Wie haltet Ihr Euche Köpfe frisch?
Bin auf Eure Antworten gespannt!
LG,Maren
"Eure" natürlich ;-)
da gehts schon los!! *G*
Re: Wie haltet Ihr Euche Köpfe frisch?
ich bin schon seit einigen Jahren Freiberuflerin. Das ist sowieso oft schon nicht leicht mit der Motivation, wenn man im Home Office so vor sich hin wurschtelt :-)
Ich arbeite jetzt so zwei bis drei Stunden in der Woche und will auch noch neue Aufträge anleiern, so für Herbst. Bis jetzt habe ich aber auch nur halbherzig dran gearbeitet *schäm*.
Bei mir ist es ja auch das erste Kind und es dreht sich schon sehr, sehr viel nur um den Kleinen. Ist ja auch schön, ich glaube, ihm bekommt es ganz gut ;-) Andererseits genieße ich es auch sehr, geistig auch mal anders gefordert zu sein.
Wir könnten ja ein Erfolgsteam bilden. Die eine sagt der anderen, was sie sich vorgenommen hat. Und dann wird gegenseitig berichtet, was man davon wirklich geschafft hat. Ich hab sowas noch nicht ausprobiert, aber angeblich wirkt es :-)
LG, auch an deinen Geist :-)
Bondgirl
Alles dreht sich nur um Ava was ja eigentlich nicht schlimm ist aber ich merke schon, dass ich mich dadurch auch total vernachlässige und damit tue ich glaube ich keinem einen Gefallen. Ich denke aber es liegt bei mir daran, dass ich das mit dem Timing bzw. Planen noch nicht so im Griff habe seitdem ich zu Hause bin und nicht mehr arbeite.Ist schon eine große Umstellung von Vollzeit arbeiten auf Hausfrauendasein. Ich denke es braucht einfach seine Zeit bis sich alles einspielt und man einen vernünftigen Rhytmus ins Leben mit Kind bekommt.
Zumindest besuche ich neben Babyschwimmen und Pekip einen Sportkurs bei der Familienbildungsstätte mit Kinderbetreuung und will mir jetzt auch einen Planer anschaffen um mich an meine "guten Vorsätze" zu halten.
Ava ist jetzt eingeschlafen und ich wollte eigentlich duschen mich frisch machen etc. und ich sitze auch wieder hier und bin am posten. Unverbesserlich!!
LG Betty und Ava
Uui das war jetzt aber lang;-O
na ja, wirklich geistig tätig bin ich nicht :-(. ich lese bücher und geh zum sport. mehr schaffe ich nicht. würde auch gerne mal wieder mein englisch auffrischen. na ja, vielleicht später mal.
lg *mia*
spannende frage. ich bin im august schon seit drei jahren zu hause. heute was ich das erste mal wieder ein bisschen arbeiten. vielleicht wird es ja besser. ich kann mich nämlich zu fast nichts mehr aufraffen. der haushalt sieht leider entsprechend aus.
das einzige, dass immer geht ist lesen und am computer sitzen. allerdings lese ich viel englische geschichten und bücher. und am rechner programmiere ich gerne homepages. insofern halte ich damit meinen kopf schon etwas frisch. leider ist das überhaupt nichts fachliches für mich. :o(
ich hoffe, dass ich mich wieder besser in den griff bekomme, wenn die zeit etwas knapper wird und ich mehr zeit außerhalb der wohnung verbringe.
wirklich geholfen hat das jetzt nicht, oder?
lg
anja
Welchen Kopf ? ;-((
stecken und das Zeil ist nicht in Sicht. Zur Zeit überstehe ich die
Tage nur. Das ätzende ist dabei: ich weiß das ich so den Kids
keinen Gefallen tue.
Eine ganze Zeitung habe ich schon lange nicht gelesen. Da ich
aber Die Zeit im Abo habe und dort die Beoträge aös MP3
geloadet werden können, habe ich mir einen zum Geburtstag
gewünscht. Den wollen wir nun in Tokyo shoppen. Dann kann ich
die Beiträge wenigsten hören. Jeder Versuch mal nach der
Zeitung zu greifen wird von mindestens vier Händen unterbunden
die die Zeitung zum Fressen gern haben. Ab Herbst will ich aber
auch wieder arbeiten, wenn der Projektantrag geklappt hat. da
geht es um eine Studie zum Spracherweb in der Familie, bei
wechselden Rollen (Mama arbeitet, Papa macht Haushalt).
Sorry ein bisschen lang, aber sie schlafen gerade und ich
brauchte auch mal ne Pause.
LG Cornelia
Viele Grüße,
Annekathrin
also ich hab es versucht mit Lesen, aber zu Hause komme ich einfach nicht dazu, dauernd ist irgendwas und ich kann mich nicht konzentrieren.
Ich gehe seit ein paar Wochen wieder ins Fitness-Studio und mache dort Aerobic und Stepaerobic mit komplizierten Choreographien, das ist momentan das perfekte Gehirnjogging für mich.
Lg, Simone
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen