ich ja gar nicht. Bist Du noch online? LG Nicole

Dann lies mal hier, so war es vorgestern. Da Du ja grad studierst, was meinst Du denn dazu?? Ich war zu feige was zu sagen, ärgert mich ein bißchen, aber ist so gewesen. LG Nicole

steh grad auf der leitung ;) was soll ich lesen? es ist noch so früh *G*
lg,
sandy

Gut, dann schick ich Dir mal den link *zufrühist*
http://kind.qualimedic.de/Q-7300249.html

krass. das geht ja gar nicht!! wie kann man nur so arrogant sein? die arme mutter muß sich so dämlich vorgekommen sein.. argh! aber in solchen momenten bleibt einem dann ja meist die spucke weg *grr*. man hätte es auch kurz machen können und ihr ein post-it an die stirn heften können: ich bin unfähig.
naja, und leutchen die es eh ein bißchen schwieriger im alltag haben als der durchschnitt, die haben ja auch immer sooo einen respekt vor "erziehern" und "beamten" und allen leuten die scheinbar was zu sagen haben. da ist dann so ein verhalten natürlich echt n tritt in den arsch.
jo, abholen wo sie steht wäre der bessere ansatz gewesen. naja, shit happens oder so. auweia.
lg
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen