Suchen Menü

Wie gehts Euch mit den Kleinen?

Hallo :-)
Zwischen den ganzen Nochschwangeren und gerade frisch Geborenen lese ich viel zu selten etwas von den bereits Geschlüpften, aber ich schreibe zugegebenermassen auch nicht mehr so oft seit unser Sohn da ist.
Wie gehts Euch mit den Kleinen, kommt Ihr auch zu nichts mehr?
Unser Max ist jetzt 3 Wochen alt und immer noch sehr anstrengend, er schreit sobald ich ihn ablege und kämpft nach jeder Stillmahlzeit ewig mit Bäuerchen und Bauchweh. Ich verbringe meine Tage also derzeit noch mit Bündel vor der Brust, trage ihn auch zu Hause viel im Tuch damit ich überhaupt was geschafft bekomme.
Einen festen Rythmus hatte er schon recht bald, schliesslich muss er sich dank seiner grossen Schwester an unseren Rythmus anpassen, stets morgens mit uns aufstehen um sie zum Kindergartenzu bringen etcpp.
Die letzten Nächte hat er endlich in seiner Wiege geschlafen, vorher nur zwischen uns im grossen Bett. Tagsüber will er ca. alle 3 Stunden gestillt werden, nachts schläft er sogar schonmal 5 Stunden durch.
Alles in Allem finde ich es immer noch superanstrengend und vermisse die Zeit mit meinem Mann sehr, denn der Kleine ist abends bis zur Schlafenszeit bei uns und wir haben keine Minute mehr alleine. Aber ich weiss ja auch dass diese Zeit vorübergeht und versuche die kuschelige Babyzeit zu geniessen solange es geht, denn die Kleinen sind einfach viel zu schnell groß *seufz*
Wie klappt es bei Euch mit den grösseren Geschwistern? Lucy verlangt viel Zeit mit mir alleine (die ich mir immer nehme sobald der Papa sich um Max kümmert) und kämpft immer noch mit der neuen Situation, gibt es aber nicht zu ;-)
Jetzt seid Ihr dran, berichtet doch mal was Ihr so macht und wie es Euch geht!
Liebe Grüße,
Inez mit Max (3 Wochen) und Lucy (3 Jahre)
Bisherige Antworten

siehe 4 beiträge weiter unten ;o)) lg ->

Re: Wie gehts Euch mit den Kleinen?

Hallo Inez, unser Sam ist gerade mal eine Woche alt und bislang ne echte Penntüte ( ca. 23,5 Stunden am tag schläft er), vielleicht weil er auch drei Wochen zu früh geholt wurde?!? Er trinkt ca. alle 3-5 Stunden , bislang ohne Blähungen, gott sei Dank! Insofern fühl ich mich, bis auf die Kaiserschnittnarbe, ganz gut und frisch, aber ich weiß auch aus Erfahrung mit Paulina, dass das schnell umkippen kann.... .
Abgesehen davon fehlt mir das spontane Kuscheln mit meinem Mann auch sehr, zumal ich abends, wenn Paulina schläft, dirket ins Bett gehe, damit mich die Nächte nicht so zermürben... aber dann, manchmal, wenn alles ruhig ist... dann krabbel ich tief in der nacht zu meinem Mann rüber und knuddel ihn ganz feste, dann gehst mir schon besser ;-)))
Ganz liebe, aufbauende Grüsse von Danni

übrigens.....

Du hast zwei ganz zuckersüsse Kinder!!!!! ;-)
Danni

...fast genauso...

...nur dass mina glücklicherweise ziemlich unkompliziert ist *puuuh&klopfaufholz* - das haben wir uns aber nach unserer schrei- und nachts-durch-die-whg-trage-luzie auch verdient! aber ich komme trotzdem zu nichts. ich bin froh es mittlerweile zur tm rechtzeitig zu schaffen und zurück. ich geniesse diese babyzeit jetzt schon sehr, da ich fürchte es ist mein letztes kind (ich will am liebsten vier, aber mein freund hat mit 2en genug). leider bleibt im grunde nur weder für mina noch für luzie genug zeit, schin garnicht für den papa oder einfach nur fürs entspannende bad oder so.
luzie macht sich mittelmäßig: sie liebt ihre kleine schwester sehr, leidet aber doch auch, ist unruhig,weint schnell etc und schläft jetzt auch bei mir im bett (für papa ist eh kein platz mehr).
aber sie sind ja sooo entzückend!!!!!!!!!!!
lg, dani

Leider Milchstau und vielleicht Scharlach :(

Yara Michelle ist eigentlich total lieb und süss... aber die Mama hats erwischt und so ein Baby kriegt das halt alles mit.
Ich kämpfe noch mit den Nachwirkungen eines Milchstau, der mir eine schlimme linke Brust und 39,9°C Fieber beschert hat.
Danach Ausschlag und meine Zunge ist in sehr üblem Zustand wie bei Scharlach. Nur kann sich keiner erklären, wo ich jetzt noch den Scharlach her haben soll.
Meine Brustwarze ist mal wieder blutig und das Stillen die reinste Qual... aber was tut man nicht alles, um dem Kind das Bestmögliche mit auf die ersten Lebenswochen zu geben?!? ;)
Naja.. ich kann schon wieder lachen und daran sind nur mein Mann (der mich einfach toll umsorgt) und meine Tochter (die so lieb und süss ist) schuld!
Sonnigen Montag Euch allen!
Alex & Yara Michelle (morgen 3 Wochen alt)

Re: Leider Milchstau und vielleicht Scharlach :(

Nach gut einer Woche bin ich super zufrieden mit uns vieren! Janin ist ein Goldstück - schläft meistens und lässt sich geduldig von ihrer Schwester knutschen und drücken. Jessica macht sich auch gut. Ihr erstes und letztes Wort am Tag ist "Janin"... Trotzdem merke ich, dass es nicht immer einfach für sie ist. Sie hat vor allem Mühe mit dem Mittagsschlaf (den sie sonst sehr genossen hat und der 2 bis 3 Stunden gedauert hat).
Wir gehen Abends relativ früh ins Bett und kuscheln dann noch eine Weile, schmieden Pläne für den nächsten Tag und diskutieren mein einziges, kleines Problem: mein Riesenbusen, der Milch für eine ganze Fussballmanschaft produziert...
Wo kriegt man einen vernünftigen Still-BH in Grösse 80G her?
LG, Bida mit Jessica (20Mt) und Janin (9 Tage)

Re: Wie gehts Euch mit den Kleinen?

Hallo Inez,
also, Laura ist heute schon 5 Wochen alt, aber einen Rhythmus haben wir noch nicht hinbekommen. Wenigstens wacht sie nachts nicht mehr so oft auf und schläft dann auch meistens schnell wieder ein. Aber bis ca. Mitternacht ist nur Theater angesagt und überhaupt, geschlafen wird nur im Ehebett, Stubenwagen höchstens mal tagsüber. Ansonsten ist sie aber ein supersüßes Baby, leidet nur momentan etwas unter Neugeborenenakne. Sieht halt etwas blöd aus. Mir gehts soweit gut, habe eine Brustentzündung mit fast 40 Fieber überstanden, und versuche nun den Alltag mit Baby zu meistern, bspw. das neu geliehene Tragetuch auch binden zu können...
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca

Re: Wie gehts Euch mit den Kleinen?

Hallo Inez! Julian ist jetzt 9,5 Wochen alt und kommt inzwischen mit 5 Mahlzeiten aus. er schläft nachts zwischen 7 und 9 Std. am Stück, ist aber ansonsten im Moment recht quakig. Obwohl, eigentlich ist es schon wieder besser geworden. Lukas (fast 3) ist schlimm erkältet und dementsprechend schlecht gelaunt. Er liebt seinen Bruder über alles, aber ganz leicht ist es für ihn auch nicht. Leider rennt die Zeit wie blöde. Gar nicht mehr lange, und der Kleine is auch schon groß :o( LG, Sandra

Könnte schlimmer sein...

Also, ich muss zugeben, ich habe mir das alles viiiiiel schlimmer vorgestellt, mich vorher total verrückt gemacht, ob ich alles gebacken bekomme usw. Jetzt ist der kleine Mann schon zwei Wochen auf der Welt und alles ist prima. Klar, nachts schreit er und ich lasse ihn dann mal schreien, bis er einschläft (das braucht er anscheinend, denn alle Versuche, ihn zu beruhigen, scheiterten bisher), aber dann schläft er vier bis sechs Stunden durch, dann hat er Hunger und nach dem Stillen schläft er wieder vier bis sechs Stunden. Tagsüber ist er friedlich, nuckelt an seinem Schnulli oder schläft. Er schreit dann nur, wenn er Hunger hat. Und ich würde niemals auf die Idee kommen, ihn den ganzen Tag rumzutragen. Er schläft am liebsten in der Softtasche vom Kinderwagen und die trage ich dann ins Wohnzimmer oder nehme sie mit ins Büro, wenn ich am PC sitze.
Meinen Haushalt erledige ich in Etappen zwischen dem Stillen, also bleibt mir eigentlich genug Zeit. Und ich dachte wirklich, ich würde das nicht alleine schaffen, denn mein Freund hat keinen Urlaub nach der Geburt wie so viele andere Väter!
Aber mal schauen, vielleicht kommt die schlimme Zeit ja erst noch!!! Ich darf mich nicht zu früh freuen...
LG
Conni mit 14 Tage altem Nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen