Suchen Menü

Wie haltet Ihr die Zeit aus ......?

bis zur nächsten VU? Ich war am Montag wegen meinem grippalen Infekt beim Fr.-Doc und das Herzchen hatte ja ganz schön geschlagen *freu* aber ich soll erst in vier Wochen wiederkommen! Habe dann heute mal gefragt ob vorher ein Termin frei ist aber ist nix zu machen, alles dicht... puh, vier Wochen kommt mir vor wie 20 Jahre :-) ich weiß ich stell mich etwas an aber ich hab auch am Samstag Geburtstag und dann erzählen wir es allen, bin schon ganz aufgeregt aber hoffe auch es ist okay das zu erzählen.. nach den ganzen schlechten Nachrichten die letzten Tage hier hab ich mich scohn gefragt ob wir nicht die 12 Wochen abwarten sollen aber ich platze sonst auch... :-) müsst Ihr auch so lange auf die nächste Untersuchung warten? Ich bin heute übrigens 7+2...tschöööö Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wie haltet Ihr die Zeit aus ......?

Also ich habe am Mittwoch den 1. Arzttermin, da bin ich dann in der 6. Woche. Die nächste Untersuchung ist dann in der 9. Dann bekomme ich den Mukipass.
Ich hoffe soo sehr, dass das Herzerl schlagt!!!
Ich habe allrdings noch nicht fix entschieden, ob ich es schon vor der 12. woche sag, letztes jahr hatte ich eine FG.
Vielleicht werd ichs nur meinen Eltern sagen. mal sehen.
*seufz*
wenn ich nicht soo angst hätte, dass es wieder schief geht, wäre ich grad die glücklichste person der welt:-(
Star

Hallo Star, ich drücke Dir auf jeden Fall schon mal ganz fest die Daumen für Mittwoch. Bist Du dann grad 6+0? Dann kann es ja fürs Herzchen echt noch etwas früh sein oder? Ich hatte vor 1,5 Jahren auch eine FG und meine Freunde waren sehr enttäuscht, weil ich es vorher nicht erzählt hatte und sie halt nur die traurige Nachricht mit mir teilen konnten. Deshalb hatten wir beschlossen, es dieses mal anders anzugehen, wenn es wieder schief geht brauche ich auf jeden Fall meine Freunde und dann wissen sie direkt was los ist. Meinem Chef erzähle ich es am Montag, wir haben aber ein so gutes Verhältnis das es für mich okay ist, selbst wenn der kleine Floh uns wieder verlässt. Aber noch hoffe und bete ich ja, beim letzten Mal ist es am schlagenden Herz gescheitert und die Hürde haben wir ja schon mal genommen....melde Dich wenn Du mehr weißt ja? Steffi

Also ich wäre dann nächste woche bei 5+4:-)
in dem stadium sieht man ja leider noch nicht so viel, aber wenigstens weiß ich dann, obs ein windei ist, oder wirklich ein baby. bzw. hab ich dann auch ein uS bildchen:-))
und dann gehe ich wieder in der 9. woche hin.
die zeit dauert eeeeeeewig!!!!
wir haben es letztes mal auch niemanden erzählt, dass ich schwanger war und auch von der fg weiß niemand außer meiner besten freundin.
dieses mal werde ich warten bis das herzchen schlägt und dann sag ichs meinen freunden. den schwiegereltern sagen wirs aber erst in der 13. woche oder so.
Star

Hallo Star, wieso sind die Schwiegereltern denn so spät dran? :-)

Hallo Steffi,
4 Wochen zwischen den Untersuchungen sind normal, auch wenn das ganz schön lästig ist. Die erste Zeit geht immer relativ schnell um, aber dann, die letzten 6-5 Tage....eine einzige zähe Masse! Meine nächste Untersuchung ist erst Anfang März, aber zum Glück kann man sich ja hier die Zeit ein wenig vertreiben! :-)))
GLG mirela

Hallo Mirela, ich bin am 10.03. wieder dran und wenn dann alles okay ist mache ich es gaaanz offiziell, also auch Kollegen etc...wie weit bist Du denn? Hast Du zwischendurch - grad nach den Infos die letzte Zeit hier - auch mal Sorge das in der Zwischenzeit was passieren könnte?? Ich glaub vor der nächsten Untersuchung mag ich mich noch gar nicht genauer mit Umstandsklamotten (obwohl ich finde ich sehe jetzt schon aus als wenn ich eine Bowlingkugel unterm Pulli verstecke, hihi) oder sonst was beschäftigen, das schieb ich alles bis dahin auf :-) tschööö, Steffi

@steffi

Mhm, mir geht es ähnlich. Wenn man vom US kommt, ist erstmal alles schön. Man hat sein Krümmel gesehen und kann auch glauben das man SS ist. So nach einer Woche fange ich wieder an zu zweifeln. Alles was ich von der SS merke, ist Übelkeit und Sodbrennen. Aber irgendwie kann man gar nicht mehr glauben SS zu sein. Ich denke dann auch oft daran, ob wohl noch alles mit meinem Krümmel in Ordnung ist. Ich denke dies alles wird sich legen, wenn man endlich die Kindsbewegungen spürt. Darauf freue ich mich schon sehr.
GLG mirela (10SSW - 11SSW)

Re: @steffi

Sehr beruhigend...bin immer am zweifeln ob es nur mir so geht. Das letzte Bildchen ist noch nicht mal eine Woche um und ich würde am liebsten schon wieder gehen. Ist schon zum heulen aber ich habe mir vorgenommen jetzt einfach davon auszugehen das alles iO ist und die Zeit halbwegs zu genießen. Bei mir ist leider noch weniger an Anzeichen, außer den kleinen Kugelbauch hab ich echt nichts...ach ja, auf dem Bauch kann ich nicht mehr schlafen weil die Brüste so weh tun aber größer sind sie nicht geworden... naja, warte mal ab...die Zeit wird schon umgehen müssen richtig? Ganz lieber Gruß, Steffi

Hallo Steffi,
ich hab meinen nächsten Termin am 25.2., das kommt mir auch wie eine Ewigkeit vor. Wegen den zwei Fehlgeburten habe ich natürlich auch tierische Angst, dass es wieder schief geht. Versuche aber positiv zu denken.
Hoffe, dass die zwei Wochen super schnell vorüber gehen und, dass dann auch alles in Ordnung ist.
LG,
Steffi

Hallo Steffi, schön von Dir zu hören....zweifelst Du denn manchmal daran das alles iO ist oder denkst Du gar nicht erst über was anderes nach?? Hast Du schon was gekauft oder Dich mit Umstandsmoden beschäftigt??? Steffi

Hallo Steffi,
diesmal denke ich zum Glück nicht so oft daran, dass es schief gehen könnte. Denke tatsächlich positiver und sage mir, dass alle guten Dinge 3 sind. Ja und diesmal kümmere ich mich noch gar nicht um Umstandsmode, Babyklamotten und Babyzimmer. Bei den letzten beiden Malen schon. Hoffe sehr, dass es diesmal gut geht. Die Namen haben wir ja auch schon, aber das ändert sich immer wieder.
Und wie ist es bei Dir, warst schon einkaufen?
LG,
Steffi

Ne, soweit bin ich auch noch lange nicht. Habe aber dieses mal schon in Katalogen nach Umstandsklamotten geschaut und mehr Bücher gelesen, letztes mal war ich noch verhaltener. Glaube ich bin von Natur aus eher vorsichtig :-))) naja, die vier Wochen gehen bestimmt schnell um und ich hab schon überlegt mir am Untersuchungstag frei zu nehmen und falls alles okay ist eine kleine Shopping-Tour einzulegen, der Termin ist eh erst um 10 h und das ist mit meinen Arbeitszeiten immer ganz übel... aber bis dahin ist ja noch sooooo lange hin! Ganz lieber Gruß und bis später, Steffi

hallo steffi,
bin heute 8+0 und habe meinen nächsten termin erst am 11.3.. ich hoffe, daß alles gut geht. bis jetzt weiß es nur meine ma und natürlich mein mann. am 5.3. wird mein daddy 50 und dann soll auch er es erfahren. nach meinem nächsten fa-termin können es dann auch alle erfahren, wenn alles i.o., dann bin ich ende 12 ssw.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen