Wie habt Ihr es Euren Eltern/Schwie-Eltern gesagt?
hat jemand von Euch eine originelle Idee, wie man "ES" erzählen kann?
Bei unserem Großen haben wir Weihnachten ein Paket verschenkt, in dem ein Umschlag mit einem US-Bild lag mit der Bemerkung "Hallo Oma, hallo Opa". Dann hatten wir das dann noch heimlich gefilmt, wie sie es ausgepackt haben. Das war richtig nett.
Nun fehlt uns aber die zündende Idee für unsere Nr. 2.
Kann uns jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Catrin (10 + 5)
Re: Wie habt Ihr es Euren Eltern/Schwie-Eltern gesagt?
aber bei uns ist es eben das 1. kind. da kanns zu keiner verwechslung kommen.
der schwioma werden wir einen weinstock mit taschentüchern rundherum schenken, weil sie hat zu silvester einen weinstock bleigegossen und das bedeutet "kindersegen".
bei uns fällt die 12. Woche genau zum 1. April bzw. danach zu Ostern. Vielleicht schieben wir in ein Ei einen "urlioma" zettel*g*
bei freunden schicke ich es als aprilscherz via mail aus:-)
Star
da haben wir uns gar keine großen Gedanken gemacht. Eltern und Schwiegereltern wohnen nah beieinander, aber 600 km von uns entfernt. Am nächsten Wochenende sind wir zu Besuch (Karneval feiern in der "alten Heimat") und werden es ihnen einfach erzählen. Da keiner damit rechnet, wird die Überraschung auch so groß genug, denke ich. Aber vielleicht fällt uns ja auf die Schnelle auch noch etwas originelleres ein.
Sorry, dass ich Dir also keine gute Idee beisteuern konnte...
Ciao, Elisabeth (8+2)
LG Bianca (10+0)
ich hab hier irgendwo mal was Süsses gelesen. Da hat eine Frau ihrem Mann ein Schreiben gezeigt "Absender Storch GmbH ", Betreff: Ihre Bestellung vom.... und dann mit dem Anschreiben: "Sehr geehrte Frau X, sehr geehrter Herr X,
Ihre Bestellung vom ... ist bei uns eingegangen. Leider haben wir derzeit Lieferschwierigkeiten. Wir werden Ihrer Bestellung voraussichtlich am ( Datum des errechneten ET) nachkommen können. "
Das könntet Ihr doch Euren Eltern zeigen und sagen "guckt mal der Brief ist heute mit der Post gekommen , oder so" ???
Ich fand das süss, obwohl ich eigentlich nicht auf son "Firlefanz" stehe ;-)
Erzähl mal wie Ihrs letztlich gemacht habt!
Danni 5. SSW
Ich bin aber auch eher nicht der geheimnisvolle Typ, sondern immer geradeheraus.
Liebe Grüße,
Janina 10+3
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen