Suchen Menü

Wie hat sich eure Partnerschaft entwickelt?????

Hallo ihr,
ich komme jetzt so kurz vor Jahresende noch mit etwas "schwerer Kost" zu euch......
Unser Junior ist jetzt 4 Monate alt, und mein Mann und ich hatten echt eine ganz schlimme Zeit.... Junior war ein/ist ein Schreikind (= Nerven gleich null!).
Junior schreit jetzt mittlerweile nicht mehr so viel (Gott sei dank!), aber mein Mann und ich haben uns ständig in den Haaren, haben total wenig Zeit füreinander (nehmen sie uns auch nicht, jeder verkriecht sich mehr und mehr....).
Manchmal kommt es mir vor wie bei einem alten Ehepaar, nur noch Nörgelei und keine Harmonie.....
Macht mich irgendwie total traurig (und das an so einem Tag wie heute), denn wir können echt leider nicht die heile "Hipp-Familie" bieten.....
Wie ist das bei euch so? Alles Friede-Freude-Eierkuchen? Oder auch mehr Reibungspunkte?
Nachdenkliche Grüße von
Curly
Bisherige Antworten

Re: Wie hat sich eure Partnerschaft entwickelt?????

Hi Curly,
bei uns ist es Gott sei Dank recht harmonisch.
Mein Tip für euch beide:
Gebt den Junior mal zur Oma oder einer guten Freundin. Nehmt euch Zeit für euch. Ein gemeinsames Essen, ein Kinobesuch... egal was, nur macht es für euch beide. Redet über das Problem, das ihr zu haben scheint. Denn Reden hilft, das ganze mal aus der Sicht des anderen zu sehen.
Umso länger ihr euch gegenseitig verkriecht, umso schwerer wird es da wieder raus zu kommen.
Ihr findet sicher wieder einen Weg zueinander und dann wird es auch wieder besser in eurer Beziehung. Ich drück euch die Daumen.
LG Pamela

Re: Wie hat sich eure Partnerschaft entwickelt?????

Hallo Curly,
bei uns ist es ähnlich wie bei euch !
Unser kleiner ist ein glück kein Schreikind aber wird sind oft anderer Meinung was Dinge angeht die den kleinen betreffen (ihn mal schreien lassen, oder alleine im KiZi schlafen lassen usw)
Ich hatte auch gehofft das wir eine richtig kleine Familie werden wenn der kleine erstmal bei uns ist.. aber es hat uns mehr entzweit als zusammen gebracht !
Wir wollen uns im nächsten jahr auch mehr Zeit füreinander nehmen und mal wieder was alleine machen !
Meine Oma hat sich schon angeboten aufzupassen !
Hoffe das es dann langsam alles wieder wird..
Je älter unser Luke wird desto besser ist es (bis jetzt zumindest) geworden.. Hoffe es geht weiter so bergauf!
Drück dir die Daumen das es bei euch auch klappt..
LG, melanie

Re: Wie hat sich eure Partnerschaft entwickelt?????

Bei uns kriselt es auch grad wieder...
Ja, wir haben uns auch grad wieder in den Haaren- vielmehr äußert sich das auch in Stillschweigen.
Seit Hannah da ist kommt das sehr häufig vor. Vor allem Themen wie Kind schreien lassen und einfach ablegen werden langsam brenzlig.
Hannah schläft derzeitbei mir im Bett. Aber mein Mann schläft ja sowiso in einem anderen Zimmer wenn er arbeiten muss (er muss schließlich fit sein am Morgen...). grad hat er Ferien. Ich habe mich darauf gefreut, weil ich dachte er kann mich mehr unterstützen. Nun und heute wünsche ich mir, dass die Ferien bald wieder vorbei sind und ich machen kann, wie ich will, ohne das immer jemand dazwischen redet.
Ich wünsche mir sogar manchmal ganz weit weg von allen Verwandten zu wohnen, dass mir nicht jeder reinredet...
Dummerweise bekommt mein Mann von allen Seiten der Verwandtschaft Unterstützung.
machmal frag ich mich schon, wie das weitergehen soll?
im Moment nervt mich das ziemlich. Auch ist er so empfindlich geworden.
Das schlimme ist, dass ich den Eindruck habe, dass wenn er sich über mich ärgert, das an Hannah auslässt.
Du siehst, bei uns ist es nicht anders.
LG und guten Rutsch
Barbara

Re: Wie hat sich eure Partnerschaft entwickelt?????

liebe curly,
dann habe ich so kurz vor jahresende noch einen dicken trost, hoffentlich! nach der geburt von unserer hanna vor zwei jahren ging es uns ganz genauso, richitg schlimm. mein mann hat nur an seinem auto geschraubt und wenn er mir mal geholfen hat, hatte ich ein schlechtes gewissen, weil er zu seinen anderen sachen nun keine zeit mehr hatte (tüv und sein laden). ich habe ihn zeitweise richtig gehasst, weil er mir eine so wichitge zeit kaputtgemacht hat und hatte am ende beinahe einen nervenzusammenbruch. ich gehöre auch zu den müttern, die ihre kinder nicht abgeben wollen. zumindest nicht, solange sie so klein sind. das war nicht wirklich hilfreich, aber es ist zu machen. wir haben wirklich lange, sicherlich an die 8 monate einfach nur zusammengelebt und ich habe mich alleine um hanna gekümmert. hin und wieder, wenn ich nicht mehr konnte, hat es mächtig geknallt und dann ging es weiter. plötzlich hatte dann jeder seinen platz gefunden, es bracuht einfach seine zeit. inzwischen klappt es sogar so gut, daß wir unser zweites mäuschen geplant und bekommen haben, unsere lina (o; diesmal war alles viel leichter und ich habe von anfang an in meine rolle gefunden. ich kannte sie ja nun auch schon. und um so klarer ist mir geworden, wie schwer es für manche ist, sich in die mutterrolle einzufinden (natürlich auch vaterrolle). du gibst einen großen teil von dir auf und bekommst dafür unendlich viel verantwortung für ein kleines wesen. das darf man nicht unterschätzen, vor allem nicht die wirkung auf die partnerschaft! also, mach dir keinen kopf, ihr durchlebt gerade sicherlich nur einen wandel, um anschließend ganz toll und neu wieder zusammenzufinden. es wird etwa nach 6 monate immer und immer schöner... na, und vor allem nach einer harten zeit mit einem schreikind!
achso, natürlich ist auch heute bei uns nicht alles friede-freude-eierkuchen, das wäre ja auch langweilig! der streit hat nur eine andere qualität gewonnen und wir sind uns unserer liebe wieder sicher- auch, wenn ich jeden abend vor ihm ins bett gehe, was mich früher fertig gemacht hat (((o;
liebe grüße und einen guten rutsch ind ein jahr mit einer schönen ehe und vielen tollen momenten mit eurem junior,
katrin, hanna und lina

Re: Wie hat sich eure Partnerschaft entwickelt?????

VIIIIIIIIIELEN DAAAAAAAAAANK!!!!!!!!!!!!!!!
Dein Trost hat super funktioniert - hat mir mega gut getan!!!!! (Du bist aber nicht zufällig Psychologin oder so?!)
Dir und deiner Familie auch super-gutes neues Jahr!

Re: Wie hat sich eure Partnerschaft entwickelt?????

Also bei uns wars auch eine Zeitlang schwierig, obwohl Antonio alles andere als ein Schreikind ist.Ich kann mir vorstellen wies euch geht, bei einem "schwierigen" Baby funktioniert man wahrscheinlich einfach nur mehr irgendwie und alles andere bleibt auf der Strecke.Nehmt euch Zeit wieder aufeinander zuzugehen und besorgt euch Hilfe wenns geht!Ihr macht grad eine total schwierige Phase durch, vielleicht sogar die schwierigste überhaupt in eurer Partnerschaft.Ich hätte auch gerne wieder mehr Zeit mit meinem Mann, aber wir denken uns halt immer wenn Antonio ein halbes Jahr alt ist, wird alles leichter sein.(und das eine Posting wo genau das drinsteht macht mir auch Mut!)Momentan leben wir eigentlich fast nur fürs Kind, aber ich bin mir sicher, das wird besser!Und ich bin heute auch nachdenklich, denn bis jetzt hab ich zu Silvester meistens wild gefeiert, das fällt heute alles flach und ich werd mich wohl recht früh mit Antonio wie immer hinlegen und hoffen, dass er diese Nacht halbwegs gut schläft!Alles Gute für euch,Sonja

Re: Wie hat sich eure Partnerschaft entwickelt?????

zum glück ist es bei uns beim 2.kind anders und wir verstehen uns im moment ausgezeichnet - bis auf wenige situationen natürlich.
aber bei luzie war es genauso. sie hat auch viel geweint und hat uns den letzten nerv geraubt, wir waren wracks, all die nächte die ich sie die flure auf und ab trug - entsetzlich! manchmal hätte ich gern alles hingeschmissen, weil ich dachte ich wäre einfach keine gute mutter, wenn mein kind so viel weint und ich hätte mit dem baby den grössten fehler meines lebens gemacht. vor allem dachte ich es ginge NIE wieder vorbei, würde für immer schwer bleiben! und DAS war m.e. ein grosser fehler bzw man weiss es nicht besser. heute weiss ich dass alles nur eine phase ist (auch wenn man manchmal von einer phase in die nächste stolpert *g*) und sich alles ändern kann und wird! es bleibt nicht so! allerdings bezieht sich das mehr auf das kind. was die beziehumg angeht muss man schon etwas mehr tun. manchmal hilft es dem partner einfach nur zu sagen dass man erschöpft von dem anders verlaufenden leben ist, von der anstrengung, übermüdet, dass man aber trotzdem liebt, auch wenn es derartig in den hintergrund gerückt ist...
lg und alles liebe fürs neue jahr, dani

Re: Wie hat sich eure Partnerschaft entwickelt?????

Hallo Curly,
bei uns ist leider auch nichts so, wie es sein soll. Hat aber nichts mit Laura zu tun. Die lieben wir beide über alles. Nur mein Mann hat eine Krise, und das schon seit Monaten. Er weiß einfach nicht, was er will, und das bezieht sich leider insbesondere auch auf die Partnerschaft zu mir. Im Moment ist es gerade mal wieder ganz schlimm (in letzter Zeit hat es sich alle paar Tage oder Wochen geändert). Wir haben Silvester das 1. Mal seit wir zusammen sind getrennt verbracht und in ein paar Tagen zieht er erstmal für ein paar Monate aus, bis er für sich wieder klarer sieht. Nur Laura möchte er gerne trotzdem möglichst oft sehen. Na, ich hoffe, er kriegt sich nochmal wieder ein. Manchmal denke ich, dass ich lieber alleine bin als mit einem Mann, auf den ich mich nicht verlassen kann...
Aber lass uns nicht verzweifeln, es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten!
Ciao, Elisabeth und Laura

Re: Wie hat sich eure Partnerschaft entwickelt?????

hallo elli,
ich musste mir gerade eine träne verkneifen. hab dir übers profil geantwortet.
connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen