Suchen Menü

Wie findet ihr das ???

eine Freundin und ich wollen uns selbstständig machen. Sie hatte nun die Idee das sie Kinderkleidungverleih macht. Das habe ich in einem Heft schon gelesen von einer Mutter die das erfolgreich macht . Würdet ihr so was machen ?? Oder meint ihr etwas anderes wäre sinnvoller ?? Wo denkt ihr wäre noch bedarf. Was hättet ihr euch so geliehen usw.
Wenn ihr ideen habt nur her damit...
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Wie findet ihr das ???

Hmmm, ich würde es nicht von Profis leihen, sondern von Freunden. Ich hab keine Ahnung wo bei Euch Bedarf ist, hier bei uns ist es vermutlich ein anderer. LG Nicole

Hallo Nicole ,
ich überlege überhaupt ob sich das lohnt. Den ich würde auch von Freunden leihen.. Deswegen dachte ich ich frag mal ...
lg Heike
kann nimmer schreiben , lina ist vom sofa gefallen

*autsch* tröste mal schnell :-))

Ich hätte mir einen Schwangerschaftskleidungsverleih gewünscht!!! Eine Freundin von mir hatte sowas in der Nähe und sah immer totschick aus, während ich meist dasselbe anhatte, denn mehr als 3 hosen kaufen, die man dann doch maximal 6 Monate trägt, fand ich auch doof.
Also sowas würde ich nutzen!
Josella

Mich hier mal anschließe!

Die Idee finde ich auch supertoll, denn ich hab mich auch total geärgert, damals das teure Umstandszeug kaufen zu müssen.
LG Katrin

Jepp, das ist genial! LG

SOWAS fände ich auch klasse!

Ja! Und bitte auch Überlängen dabei!!!

Hallo Heike,
ich wüsste jetzt nicht, was ich mir ausleihen könnte.
Ausser vielleicht ein festliches Outfit für die Taufe oder andere festliche Anlässe....
VG Marion

hallo heike,
ich finde die idee mit den klamotten für ss auch viel besser, das hätte ich auch gemacht :o) frauen gehen mit den klamotten ja auch besser um als babys, so kann man die sachen wahrscheinlich häufiger verleihen...
glg, silja

Schließe mich an......

.....denn die Umstandsmode ist dann meist noch sehr gut erhalten und man kann sie viel billiger bekommen als das teure Zeug in den Kaufhäusern.
Für uns wünschte ich mir hier mehr Second Hand Läden für Kinder mit noch recht gut erhaltenen Spielsachen, Klamotten, Kinderwagen etc.
Viel Spaß und Erfolg beim "Selbständigwerden" wünscht Ine

hi heike,
ich denke kinderklamotten kann man nicht oft verleihen, die werden doch schnell verschliessen und ob's sich dann noch lohnt. h&m sachen wird wohl keiner ausleihen wollen, wenn dann schon etwas "nobleres"?
ich finde die idee nicht gut und was anderes sinnvoller, vielleicht ss-mode
so verleih-dienstleistungen wäre mir persönlich aber zuviel zeit- und geldaufwand für zu wenig ertrag.
lg katrin

hallo heike,
also ich fänd auch entweder ein umstandskleidungsverleih oder ein kinder-second-hand-laden besser, und zwar nicht nur mit kinderklamotten, sondern hauptsächlich mit allem möglichen zubehör, spielsachen, tragehilfen, kinderwagen, usw (denn gerade sowas ist ja meistens teuer).
umstandsmode ist ja auch oft ziemlich teuer und leihen kann man sich auch nicht immer von freunden was, denn wer hat schon genau die passende größe (ist bei meinen hosen in L-größen echt ein problem gewesen, eine u-hose in überlänge gabs nur bei baywalz und die war mir mit 80 euro für die paar monate zu teuer, hab dann halt fast nur röcke getragen, zum glück war sommer)?
und ein normales second-hand-geschäft mit nur klamotten lohnt sich wohl auch in der heutigen ebay-zeit nicht, wie ich an meiner bekannten sehe, die hat nämlich hier im ort eins und das läuft schlecht :-(
glg
conni

Hi Heike, also fuer Kinder wuerde ich nur besondere Sachen leihen wollen, taufe oder auch Fasching, aber keine normalen Sachen.
Die Idee mit den SS-Sachen finde ich viel besser!!!
LG
Sonia

lieber Secondhand-Verkauf, anstatt Verleih!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen