Suchen Menü

Wie habt Ihr es Euren Eltern/Schwie-Eltern gesagt?

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch eine originelle Idee, wie man "ES" erzählen kann?
Bei unserem Großen haben wir Weihnachten ein Paket verschenkt, in dem ein Umschlag mit einem US-Bild lag mit der Bemerkung "Hallo Oma, hallo Opa". Dann hatten wir das dann noch heimlich gefilmt, wie sie es ausgepackt haben. Das war richtig nett.
Nun fehlt uns aber die zündende Idee für unsere Nr. 2.
Kann uns jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Catrin (10 + 5)
Bisherige Antworten

Re: Wie habt Ihr es Euren Eltern/Schwie-Eltern gesagt?

also wir kleben meinen eltern und den schwieeltern heimlich ein "babyanboard" pickerl aufs auto. dann warten wir mal ab, wie lange sie brauchen, bis sie draufkommen. falls es länger als eine woche dauert, hängen wir einen schnuller auf die antenne.
aber bei uns ist es eben das 1. kind. da kanns zu keiner verwechslung kommen.
der schwioma werden wir einen weinstock mit taschentüchern rundherum schenken, weil sie hat zu silvester einen weinstock bleigegossen und das bedeutet "kindersegen".
bei uns fällt die 12. Woche genau zum 1. April bzw. danach zu Ostern. Vielleicht schieben wir in ein Ei einen "urlioma" zettel*g*
bei freunden schicke ich es als aprilscherz via mail aus:-)
Star

Hallo Catrin,
da haben wir uns gar keine großen Gedanken gemacht. Eltern und Schwiegereltern wohnen nah beieinander, aber 600 km von uns entfernt. Am nächsten Wochenende sind wir zu Besuch (Karneval feiern in der "alten Heimat") und werden es ihnen einfach erzählen. Da keiner damit rechnet, wird die Überraschung auch so groß genug, denke ich. Aber vielleicht fällt uns ja auf die Schnelle auch noch etwas originelleres ein.
Sorry, dass ich Dir also keine gute Idee beisteuern konnte...
Ciao, Elisabeth (8+2)

Wir luden Eltern und Schwiegereltern gemeinsam auf einen Kaffee zu uns ein und wollten ihnen den Kaffee eigentlich in "Oma und Opa - Tassen" servieren. Da wir die leider nicht bekommen haben, gaben wir den werdenden Omis jeweils einen positiven SS-Test (hab insg. 3 gemacht, bevor ich es glauben konnte) als "löffel"!
LG Bianca (10+0)

Hallo,
ich hab hier irgendwo mal was Süsses gelesen. Da hat eine Frau ihrem Mann ein Schreiben gezeigt "Absender Storch GmbH ", Betreff: Ihre Bestellung vom.... und dann mit dem Anschreiben: "Sehr geehrte Frau X, sehr geehrter Herr X,
Ihre Bestellung vom ... ist bei uns eingegangen. Leider haben wir derzeit Lieferschwierigkeiten. Wir werden Ihrer Bestellung voraussichtlich am ( Datum des errechneten ET) nachkommen können. "
Das könntet Ihr doch Euren Eltern zeigen und sagen "guckt mal der Brief ist heute mit der Post gekommen , oder so" ???
Ich fand das süss, obwohl ich eigentlich nicht auf son "Firlefanz" stehe ;-)
Erzähl mal wie Ihrs letztlich gemacht habt!
Danni 5. SSW

Hab ich leider nicht! Ich hatte mir auch so tolle Sachen vorgenommen, wie ich es sagen könnte und dann hat mich der Test so überwältigt, daß ich es meiner Mutter sofort erzählt hab. Und sie hätte auch bei einer toll ausgedachten Überraschung nicht besser reagieren können. Ich fand es gut, meinen Eltern sofort alles zu erzählen, weil sie mich von Anfang an super unterstützt haben. Und da ich ja in der 6.Woche mit Blutungen im KH lag, hätte sich das mit der Überraschung sowieso erledigt.
Ich bin aber auch eher nicht der geheimnisvolle Typ, sondern immer geradeheraus.
Liebe Grüße,
Janina 10+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen