Wie hoch bekommen eure ihre Beinchen ???
Also, Jaymon hat seit eh und je eher nach vorne gestrampelt, also Füsschen in den Boden und Beine durchgestreckt. Nun bekommt er seine Beine kaum nach oben, also höchsten im rechten Winkel die Knie, aber weiter hochstrecken geht gar nicht und den Po nach oben vom Boden rollen so wie viele Baby halt ne "Kerze" machen - undenkbar! ... nun weiss ich nicht, ob er das eigentlich können "müsste" ?
Auch kann er die Beine kaum spreizen (von alleine).
Wie ist das bei euren Kleinen so - wie gelenkig sind sie???
GLG & schon mal ne gute Nacht
*sonja + jaymon* 22w2t
Re: Wie hoch bekommen eure ihre Beinchen ???
Laura streckt die ausgestreckten Beinchen etwa im rechten Winkel nach oben. Allerdings zieht sie sie leicht gebeugt schon weiter richtung Kopf. Sie grabbelt ihre Füße mit den Händchen an. An den Mund kriegt sie die Füße noch nicht aber das dauert sicher nicht mehr lange ;o).
Eine Gute Freundin von mir hatte mit ihrer Kleinen das Problem, dass die auch ihre Beinchen nuicht hochgenommen hat. Bei der Kleinen war es eine Atlasblockade, die eingerenkt werden musste.
Sprich Deinen Kia mal drauf an, dass Jaymon seine Beinchen nich hochnimmt. Wenn er keinen Grund dafür erkennen kann, dann würde ich einfach davon ausgehen, dass er einfach noch keinen Bock hat ;o)
Lieber Gruß,
Julia und Laura (20W1T)
also, Lara bekommt ihre Beinchen schon ganz schön hoch. Sie fast manchmal dran oder zupft an den Socken :-)
Vielleich hat er keine Lust, aber falls Du Dir so Gedanken machtst dann frag doch den KiA.
Lg, Lena
max lutscht mit vorliebe an seinen füssen rum, das macht er schon seit einigen wochen. aber auch vorher gingen die beinchen schon recht weit hoch. ich würde an deiner stelle auch mal den kinderarzt ansprechen, kann ja wirklich irgendeine blockade sein. und je eher man so etwas behebt desto schneller holt jaymon auf was er durch die blockade ggf noch nicht lernen konnte. aber vielleicht ist es ja auch garnichts schlimmes und es stört den kleinen garnicht weiter, aber dann bist du wenigstens beruhigt :-)
lg inez
Jonas ist jetzt fast 22 Wochen alt und steckt sich schon fast die Zehen in den Mund. Auf jeden Fall zieht er sich ständig die Socken aus.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann frag am besten mal Deinen KiA, ob Jaymons Un-Gelenkigkeit ok so ist oder ob Ihr evtl. mal ein wenig mit Krankengymnastik nachhelft.
Ich bin aber der Meinung, jedes Baby hat sein eigenes Tempo und irgendwann wird er auch turnen wie ein Weltmeister.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
paula bekommt den rechten fuss fast in den mund. das ist im moment anscheinend ihr erklärtes ziel.
wir gehen aus einem anderen grund zur kg und die überprüfen auch immer die rückenlagen mal wieder. in dem alter sollten die kinder wohl schon an die füsse rankommen mit den händen. ich würde wahrscheinlich wirklich mal nachfragen bei kia.
ich war mit paula übrigens einmal (ohne rat der kia) bei einer physiotherapeuthin, die die kinder auch osteopathisch behandelt. die hatte bei paula festgestellt, dass es eine leichte beckenschiefstellung gab und diese wohl etwas ausgeglichen. ein paar tage später hat die kleine sich erste mal gedreht. vielleicht wäre das auch eine möglichkeit. so teuer war es nicht. das eine mal hat 27 euro gekostet. aber wenn dir dein kia ein rezept für kg schreibt, dann kannst du natürlich mal gucken, ob du auch eine praxis mit osteopathie findest. das ist eine recht sanfte methode den kindern zu helfen. vor allem, wenn blockaden vorliegen sollten.
lg
anja
ob das ein baby können "muss", weiß ich nicht!
franzisca nagt schon an ihren füssen und nimmt gern die füsse mind. 90° hoch und läßt sie dann mit einem "affenzahn" auf die matte sausen, dass knallt so schön ;-) - findet sie zumindest, nehme ich an?!
lg katrin
das mit dem "müssen" ist bei den Babys glaube ich nicht so. Jedes entwickelt sich anders.
Bei uns ist es so, daß Joy beim Wickeln die Füsschen in die Hände bekommt aber mit der Windel am Hintern geht das nicht mehr. Lass ihn mal vielleicht öffters nackich strampeln, da hat er mehr Bewegungsfreiheit.
Ich war mit Joy auch 10 mal zur Krankengym weil sie eine Rechtsblockade hatte und da wurde mir gesagt, daß man mit den Zwergen ruhig üben soll z.B. die Füsschen zum Mund führen. Man merkt da eine Blockade aber die Kleinen wären gelenkiger als man meint und man sollte es ruhig machen.
LG Jessi
bis in den mund - lol
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen