Suchen Menü

Wie gefallen euch folgende Namen für einen Jungen?

Hi,
wir suchen ja immer noch nach einen Namen für einen Jungen.
Folgende würden uns gefallen. Was meint ihr zu:
Brandon
Dylan
Dustin
Wir suchen aber noch weiter... aber eure Meinung interessiert mich schon mal.
LG Pamela
Bisherige Antworten

Re: Wie gefallen euch folgende Namen für einen Jungen?

Ich finde die alle doof, ist mir zu amerikanisch. Ich steh ja eher auf Hannes, Frieder und Henri, oder Linus. LG Nicole

schließe mich nicole an!

ich finde linus auch toll!
lg *mia*

Re: schließe mich nicole an!

Siehe meine Antwort bei Nicole.
LG Pamela
P.S. wegen dem Wichtelpakt...ist ok.

Die sind mir wiederum alle zu deutsch.
LG Pamela

Hallo Pamela,
also ich würde auch keinen der Namen nehmen, aber ich denke das sieht jeder anders.
Philip sollte eigentlich Phil Henry heissen, allerdings wollte sein Vater das dann plötzlich nicht mehr, bin jetzt trotzdem froh das er Philip heisst aber Henry ist immer noch mein Favorit.
In welche Richtung soll der Name denn gehen, vieleicht fällt mir ein Tip ein.
Liebe Grüsse
Claudia

Hi Claudia,
er sollte englischer, amerikanischer oder irischer Abstammung sein.
Also eben zu Shannen passen.
LG Pamela

Hallo Pamela,
also wenn es einer von den drei Namen sein sollte, dann tendiere ich mehr zu Brandon. Die beiden anderen Namen mag ich irgendwie nicht.
LG Anja

hmmm, ehrlich gesagt sind so alle drei nicht nach meinem Geschmack - zu ...amerikanisch ;o).
Brandon finde ich aber von den dreien am nettesten!
Viel Spaß noch beim Suchen!
LG: billa

Re: Wie gefallen euch folgende Namen für einen Jun

Gefallen mir leider alle nicht so gut. :( Ich mag diese englischen Modenamen nicht.
Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache... Deshalb würde ich auch an Eurer Stelle nicht viel auf die Meinung anderer geben und den Namen aussuchen, der Euch wirklich gefällt - egal was andere davon halten!
LG Katrin + Jonas

ich find sie super

hallo pamela *wink*
ich find die alle drei super! am besten dabei dylan und dann dustin und zum schluss brandan.
ich mag amerikanische namen voll, jaja ich weiß meine tochter heißt tierisch amerikanisch "franzisca" *lach* aber den mädchennamen hat mein mann ausgesucht, aber ich habe das "c" eingebaut, damit es wenigstens nicht ganz so deutsch ist ;-)
für einen jungen hätte ich bei uns darian genommen.
wolltet ihr nicht was mit "S" wie samuel, sean?
glg katrin

Das ist immer sehr schwer

Hallo ich finde die Namen mit italienischem Stil irre süss.
Luca finde ich sehr schön desshalb habe ich meinen ja schließlich auch so genannt aber Devin ist auch nicht schlecht. Noah kann sich auch noch hören lassen wobei da jeder direkt an der Bibel denkt. Gabriell finde ich auch ganz süss. Timo, Leon
Es gibt viele schöne Jungennamen obwohl ich auch denke das ihr den nehmen solltet der euch am besten gefällt
LG Natti

Re: ich find sie super

Hi Katrin,
Dylan ist auch der Favorit von meinem Mann.
Eigentlich wollten wir nen Namen mit S, stimmt. Hast du dir gut gemerkt, aber die Namen, die wir hatten (Shawn, Shane, Steven) gefallen meinem Mann nicht.
Also hab ich gesagt, dann eben einen anderen. Naja... und bei den drei sind wir derzeit. Aber so richtig passend finden wir die irgendwie auch noch nicht, aber immerhin haben wir schon mal welche in der Auswahl.
GLG Pamela

levin find ich gut. passt zu shannon und ist nicht

so oberamerikanisch. ich finde das jeder hinz und kunz diese von dir genannten namen trägt und eigentlich passen die nicht wirklich, weil ihn ja eben ein deutscher knabe trägt. ich würde mir ziemlich doof vorkommen, wenn ich mein gemixtes kind doris oder ähnlich genannt hätte und andersrum find ichs immer etwas komisch anzuhören, wenn mütter (besser noch omas und opas, die den namen dann völlig deutsch aussprechen) nach ihrem kind rufen!
aber geschmäcker sind so verschieden, deshalb eben wieder....jeder wie ers mag
lieben gruss
connie

ja, levin ist toll !!! *ggg* lg corinna

Re: levin find ich gut. passt zu shannon und ist nicht

Hi Connie,
wobei Shannen ja auch ein typisch irischer Name ist und meine Tochter deutsch.
Ich mag es allerdings auch nicht, wenn englische Namen dann deutsch ausgesprochen werden. Aber das ist bei uns zum Glück nicht der Fall.
LG Pamela

Re: levin find ich gut. passt zu shannon und ist n

hallo pamela,
also wenn es jetzt nochmal um den namen levin geht, kann/muß ich noch mal loswerden, daß dieser name ein uralter deutscher name ist!
lg corinna

Hallo, meine Freundin hat zwei Kinder die heissen Shannen und Dylan. Sie haben auch einen englischen Nachnamen der auch englisch ausgesprochen wird. Klingt sehr schön zusammen. LG Zouti die deutsche Namen genommen hat wegen sehr deutschem Nachnamen und sehr deutschen Mann.

Wie wärs denn eigentlich mit einem kleinen Marc?
Den Namen finde ich sehr süß... nicht zu deutsch und er passt gut zu Shannen.
LG Katrin

Hallo,
mir gefällt von den drei genannten Dylan am besten, hat auch eine sehr schöne Bedeutung. Der stand auf unserer Namensliste auch drauf, er gefiel aber meinem Mann nicht so gut.
Wie findest du Connor oder Aidan, ersterer ist ja mittlerweile hier auch nicht mehr ganz soooo amerikanisch.
Ich finde der Name muss schon irgendwie zu Shannen passen, und habe die Erfahrung gemacht: Frage 100 Leute und du kriegst 100 Antworten.
Nehmt den der EUCH gefällt.
LG Angelika

Hi Angelika,
stimmt... irgedwie gefält dem einene der eine und dem anderen ein anderer ganz gut.
Wir sind ja auch noch etwas unentschlossen. Connor hatte ich auch vorgeschlagen, aber da denkt mein Mann gleich an Highlander.
Wir werden schon einen finden.
LG Pamela

Hi Katrin,
Marc ist ok, aber leider zu weitverbreitet.
Ausserdem heisst mein Mann Markus und da finde ich das doof. Noch dazu mag ich es nicht, wenn mein Sohn in die Schule ginge und dort dann noch 2 weitere Kind in der Klasse Marc(K) heissen würden.
War bei meinem Mann und mir nämlich so. Ausser ihm hießen noch 2 Markus.
LG Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen