Wie geht der Dreck wieder ab????
viele Grüße von der Schönwetterfront...
Da ja in der Mitte Deutschlands seit Wochen Hochsommer herrscht und meine beiden den ganzen Tag im Dreck wühlen *g* werden sie immer "grauer" (obwohl ich sie täglich abdusche).
Wie geht der Dreck wieder runter?
Wurzelbürste, Nagellackentferner, Terpentin und Lösungsmittel möchte ich nicht anwenden.
Also, her mit den Tips, damit ich wieder "strahlend" saubere Kinder habe.
Viele Grüße Jenny und SonJAna
*lol* ;)
also so 10 minuten baden reicht eigentlich. waschlappen find ich aber schon wichtig.
mein kind ist immer sauber, nur die klamotten... die werden grauer und fleckiger :( und ich glaub ich muß arg viel wegschmeißen und kanns nicht mehr für nr. 2 aufheben. schade :( - haste da n tipp für?
lg,
sandy
Re: *lol* ;)
na ja so schlimm ist es dann auch nicht, aber da Sonja den ganzen Tag auf den Knien (krabbelnderweise) unterwegs ist (auf Rasen, in Blumenbeeten, auf Fliesen, auf Waschbetonplatten und Pflastersteinen (*grübel ichglaubedaswarenalleBodenbeläge*), geht der Dreck auf den Knien und Schienbeinen nicht so richtig runter (sieht halt gräulich aus (nicht total verdreckt *g*). Waschlappen und Badezusatz benutze ich auch. Vielleicht sollte ich mal mit einer Nagelbürste... *g*
VG Jenny und SonJAna
PS: Flecke aus weißen Sachen gehen mit Domestos (hoffentlich werde ich jetzt nicht von einem Umweltengel erschlagen) wieder raus. Ansonsten weiche ich fleckige Sachen schnell ein (Gallseife oder ähnliches) und wasche sie anschließend.
Re: *lol* ;)
sonst versuch doch jede stunde einmal die knie ordentlich mit dem nassen lappen abzuputzen, dann zieht der dreck vielleicht nicht so schnell ein? ist ne sch... arbeit, aber vielleicht hilfts? sonst kannst du auch gaaaanz vorsichtig mit ein paar tropfen peeling versuchen. hm. aber da bin ich mir ganz schön unsicher ob man das machen kann???? ich würd glaub ich nicht, aber so schlimm find ich flecken an den knien nicht :)
mit chlor hab ich letztens unseren balkon übergossen.. HA! Und du glaubst es nicht: nach all den jahren mußte ich erkennen: der boden ist BEIGE! nicht schwarz!!! *lol* ;) weiße klamotten hat malaika leider nur eine hose - und die ist natürlich sauber... gah.
lg,
sandy - schreibt in letzter zeit immer so romane... (?) :)
Re: Wie geht der Dreck wieder ab????
lange genug einweichen und spielen lassen :-)
lg
urmely
Das frag ich mich auch......Lg,
...LOL... gestern abend in Stern TV ...
Dort kannst Du für alle möglichen Flecken die entsprechenden Geheimtipps der Omis und Muttis finden.
Vielleicht gibts auch was für dreckige Kinder. :-)
Nee mal ganz im Ernst, ich lass Marlene auch erstmal 10-15min einweichen in der Dusche oder kleinen Badewanne. Die Fingernägel sehen manchmal aus wie bei einem Schornsteinfeger. Keine Ahnung, wo die immer rumkratzt. Bevor wir unter Leute gehen, schaue ich erst dreimal hin, ob sie sauber ist... :-)
...also, einfach einweichen und dann ran mit Waschlappen, Seife und Wasser.
LG Katrin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen