Suchen Menü

Wie findet ihr den Namen....

Karla? Von dem hab ich heute nacht geträumt. Oder mit C, also Carla? Als zweiten gibts ja Gerda oder Gertrud. Also zur Auswahl stehen nun: Carla, Ella, Hannes, Henri hmmm, und Christian findet alle doof. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wie findet ihr den Namen....

also ich schließ mich mal ganz vorsichtig deinem mann an *aufsglatteisbegeb* ;)
vielleicht noch clara, aber carla? hmmm. in der riege würde ich noch martha ganz hübsch finden. oder nach astrid lindgren madita :)
dieses namensgegebe ist echt schwer!
was machen deine verrückten nachbarn??
lg,
sandy

Keine Ahnung was die machen, ich seh die erst Montag wieder. Die werden hoffentlich wegen dieser Auto-inKarre-Geschichte ordentlich einen auf den Deckel bekommen haben, denn die vom JA war schon echt sauer deswegen (die haben nämlich Kindersitze im Flur stehen!) Dann haben wir noch den ständigen Alkoholgeruch besprochen und ob ich der Mutter eigentlich Tips geben darf, oder nicht, ich hab das bisher nicht gemacht, weil das deren Job ist. Aber sie findet das voll ok. Sag mal, wenn man sone Familie betreut, stellt man dann nicht eine Art Behandlungsplan auf??? Sie spricht nur die aktuellen Ereignisse mit ihr durch, und mehr nicht. Fand ich für meine Begriffe nicht ganzheitlich genug, denn bei soviel bewilligten Stunden sollte doch mehr möglich sein, als Bekämpfung der Symptome? Aber ich hab ja nicht studiert, nicht mal das Abi *heul* dafür bald drei Kinder *nochmehrheul*
Bald ist übrigens Dezember, war da nicht was??? LG Nicole

och, ich hab auch kein abi *G* und das studium ist auch noch nicht fertig. eigentlich hab ich gar nichts ;)
ja, es sollte ein hilfeplan am anfang der akte stehen. der sollte jährlich aufgefrischt und überarbeitet werden. ich weiß aber nicht ob du akteneinsicht kriegst. du bist ja teil des hilfeplans. hm. *grübel* sie werden vielleicht in den gesprächen ohne dich mehr darauf eingehen. aber letztendlich ist der hilfeplan dazu da, um die gelder zu kriegen. ob die ziele erreicht werden steht in den sternen.
das projekt fortpflanzung haben wir vorerst auf eis gelegt. ich würd gern zwischendurch die verdammten letzten prüfungen erledigt kriegen.
lg,
sandy

Ich will gar nicht darein gucken. Wir kamen im Gespräch darauf, ob ich nun Tips gebe, oder nicht, weil das ja unter Umständen nicht mit ihrem Hilfeplan zusammenpasst, und ich deswegen keine "Muttertips" weitergebe. Und sie sagte, nene können sie ruhig, je mehr desto besser? Hähhhh? Ich sagte dann was von, naja viele Köche usw. Nein Nein, das ist ok. Wer braucht da eigentlich die Hilfe? LG Nicole
Neee, Du hast versprochen ab Dezember gehts ins Trainingslager :-(( LG Nicole

Hallo Nicole,
Carla
gefällt mir sehr sehr sehr gut (meine liebe Mama heißt so ;-)) und ich würde mich auch nicht scheuen, ein Mädchen so zu nennen...
gibt aber bestimmt auch ne Menge "ne, geht doch gar nicht" Stimmen :-P
Ella und Hannes / Henri gefallen mir übrigens auch
LG *milena + jaymon* (falls ich mal ein Mädel bekomm, steht der Name jetzt schon mit "J" *g*)

Punkt für mich :-))) LG Nicole

hallo nicole,
karla (oder auch carla) finde ich klasse - eine tante und die tochter einer bekannten heißen so. aber eigentlich finde ich die namen alle schön. henri vielleicht nicht so sehr, aber hannes ist schön (kenne ich aber auch einen total sympatischen).
aber männer können einem schon einen strich durch die rechnung machen. ich wollte immer eine charlotte. aber den namen habe ich überhaupt nicht durchbekommen. ebenso emma ;). aber das habe ich verstanden. passt einfach nicht zum nachnamen.
lg und viel spass bei der schweren suche nach namen.
anja

Charlotte finde ich nicht so toll, aber ich möchte auch so gerne ne a-Endung. Toll finde ich noch Carlotta oder nur Lotta. Die schlag ich ihm auch noch vor. LG Nicole

Hmmmmm also Emma klingt so weich und Carla so hart?? Clara fänd ich da auch besser. Als 2.Namen würde ich auch Gerda nehmen weils so nett klingt, Gertrund klingt hart und streng. Meine Nachbarin hat ihre Tochter Louise genannt,das mögen auch nicht alle aber ich finde es total schön. Ganz klassich und trotzdem weich. Beim Jungen fänd ich Hannes besser als Henri und Ella und Emma find ich nicht so toll zusammen, klingt ein wenig wie Max und Moritz.Beim ersten hatten wir noch Emma und Sophia zur Auswahl, da fand ich auch das beides zusammen schön klang. Ich hoffe ich konnte helfen?Aber eher nicht oder ;-) LG Zouti

Clara geht gar nicht :-)) Da muß ich immer an Heidi denken. Was ist mit Lotta oder Carlotta (tut mir leid Fetzi, aber ich finde den echt schön) LG Nicole

Also Lotta und Emma finde ich ganz superschön!!! Vielleicht gefällt das auch deinem Mann? Carlotta find ich auch schön aber vielleicht etwas lang? (so jetzt passend zu euren Kindern und zum Nachnamen?) LG Zouti die Heidi nie geguckt hat und Lotta noch viel besser findet!

ja! lotta finde ich auch total klasse!!! :)

weil du gerade louise sagst. im rückbildungskurs war ein baby, dass hieß greta louisa. das fand ich auch total schön.
lg
anja

Louisa fand ich auch schön und meine Nachbarin auch aber es konnte nicht auf a enden weil es schrecklich mit dem Nachnamen klang daher Louise. Sonst hätte ich auch eher Louisa bevorzugt. LG Zouti

mich vorsichtig auf die seite deines mannes stell

hallo nicole!
ich mag die namen alle nicht und karla erinnert mich immer an benjamin blümchen (diese nervige reporterin karla kolumna)... dann lieber carlotta, das kann man wenigstens auch schön abkürzen zum rufen!
und bei jungennamen hatten wir damals schon probleme, daher kann ich dir da nicht helfen :o(
lg, silja

Einschleich...

Hallo Nicole,
Carla finde ich schön, die Tochter von Freunden heißt so. Gut am Anfang hab ich immer Clara gesagt, aber inzwischen hab ichs gelernt. Aber Carla Gerda oder Carla Gertrud, weiß nicht. Ella gefällt mit auch gut, da find ich die Kombinationen auch besser. Hannes oder Henri mag ich auch.
Überzeug mal deinen Mann.
LG Katrin mit Liva

Re: Einschleich...

Der zweite Name wird ja nicht mitgesprochen. Sondern einfach für meine allerliebste Omi (Großtante) Emma heißt ja auch Emma Johanna. Danke für Deine Meinung. LG Nicole

Schöner Name aber mit C !

Hab ich damals auch vorgeschlagen wenn es ein mädchen geworden wäre) aber fand mein mann nicht gut!
LG, melanie

Re: Schöner Name aber mit C !

Männer sind doch blöd. Gescheite Ideen kommen da dann auch nicht, immer nur Nein, Nö, NichtsomeinDing. Hmmmpf. LG Nicole

so naja, aber...

hi nicole,
also so richtig überzeugen tut er mich nicht, aber wenn dann mit C. allerdings finde ich, daß er in verbindung mit dem zweitnamen überhaupt nicht paßt. sorry, aber du wolltest ja unsere meinung *grrr*
glg *mia*, die schon einen mädchennamen wüßte ;-)

Verrätst Du ihn? LG Nicole

Re: Verrätst Du ihn? LG Nicole

kann ich machen, dann mußt du aber damit rechnen, daß es eine namensvetterin geben wird, wenn wir nochmal ein mädchen bekommen. zur zeit finde ich IDA total toll :D
glg *mia*

hallo nicole,
ehrlich???????? gefällt mir alles nicht so tolle - ist ja aber auch geschmacksache - aber marius gefällt mir super super toll.
träum nochmal ein paar tage vielleicht kommt noch eine super eingebung, bei der auch dein mann vor entzückung aus der hose hüpft.
lg katrin

Also

meins wär es nicht. Ich kenn eine C(K)lara und die ist so doof!!!!!
Ich finde zu Dir würde Jule passen - frag mich nicht warum.
Aber Ella gefällt mir auch. Ich stehe eh auf alles nordische. Janne find ich auch super.
Und viel Spaß beim Einigen mit dem Männe. Das war bei uns sooo schwer.
LG, Myriam

Lotta find ich auch super! Und

Lina! Wenn Bjarne ein Mädchen geworden wäre, hätte sie Lina geheißen - zumindest wenn es nach mir gegangen wäre.
LG, Myriam

Re: Lotta find ich auch super! Und

Stimmt, Liena (so kenne ich den Namen) und nicht Jule, sondern dann Jula. Aber Greta ist auch klasse. hach, ich guck mir das Baby an und entscheide dann. LG Nicole

schön schön, alle schön!!! Aber Karla bitte mit K! Hat mir auch gefallen und geht sehr gut auch auf englisch, aber ne Bekannte heißt so und da wollte mein Mann nicht, selbiges galt für Henri ;) Greta und Gesa mag ich auch, Jula ist auch toll. Neulich hab ich nen kleinen Ruben getroffen, wäre jetzt nicht für mich, aber dann doch irgendwie schön.
Boah, Namen aussuchen ist so toll, ich mag das soooooo.
Welchen männl. Zweitnamen gibts denn?
Lg, Heike

Wir haben Klara oder Paula in der engeren Auswahl. Sollte es wiedererwarten doch ein Junge werden wird es ein Xaver. Hab aber bereits vor den ersten Kind geträumt das ich nur Mädchen bekomme. Komisch aber ich bin davon überzeugt das es auch stimmen wird.
LG Andrea Ich würde Carla schreiben.

Hallo Nicole!
Also, ich schließe mich Christian auch mal an. Gut, Ella und Hannes/Henri gefallen mir, aber Carla (sei es nun mit C oder K) und vor allem Gerda oder Gertrud, geht nu' ma' sowas von garnicht. Da fällt mir dann nur ein, das arme Kind!
Sorry, für meine Meinung, ist zwar Dein, bzw. Euer Kind, aber Du hast ja gefragt ;o).
LG Uli

Hallo Nicole,
ich mag Karla/Carla auch nicht. Dafür aber Emma umso schöner :-)
Was hältst du von Greta?
Passt so gut zu Emma.
LG
Susanne

Bitte noch ein "finde ich" im zweiten Satz dazudenken.
LG
Susanne

Huhu,
Carla, Ella und Henri finde ich schön, obwohl Ella und Emma ja irgendwie zu ähnlich sind *find*
Ich find Clara auch schön...
LG Claudia

Karla find ich sehr schön;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen