Wie gewöhne ich ein Kind ans Tragetuch?
Anja
Re: Wie gewöhne ich ein Kind ans Tragetuch?
ich knote erst und packe den kleinen dann ins tuch! geht ganz gut so, mußt nur dran denken: immer am tuch ziehen, nicht am kind *lach*
lg, silja
ich habe heute meine Kleine auch das erste Mal in die Wickel-Kreuztrage hineingesetzt. Sie schrie ohne Ende.
Etwas später habe ich es nochmal versucht. Sie schrie wieder... und dann hat sie mich vollgekotzt....
Naja, vielleicht lags am vollen Bauch.
Bin gespannt, wie's das nächste Mal funktioniert.
Werde es morgen wieder versuchen.
LG, Karin
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Nur das mein Kind den "Glückskäfer" (Tragesack) mag, ich darf nur nicht den Kopf mit reinstecken, weil er den unbedingt nach hinten "schmeißen" muss, vermutlich um mich besser angucken zu können. Nun ist der "Glückskäfer" nicht ganz so schön wie ein Tragetuch (beim Tragetuch wird die Last noch besser auf dem gesamten Rücken verteilt), aber doch so ähnlich und trotzdem mag mein Kind das Tragetuch nicht. Ich versteh das nicht!
Ich weiß, dass war nicht wirklich hilfreich, außer Du versuchst es mal mit so einem Tragesack. Kann man ja im Katalog bestellen und wenn`s dem Kinde nicht gefällt wieder zurückschicken.
Liebe Grüße
Anja
Falls Du eine Lösung findest, sag mir Bescheid!! Meret liebt zwar den Kinderwagen, aber den finde ICH total nervig, da ich im 4. Stock und in der Innenstadt wohne *argh*.
Josella
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen