Wie findet Ihr ....
Jacqueline mit Josefina und ????
Re: Wie findet Ihr ....
jannis finde ich niedlich, aber heinz??? sorry und deinen opa in allen ehren, aber das würde ich meinem kind nicht antun. wir wollten einen jungen luca nennen und hätten da auch einen zweiten namen nehmen müssen, weil luca nicht eindeutig männl. od.weibl. ist, wir dachten dann auch an opa oder väter, aber nein - da wären dann namen wir erhardt, walter usw. bei rausgekommen. nein, daß wollten wir auf keine fall!!!
aber letztendlich ist das natürlich eure entscheidung. wir sind ja ehrlich zu einander, oder?!
glg *mia* 31.ssw
Jannis ist toll
Warum braucht euer kind überhaupt einen 2. Namen???
Jannis alleine ist doch auch toll :0)
glg
Anja (25. SSW)
also, Heinz ist ja nicht wirklich schön ;-) - in Kombi mit keinem Namen. Da es aber der Zweitname ohne Bindestrich ist, ist es doch wurscht!? Jannis finde ich schön.
LG, Silvia
Heinz als Zweitname ist Geschmackssache, sicherlich eine große Ehre für den Opa, aber das Kind muss auch mit dem Namen leben können. Wie wäre es mit Abwandlungen wie Henry (Heinz = Kurzform von Heinrich = Henry auf englisch), oder Hendrik (nordische Form von Heinrich).
LG Jana
LG Jana
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen