Wie findet Ihr das *mein Sternenkind* ???
Re: Wie findet Ihr das *mein Sternenkind* ???
Die Idee finde ich wunderschön. Ich würde das sogar übernehmen, wenn man denn am 09.02. was pflanzen könnte...
Also, ich hab das ganze eben mal Männe erzählt, und um Meinung gebeten. Er findet die Idee mit der Rose toll. Meine Idee wäre da eher ein Obstbäumchen :o). Aber Männe meint, dass man eine Rose bei einem Umzug mitnehmen kann, bei einem Obstbaum wird es da doch etwas schwieriger *gg*. Ist halt die Frage, ob ihr nochmal umziehen werdet.
GGLG und viel Spaß beim pflanzen, Uli
wo ist denn mein Text? habe dir gerade schön lang.
die Idee finde ich sehr gut! Ich würde aber keine Blume nehmen, sondern einen Baum. Umziehen werdet ihr ja nicht mehr, oder?
Alles Liebe, Karin
neine, das hab ich nicht gelesen. Schade, dass ihr nicht frei wählen könnt.
Etwas sehr langlebiges sind zB Pfingstrosen, die haben meine Eltern schon seit Jahrzehnten im Garten. Die Blühen dann auch immer im Frühling. Ich glaube, die sind auch pflegeleicht und nicht so empfindlich. Vielleicht kannst du ja mal googeln und nachschauen, was es da so gibt.
LG, Karin
PS: sag mal Bescheid, wofür ihr euch entschieden habt.
ich finde die Idee auch toll! Macht es!
Ich/wir würden aber eher zu einem -kleinen- Bäumchen tendieren. Und bis der soo groß ist, dass ihr ihn nicht mehr umziehen könnt, vergehen ein paar Jahre!! *gg*
GGGLG Marion,
die sich gestern über die unsauberen Malerarbeiten geärgert hat (soo zahlen wir auf keinen Fall!) und heute den großen Schreibtisch mit Männe abgebaut hat und dadurch den 4. Karton packen konnte! Morgen und am Mittwoch sollen dann je noch ein Karton folgen!
Wie stehts bei euch?
Mensch seid Ihr fleißig....Olli hat ab heute Urlaub und tapeziert seit morgens an die Zimmer, sind wohl gut im Rennen. Dann muss noch alles gestrichen werden, die Teppiche kommen bis auf den Flurteppich am Freitag, die werden dann irgendwann mal verlegt, Fußleisten kaufen und dran, Treppengelände streichen, Kellerboden streichen (mache ich am Mittwoch, da ist Gerrit bei meinen Eltern). N aja, vielleicht schaffen wir es sogar uns einen Waschtischunterschrank und Lampen zu kaufen, wer weiß! und mit viel Glück ziehen wir in nicht ganz zwei Wochen um! Hihi, gepackt habe ich allerdings immer noch nichts, mal sehen....wollte vielleicht jetzt am 01.Mai die neue Küche auswischen und die Tage schon mal was rüber räumen, dann kann ich meine Männer direkt wieder versorgen wenn es soweit ist :-) bist du jetzt aufgeregt und dem Wahnsinn nah? Habt Ihr mit den Malern schon gesprochen??? Blöd das sowas IMMER passieren muss oder? Wir sind mit dem Küchenstudio auch nicht einig geworden, schade...Stef
schön von Dir zu lesen.
Ich bin froh, dass Euch die Therapeutin gut tut. Und die Sache mit der Blume finde ich eine super Idee. Ich würde zwar vermutlich ein kleines Apfelbäumchen nehmen, aber entscheidet Ihr einfach, was Ihr am schönsten findet. Wenn Ihr beide Rosen mögt, ist das doch prima.
Ich bin davon überzeugt, dass Euch beiden die Pflanze und das bewußte Erinnern hilft, denn ich habe es bei einer ehemaligen Arbeitskollegin miterlebt. Sie hatte zwei Mal eine Fehlgeburt bzw. letzteres war eine Totgeburt, bevor sie endlich Mama von zwei süßen Kindern geworden ist. Die erste war sehr früh und sie sagte, es ginge ihr danach so schlecht, weil sie keine "Anlaufstelle" hatte. Das zweite Kind hat sie sehr spät verloren, kurz vor lebensfähig, sie musste es dann tot zur Welt bringen, aber sie konnte das viel besser verarbeiten als beim ersten Mal, weil sie hier ganz bewußt Kleider gekauft haben, um Fotos zu machen, Hand- und Fußabdrücke gemacht haben und eine Gemeinde gefunden haben, wo sie ein Grab haben konnten. Meine Kollegin meinte damals immer, dass es für sie sehr wichtig war, diese Anlaufstelle zu haben, um es verarbeiten zu können, denn beim ersten Mal habe sie nur eine schreckliche Leere gefühlt, aber nicht gewußt, wohin damit.
So, ich gehe jetzt mal ins Bett. Nils wird wohl wieder so schlecht schlafen wie letzte Nacht - ich sag' nur "Eckzähne".
Eine dicke Umärmelung und bis demnächst, Alex
Wünsche Dir eine etwas bessere Nacht, Gerrit war auch wach und hat nach dem Schnuller geschrien, sehr ungewöhnlich
:-(liebe Grüße Steffi
ich hab auch ein Sternenkind, in der 13ssw musste er gehen. Pflanze am besten einen Obstbaum, denn der bringt jedes Jahr etwas. Ich hab für mein Sternenkind einen Platz im wald, wo ich ihn Symbolisch vergraben habe um abzuschliesen. Habt ihr nicht einen schönen Platz, wo ihr gern seid? Macht es bitte zusammen, denn Dein Mann nagt sicher genauso daran wie Du. Meinen Ex, mit dem ich das Sternenkind habe, leidet immer noch drunter. Ich hab es verarbeitet, da mir das abschied nehmen nicht fehlt, im gegensatz zu ihm. Das ganze ist nun fast 8 Jahre her....
LG Cindy, Elias *11.01.03 Alina *03.07.04 und Sternenkind Jens (Eileiterss hatte ich auch)
ich finde eine Pflanze eine sehr schöne Idee! Wie wär´s denn mit einem
"Lebensbäumchen"? Habe heute selber einen gepflanzt... Ist zwar nichts, was
blüht, dafür aber etwas immergrünes - auch im Winter! Und der hat Wurzeln,
wenn er groß ist, das kann ich Dir sagen, der bleibt immer bei Euch...
LG Evaline
....an alle bisherigen Antworten.....wegen Baum!!
es gibt doch auch "Bonasi"- Bäumchen. Wir haben z. B. eine Zwergenbirne und Zwergenkirsche im Garten, die bleiben schön klein. Vielleicht wäre so etwas in der Art was?
LG, Kerstin
gibts bei Euch einen "obi"? Bei uns haben die da jedenfalls ganz viel von diesen Zwergenobstbäumen! Und außer gießen und 1x jährlich mit Blaukorn düngen, mache ich nichts dran.
LG, Kerstin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen