Wie füttert ihr unterwegs Gläschen?
Ich habe mich heute mittag mit meiner Freundim im Cafe getroffen
und Lara hatte ihr Mittagessen verschlafen.
Ich wollte das Karotte/Kartoffel-Gläschen erst mitnehmen, habe es
dann aber doch gelassen und ihr nur eine Milchflasche gemacht.
Kann ich die Gläschen vorher im Wärmer erhitzen und im
Flaschenwärmer mitnehmen? Muß ich es dazu
Originalverschlossen lassen wegen den Keimen?
Und kann ich ihr das Mittagsgemüse dafür jetzt auch am Abend
geben? Oder es einfach ganz ausfallen lassen?
Kalt isst Lara kein Gemüse.
LG Tina
Re: Wie füttert ihr unterwegs Gläschen?
lg, dani & dori
jedes Café hat eine Microwelle!!!
ich würde den Fläschchen-/Gläschen-Wärmer einfach mitnehmen, wenn er nicht zu voluminös ist. Du kannst bestimmt in jedem Café mal kurz eine Steckdose benutzen. Ansonsten habe ich mir für solche Gelegenheiten was gekauft (ich kann's nur schwer beschreiben, bin heute ein bisschen wenig klar im Kopf): So ein Plastikbeutel mit einem Kern gefüllt, den man Knicken muss und dann wird er von alleine heiß. Diesen Plastikbeutel wickelt man um das Gläschen und steckt ihn in einen Beutel und dann wird das Gläschen warm. Funktioniert also ohne Strom. Ist jetzt vielleicht doof beschrieben und ich hab's auch noch nicht ausprobiert, schien mir aber sehr praktisch zu sein.
Als drittes würde ich noch fragen, viele Cafés haben bestimmt eine Möglichkeit, mal etwas warm zu machen, Mikrowelle z. B.
Prinzipiell würde ich auf jeden Fall auch kein Gemüse kalt füttern (Laura mag es warm schon nicht gerne) und möglichst die Mahlzeiten nicht verschieben, damit sie sich an den Rhythmus gewöhnt.
Ciao, Elisabeth und Laura
klasse idee!!!!
Also wenn wir unterwegs sind, und ich keine Möglichkeit sehe, das Gläschen warm zu machen, nehme ich ein Gläschen z.B.: Reis mit Banane (oder so) mit. Das ist ja zum kalt füttern gedacht.
Und diese Thermobeutel, aus dem Bericht vor mir, sind auch ne super Sache.
LG Manja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen