Wie feiert Ihr die Taufe?
bin eigentlich aus dem Nachbarforum, aber da wir erst im Mai aus den USA nach Deutschland kommen werden, wird unser Sohn erst mit 10 Monaten getauft. Mich würde mal interessieren in welchem Rahmen Ihr so feiert. Wieviel Leute? Essen im Restaurant oder zu Hause? Was würdet Ihr nochmal oder lieber nicht nochmal so machen?
Schonmal danke + viele Grüße,
Susanne
Re: Wie feiert Ihr die Taufe?
wir feiern nur mit Eltern, Geschwister und den Paten. Also nicht mal die 'erweiterte' Familien mit Tanten und Onkeln.
Die Taufe ist Sonntags um 14 Uhr und wir essen noch gemeinsam und gemütlich Kuchen bei uns.
Alles Liebe,
Julia
bei uns ist die Taufe am 20.02.05 um 11.30 Uhr. Wir feiern mit Eltern, Großeltern und Paten. Mittagessen und Kaffee im Restaurant, da ich mir den Stress zu Hause nicht antun möchte.
Lg, Simone
habt ihr eiegntlich schon eine Taufkerze??
Wenn nicht, im Mutterhaus in Gegenbach gibet es eine ganz tolle Auswahl!!!
Alles Liebe,
Julia
wir haben am 05.03 Taufe. Wir haben uns einen Abendgottesdienst ausgesucht, der um 18.300 Uhr stattfindet. Dannach gehts ins Restaurant. Einladen werden wir nur die Großeltern, Geschwister und die Paten (ca.15 Leute). Haben wir bei unserem Großen auch so gemacht, das war ganz gut und nicht so anstrengend für den Zwerg weil die längste Zeit vom Tag normal verlief. Bei Lukas werden wir es wieder so machen.
LG Tanja
Was habt ihr denn in den USA gemacht und wo wart ihr? Ist euer Sohn dort geboren worden?
LG, Trilou
Re:
LG,
Susanne
LG
Anja
bei der taufe waren wir 3 + 2 paten + pfarrer
danach alle essen im restaurat
das wars und es war super!!!
lg/doris
Anschließend haben wir bei uns ein feierliches Mittagessen/Kaffetrinken (nur Familie und Paten) bei uns zu Hause veranstaltet.
Sehr schön fand ich den Service von Idepip (im Internet): Dort konnte ich gedruckte Einladungen und Danksagungen bestellen, in die unsere Texte, der Taufspruch und ein Foto von Leif integriert waren. Auch hab ich mir dort eine Taufkerze mit dem vollen Namen, Geburts- und Tafdatum machen lassen. Die haben wir aber nur bei der Taufe ein bisschen brennen lassen, weil die ja nochmal bei der Kommunion genutzt werden soll.
\Marion2
Wir hatten am 06.02. Taufe, kirche ging bis kurz nach elf, danach sind wir alle zu einem Raum gefahren den wir gemietet hatten und haben Mittag gegessen (Partyservice) und Nachmittags Kaffee getrunken (Kuchen selber gebacken bzw. mitbringen lassen)
War alles sehr schön und entspannt! Bei unserem ersten Sohn haben wir einen Raum gemietet wo man hinterher auch alles wieder aufräumen, putzen und spülen mußten, bei 55 Personen (43 Erw.+12 Kinder) ganz schön stressig, nie wieder!!! Diesmal haben wir etwas kleiner gefeiert, (31 Erw.+ 8 Kinder, nur mit Großeltern, Geschwistern, Paten und ganz engen Verwandten, also Tanten und Onkel mit denen man auch wirklich öfter zutun hat!) und nen Raum genommen wo man hinterher nichts selber machen mußte! War wesentlich entspannter!!!
LG Tina
Ciao, Elisabeth und Laura
Wir hatten am 25.12. Taufe. In der Kirche waren ganz viele unserer Freunde dabei und danach haben wir hier bei uns Kaffee getrunken mit den Großeltern, Paten + Partner und meiner Patentante mit meinen Cousins. Kuchen hatten die beiden Omas mitgebracht.
War sehr nett und würde ich auch wieder so machen, allerdings hätte ich auch gerne unsere ganzen Freunde noch mit eingeladen, allerdings hätte das wohl den Rahmen gesprengt.
Wo in D.c. wohnt ihr denn? Ich war 13 Monate in Frederick, Maryland und an den Wochenenden natürlich oft in D.C.. Eine schöne Stadt!
LG, Daniela
wir wohnen in Greenbelt, MD. Mit Baby machen wir nur noch selten Ausflüge nach D.C., aber dafür haben wir hier einen kleinen See, an dem man prima spazieren gehen kann..
LG, Susanne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen