Wie gehts Euch mit den Kleinen?
Zwischen den ganzen Nochschwangeren und gerade frisch Geborenen lese ich viel zu selten etwas von den bereits Geschlüpften, aber ich schreibe zugegebenermassen auch nicht mehr so oft seit unser Sohn da ist.
Wie gehts Euch mit den Kleinen, kommt Ihr auch zu nichts mehr?
Unser Max ist jetzt 3 Wochen alt und immer noch sehr anstrengend, er schreit sobald ich ihn ablege und kämpft nach jeder Stillmahlzeit ewig mit Bäuerchen und Bauchweh. Ich verbringe meine Tage also derzeit noch mit Bündel vor der Brust, trage ihn auch zu Hause viel im Tuch damit ich überhaupt was geschafft bekomme.
Einen festen Rythmus hatte er schon recht bald, schliesslich muss er sich dank seiner grossen Schwester an unseren Rythmus anpassen, stets morgens mit uns aufstehen um sie zum Kindergartenzu bringen etcpp.
Die letzten Nächte hat er endlich in seiner Wiege geschlafen, vorher nur zwischen uns im grossen Bett. Tagsüber will er ca. alle 3 Stunden gestillt werden, nachts schläft er sogar schonmal 5 Stunden durch.
Alles in Allem finde ich es immer noch superanstrengend und vermisse die Zeit mit meinem Mann sehr, denn der Kleine ist abends bis zur Schlafenszeit bei uns und wir haben keine Minute mehr alleine. Aber ich weiss ja auch dass diese Zeit vorübergeht und versuche die kuschelige Babyzeit zu geniessen solange es geht, denn die Kleinen sind einfach viel zu schnell groß *seufz*
Wie klappt es bei Euch mit den grösseren Geschwistern? Lucy verlangt viel Zeit mit mir alleine (die ich mir immer nehme sobald der Papa sich um Max kümmert) und kämpft immer noch mit der neuen Situation, gibt es aber nicht zu ;-)
Jetzt seid Ihr dran, berichtet doch mal was Ihr so macht und wie es Euch geht!
Liebe Grüße,
Inez mit Max (3 Wochen) und Lucy (3 Jahre)
siehe 4 beiträge weiter unten ;o)) lg ->
Re: Wie gehts Euch mit den Kleinen?
Abgesehen davon fehlt mir das spontane Kuscheln mit meinem Mann auch sehr, zumal ich abends, wenn Paulina schläft, dirket ins Bett gehe, damit mich die Nächte nicht so zermürben... aber dann, manchmal, wenn alles ruhig ist... dann krabbel ich tief in der nacht zu meinem Mann rüber und knuddel ihn ganz feste, dann gehst mir schon besser ;-)))
Ganz liebe, aufbauende Grüsse von Danni
übrigens.....
Danni
...fast genauso...
luzie macht sich mittelmäßig: sie liebt ihre kleine schwester sehr, leidet aber doch auch, ist unruhig,weint schnell etc und schläft jetzt auch bei mir im bett (für papa ist eh kein platz mehr).
aber sie sind ja sooo entzückend!!!!!!!!!!!
lg, dani
Leider Milchstau und vielleicht Scharlach :(
Ich kämpfe noch mit den Nachwirkungen eines Milchstau, der mir eine schlimme linke Brust und 39,9°C Fieber beschert hat.
Danach Ausschlag und meine Zunge ist in sehr üblem Zustand wie bei Scharlach. Nur kann sich keiner erklären, wo ich jetzt noch den Scharlach her haben soll.
Meine Brustwarze ist mal wieder blutig und das Stillen die reinste Qual... aber was tut man nicht alles, um dem Kind das Bestmögliche mit auf die ersten Lebenswochen zu geben?!? ;)
Naja.. ich kann schon wieder lachen und daran sind nur mein Mann (der mich einfach toll umsorgt) und meine Tochter (die so lieb und süss ist) schuld!
Sonnigen Montag Euch allen!
Alex & Yara Michelle (morgen 3 Wochen alt)
Re: Leider Milchstau und vielleicht Scharlach :(
Wir gehen Abends relativ früh ins Bett und kuscheln dann noch eine Weile, schmieden Pläne für den nächsten Tag und diskutieren mein einziges, kleines Problem: mein Riesenbusen, der Milch für eine ganze Fussballmanschaft produziert...
Wo kriegt man einen vernünftigen Still-BH in Grösse 80G her?
LG, Bida mit Jessica (20Mt) und Janin (9 Tage)
also, Laura ist heute schon 5 Wochen alt, aber einen Rhythmus haben wir noch nicht hinbekommen. Wenigstens wacht sie nachts nicht mehr so oft auf und schläft dann auch meistens schnell wieder ein. Aber bis ca. Mitternacht ist nur Theater angesagt und überhaupt, geschlafen wird nur im Ehebett, Stubenwagen höchstens mal tagsüber. Ansonsten ist sie aber ein supersüßes Baby, leidet nur momentan etwas unter Neugeborenenakne. Sieht halt etwas blöd aus. Mir gehts soweit gut, habe eine Brustentzündung mit fast 40 Fieber überstanden, und versuche nun den Alltag mit Baby zu meistern, bspw. das neu geliehene Tragetuch auch binden zu können...
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca
Könnte schlimmer sein...
Meinen Haushalt erledige ich in Etappen zwischen dem Stillen, also bleibt mir eigentlich genug Zeit. Und ich dachte wirklich, ich würde das nicht alleine schaffen, denn mein Freund hat keinen Urlaub nach der Geburt wie so viele andere Väter!
Aber mal schauen, vielleicht kommt die schlimme Zeit ja erst noch!!! Ich darf mich nicht zu früh freuen...
LG
Conni mit 14 Tage altem Nils
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen