Wie gefährlich sind Wespenstiche????? HILFE
Kaja wurde vorhin auf dem Spielplatz von einer Wespe in das Augenlid gestochen. Habe dieses Scheißvieh noch wegfliegen sehen.
Meine Arme kleine Maus hat jetzt ein geschwollenes Augenlid. Habe ihr Apis Kügelchen und Bachblütensalbe gegeben.
Nun weiß ich aber gar nicht, wie schlimm sowas ist. Muß ich damit zum Arzt?
Wir wollten eigentlich alle gleich ins Freibad........So geht es ihr ganz gut. Hat keine allerg. Reaktion oder so. Das Auge ist halt nur geschwollen.
Könnt ihr mir helfen?
Lg Ina mit Nils und Kaja
Re: Wie gefährlich sind Wespenstiche????? HILFE
ganz viel kühlen und wenn du hast eine halbe zwiebel drauf. solange es bei der schwellung im rahmen bleibt (nur auge) ist alles ok, sollten andere zeichen kommen (atemnot / ausschlag usw.) dann ab ins kh oder norarzt. tritt aber eigentlich innerhalb der ersten 10-20 minuten nach dem stich auf!
lg, silja
Lg Ina
Viele Grüße,
Christine
das Auge wird auch besser. sieht jetzt nur noch aus, als hätte sie viel geweint. zum glück.
LG
Ina
Viele Grüße,
Christine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen