Wie findet Ihr unsere Namenswahl!!!
das muß ich auch noch mal loswerden: Wir haben uns jetzt für den Namen "Emil" entschieden und ich bin total happy damit. Wie findet Ihr ihn? Ich finde die Beutung auch sehr schön: "eifrig". Kennt Ihr viele "Emils"?
Jetzt muß nur noch ein türkischer Name her (ich komme nämlich aus der Türkei). Ubd dieser wird entweder "Tuna" oder "Tunay" oder sein (spricht man beide so, wie man sie schreibt). Was klinkt in Euren Ohren besser?
Ach, irgendwie war das ein erfolgreiches Wochenende, auch wenn Papa immer noch nach Aufforderung die Hand auf den Bauch legt. (An dieser Stelle: Danke für die lieben Antworten)
LG von einer nicht mehr so unglücklichen Belgin.
Re: Wie findet Ihr unsere Namenswahl!!!
also Emil gefällt mir sehr gut! Hatten wir auch in unserer engeren Wahl (sind jetzt allerdings bei Paul hängen geblieben!).
Tuna finde ich etwas riskant, da es so sehr nach Thunfisch (englisch "tuna" oder "thuna" - Schreibweise weiss ich gerade nicht) erinnert ;o)
Nicht dass euer Kind dann nach der Englischstunde gehänselt wird ;o)
Viele liebe Grüße,
Curly
vielen Dank für die vielen Antworten und hilfreichen Ratschläge. An den "Tunfisch" hatte ich auch schon gedacht. Deshalb ist "Tunay" auch besser. Die Bedeutung ist übrigens: "Der Mond, der in der Nacht scheint". Die Bedeutung von Tuna ist die Donau. Klinkt erst mal für Deutsche Ohren albern, aber macht irgendwie Sinn. Die Donau entspringt in Deutschland (im Schwarzwald) und mündet im Schwarzen Meer. Und die Türkei liegt unter anderem auch am Schwarzen Meer. Aber ihr habt recht, Tunay ist besser.
Nochmal herzlichen Dank u. LG von Belgin
Emil Tunay klingt irgendwie am besten! o.w.T. LG
Emil Tunay!!! :o)
schön
Emil gefällt mir gut und wenn man die beiden türkischen Namen gleich ausspricht, fände ich Tunay besser, da fällt die Aussprache leichter und die Verwechslung mit dem englischen Tuna "Thunfisch" hat sich erledigt!
Liebe Grüße, Hoschi 23SSW
Re: schön
Wusstest Du, dass A.Lindgrens "Michel" nur in Deutschland so heisst und im schwedischen Original eben "Emil"..
Und der ist doch auch wirklich ein Netter, oder?
lg,
sandy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen