Wie habt Ihr es Euren Eltern/ Freuden gesagt?
ich bin jetzt 5+4 und wir möchten die SS noch etwa 2 Wochen "geheim" halten.
Habt Ihr eine originelle Idee, wie wir es unseren Eltern und besten Freunden am schönsten erzählen können?
So einfach zu sagen: wir bekommen ein Baby! scheint mir nicht spektakulär genug für diesen großen Augenblick!
Oder doch? Ach, ich weiss es nicht. :o))
Würde mich sehr über einige Anregungen von Euch freuen.
lg und alles, alles Gute: billa
Re: Wie habt Ihr es Euren Eltern/ Freuden gesagt?
Ich werds meinen Eltern garnicht sagen. Die werdens dann irgendwann schon sehen. Letztes Jahr sagte ich es ihr sofort. Und als ich meinen Sohn bei ihr abgegeben habe damit ich rüber zum Frauenarzt konnte, sagte sie nur: Ich würd lachen wenn das jetzt doch nichts war.
Ich war schwanger, aber leider nur bis zur 10.ssw.
Nach der Ausschabung meinte meine Mutter auch nur ganz salopp, das Kind werden se entsorgt haben....
Wäre ja ein Kind mehr gewesen, das sie vielleicht irgendwann mal hüten hätten sollen.
Ihr Verhalten macht mich wütend und traurig. Deshalb sage ich ihr nichts mehr.
Ich kann dir auch leider keine Anregungen geben, weil ich es bei meinem ersten Kind einfach am Telefon gesagt habe, weil wir uns wiedermal gestritten haben....
Wünsche euch einen besseren Start!!!
Alles Gute und Liebe für euch.
Betty mit Niklas und Baby im Bauch (E.T. 25.10.04)
also bei Deiner Berichterstattung bleibt einem ja wirklich die Spucke weg.
Ich kann Dich gut verstehen, dieses Mal würde ich es an Eurer Stelle Deinen Eltern auch nicht sagen!
Ich wünsch´ Euch alles Gute, bes. in der Kugelzeit!
lg billa
Also wir wollen bei Schwiegis ein babyanboard pickerl aufs auto kleben und warten bis sie draufkommen:-) falls sie es nicht checken, werden wir einen schnuller an die antenne hängen.
den schwiegroßeltern stecken wir einen weinstock in die hände, denn die haben zu silvester einen weinstock gegossen und das bedeutete laut der anleitung "kindersegen*ggg*"
meinen arbeitskollegen und freunden verschick ich am 1. April eine Email als "Aprilscherz":-) oder wir warten noch ab, dann wirds eben ein Osterei:-))
Meinem Onkel basten wir aus der Babybadewanne und ein Boot mit mehr Insassen als sonst und Namensschildern drum rum und eine eben "namenslos". (er ist nämlich leidenschaftlicher segler:-)
Star
hey, Ihr macht Euch ja richtig Mühe.
Besonders das mit dem Weinstock finde ich schön!
Vor allen Dingen hat das Ritual an Silvester Euch ja richtig Glück gebracht!
Weiterhin alles Gute: billa
bei Eltern/Schwiegereltern haben wir es wie folgt gemacht:
DAs letzte US-Bild kopiert und in die Mitte eines Blattes geklebt, auf dem stand: "Liebe Oma x, lieber Opa y, vorauss. am ...lernen wir uns persönlich kennen. Ich freue mich schon auf euch! [Bild] Euer erstes Enkelkind alias "Krümelchen""
Das ganze dann in einen Bilderrahmen gesteckt und in Geschenkpapier verpackt.
Glaub mir, die Überraschung und das Hallo waren riesig!!! Vor dem Auspacken mutmaßte jeder, es sei ein Bild von der Hochzeit oä... Auspacken und "Verstehen" waren irre spannend.
Durch den Text fühlte sich jeder persönlich involviert und die Rahmen haben in beiden Fällen einen Ehrenplatz bekommen.
Würde ich jederzeit wieder so machen!!
Schönen Sonntag!
Liebe Grüße BG
bei unser ersten Tochter haben wir ein Babyfoto von meinem Mann und eins von mir ausgedruckt. Untereinander und dazwischen ein fettes Pluszeichen. Darunter kam dann ein fettes Gleichzeichen und dann ein Foto vom positiven SST.
Die raterei war sehr lustig ;-))
Und jetzt haben wir ein T-Shirt beschriftet mit "Grosse Schwester" und es Carlotta angezogen. Das wurde auch mit grossem Hallo begrüsst!!
LG
Sandra
Bei Nils hatten wir ein Paket gepackt mit US-Bild und "Hallo Oma, hallo Opa" drauf und mit Überraschungsei. Das haben wir zu Weihnachten abgegeben. Damals hatten wir deren Reaktion auch heimlich gefilmt. Es ist immer noch rührend, wenn wir es uns ansehen!
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. LG Catrin, 13. SSW
So habens wie am Do. gemacht ;O) glg Flip mit Flocke 6+4.
Ihre Bestellung vom geb.-datum haben wir dankend erhalten.
Beiliegend erhalten Sie die gewünschte Auftragsbestätigung.
Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir leider Schwierigkeiten, die Bestellung kurzfris-tig zu versenden.
Die Lieferung ist vorgesehen für den 21. Oktober 2004 (1 Woche hin oder her)!!!
Wir hoffen, dass sie trotz der langen Wartezeit viel Freude an Ihrer Lieferung haben werden.
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Ab Zustellung haben Sie sich in Ihrem eigenen Interesse als Oma und Opa zu bezeichnen, da sich sonst Verwechslungen bei der Aufgabenverteilung ergeben könnten.
Da es immer noch zu Verzögerungen oder Firmen-Pleite kommen kann darf diese Nachricht vorläufig nicht den Empfängerkreis verlassen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Produktionsleiter Versandleiter
ich bin jetzt in der 12. SSW. und habe es meinen Eltern in der achten Woche gesagt. Zuerst meiner Mama. Ich fahre Freitags immer mit ihr unsere Praxis putzen, und als wir so gut wie fertig waren, habe ich ihr einen Pin von der Pinwand entgegengehalten und gesagt:"Guck mal, so groß wie das gelbe Plastik ist Dein Enkelkind jetzt!" Sie hat sich riesig gefreut und wollte gar nicht aufhören, mich zu drücken. Zu meinem Papa musste ich etwas gemeiner sein, weil er einen auch so gerne verarscht. Also habe ich beim Abendessen zu ihm gesagt: "Ich war heute beim Frauenarzt und muss ins Krankenhaus." Auf sein erschrecktes "Was?" habe ich dann geantwortet:" Aber erst im September zur Entbindung." Da hat er gelacht und mich auch ganz doll froh umarmt. Mit meiner Schwiegermutter bin ich vor den Spiegel gegangen und hab gesagt: "guck mal ganz genau hin! Meinst Du, Du siehst aus, wie eine Oma?" Sie hat's auch sofort geschnallt und war total begeistert. BeimRest meiner Familie war's nicht so spektakulär.
Am liebsten würde man es aber gleich jedem unter die Nase binden, nicht wahr?
Liebe Grüße und noch eine schöne SS.
Corinna
bin jetzt 10+5 und in der letzten Woche haben wir "es" den werdenden Omas und Opas beigebracht. Ich habe das letzte US-Bild eingescannt, dann HALLO OPA oder OMA drüber geschrieben und auf eine Folie gedruckt, die man auf weisse T-Shirts bügeln kann. Das kam wirklicht gut an und alle haben sicht total über die Erinnerung gefreut!
Liebe Grüße und eine tolle Zeit Claudia+Gummibärchen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen