Suchen Menü

Wie habt ihr die ersten Wehen gemerkt?

Hallo,
ich weiß, jeder sagt, du wirst sie merken. Ich merke ja auch schon etwas aber
wie weiß ich, das es dann losgeht? Heute Nachmittag war der Bauch so hart
und tat so weh, der Druck war so heftig aber dann hörte es wieder auf...! Bin
mir aber immer unsicher ob es weitergeht?!!
Gruß Jessi
Bisherige Antworten

Re: Wie habt ihr die ersten Wehen gemerkt?

hallo,
die letzten wochen der ss war es immer so wie bei dir. ich war mir gar nicht sicher ob ich den beginn nicht verpassen würde.
nachts um 3.00 uhr gings dann los. ich wusste das es der startschuss war. ich brauchte nicht mal abstände zu messen. DIE wehen taten sowas von weh. dagegen war das ganze rumgewehe vorher eiskalter kaffee. glaub mir, du merkst, wenn es richtig losgeht. solange man sich noch fragt, isses nix.
lg und alles gute
silke

Da kann ich mich nur anschließen!!!

Muss proestieren ;o)

Hi,
also bei mir war es so, dass ich die Wehen als Übungswehen abgetan hat. sie waren auch irgendwie nicht anders als die Tage vorher.
Ich hab meinen Mann erst geweckt, als ich plötzlich eine deutliche Blutung bekommen habe und (als ich darauf hin meine 'Test-Heiss-Dusche' genommen habt) die Fruchtblase platze.
30 Minuten Später waren wir im KH und weitere 2,5 Stunden später war unsere Maus da.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, fahr einfach ins KH! ;o)
Alles Liebe und Viel Glück
Julia & Laura (1 Woche)

Re: Muss proestieren ;o)

hi, bei mir war es genauso wie bei julia (jjunker), mit dem unterschied, dass wir es fast nicht in die klinik geschafft hätten. in der klinik haben sie mir sofort ein wehenhemmendes mittel gegeben und nach knapp einer std. war unsere tochter da. wir hatten weder zeit zur anmeldung noch konnte ich mich umziehen bzw. auf die geburt vorbereiten, da unser kleiner schatz auch noch 3 wochen zu früh kam. ich war mir auch unsicher und wir sind für meine verhältnisse deshalb zu spät losgefahren. würde ich so nicht mehr machen, sondern gleich beim losfahren. grüße gua

dito! lg

meine silja&fetzi

Ich hatte auch Angst, den Beginn womöglich zu verpassen! Zumal ich auch immer wieder Vorwehen hatte.
Aber ich wußte sofort intuitiv, das es losgeht, als die "echten" Wehen kamen! Sie fühlen sich wirklich anders an, als Übungswehen.
LG
Anja

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN.

Ich bekam ja erst im KH Wehen, und die spürte ich vor allem in der Leistengegend und es war ein Druck nach unten zu spüren. Wenn der Schmerz aber nciht regelmäßig ist, sind es wahrscheinlich nur Senkwehen. Du merkst es, versprochen :-).
Lg Julia mit Simon (2W. und 5 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen