Wie gefährlich sind Windpocken für Säuglinge?
meinr Schwägering hat eben angerufen und sagt das Ihre Kleine Windpocken hat, seit Donnerstag. Wir waren dort am Dienstag aber das hat man da ja noch nicht gewußt. Und jetzt sagte sie eben das WP schon 2 Tage vor dem Ausbruch ansteckend seien, es könnte also sein das Lara und Jule sich angesteckt haben. Was ja bei Lara nicht so schlimm wäre aber wg Jule mach ich mir schon gedanken.
Weiß jemand was genaueres? Sonst werd ich am Montag mal beim KiA anrufen.
Lg, Lena
Re: Wie gefährlich sind Windpocken für Säuglinge?
ja, das ist richtig, wenn du die Windpocken selbst hattest (Impfung nützt nichts), dann hat die Kleine ca. 6 Wochen lang Nestschutz, wenn du stillst, sprich: sie ist immun gegen WP.
Ich habe das mal im Expertenforum gefragt, als Elena ganz klein war und die Gefahr der Ansteckung bestand.
LG, Karin
hattest Du die Windpocken schon?? dann hat Jule durchs stillen Nestschutz.
Alles Liebe,
Julia
P.S.: ... ich uch nachher das Hotel und wir freuen und schon RIESIG!!! :o)))))
Tage vor bzw bis 2 Tage nach der Entbindung auftreten, ist die Gefahr für das Neugeborene, schwere Windpocken zu bekommen, am höchsten.
Die Windpocken sind dann für den jungen Säugling lebensbedrohend, da das Immunsystem noch schwach und unreif und die Abwehrsituation durch die fehlenden mütterlichen spezifischen Antikörper somit besonders ungünstig ist.
Hab ich so Gefunden...
LG Cindy
ihr nehmt auch alles mit, was??? naja, die anderen haben ja schon geantwortet und ich würde jetzt vorsichtshalber erstmal einen bogen machen um deine schwägerin und ihr kind...
nachher können wir nicht kommen, weil ihr die windpocken habt *gott bewahre*
ggglg + ein dicker knutschi, silja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen