Wie fühlen sich Wehen an?
ich muss jetzt mal wissen wie sich Wehen anfühlen? Ich bin heute 36 + 6 und merke überhaupt nichts. Ist das normal? Was muss man merken, wie fühlen sich Wehen an? Finde ich echt komisch das ich zumindest glaube ich merke nichts. ;-)
Liebe Grüsse
Angela
Re: Wie fühlen sich Wehen an?
du musst nicht unbedingt schon jetzt wehen haben,
ich habe max damals 3tage nach termin entbunden.
bis zu dem abend, als wir ins KH sind hatte ich nur irgendwelche miniwehen auf dem CTG, die ich nicht spüren konnte. der MUMU war bis dahin 3cm auf.
die echten wehen merkt man dann selbst als "laie".
nur wie die sich anfühlen, kann ich dir nicht sagen, habs vergessen.
lg ellie
Dieses mal ist es anders, merke oft, wie mein Bauch fröhlich vor sich hin "übt"!
Wie fühlen sich echte Wehen an? Hm, schwere Frage, da es wohl jede Frau anders empfindet ...
Ein Ziehen, das sich wie eine Welle entwickelt. Rollt sanft auf dich zu, wird immer stärker, um dann auf dem Gipfel wieder abzufallen ....
Aber keine Angst, Du wirst es merken und erkennen!
LG
Anja
also hab mir mal sagen lassen, dass man die Schwangerschaftswehen oft gar nicht merkt, höchstens wenn der Bauch mal hart wird. Aber verlass dich drauf, richtige Geburtswehen kannst du nicht verpassen ;o) Ich habe sie z.B. als Mensartige Schmerzen empfunden, andre sprechen von Schmerzen im Rückenbereich... Auch SEnkwehen muss man nicht spüren, freu dich einfach, dass du von diesem "Zipperlein" verschont bleibst ;o)
LG Claudia
also die sogenannten Übungswehen äußern sich als Hartwerden des Bauches, kann auch ein bisschen unangenehm sein; in der Regel aber nicht schmerzhaft.
Wenn es echte Wehen sind, wird der Bauch ziemlich häufig und regelmäßig hart und es schmerzt auch.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, aber es kamen ja auch noch andere Antworten.
lg und alles Gute
Dani mit Noah (22 Mon.) und Jana 31. SSW
aalso bei mir fingen die Wehen mit einem leichten Ziehen an. Das steigerte sich nachher so in etwa wie man stärkere Menstruationsschmerzen hat.
Die richtigen Geburtswehen aber sind nicht so leicht zu beschreiben. Bei mir strahlten sie in Rücken, Hüften und in den Hintern aus. Hatte immer das Bedürfnis zu laufen und mich irgendwo anzulehnen und das Becken zu bewegen. Es war wie ein brennendes enormes starkes Ziehen.
LG
Sil
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen