Suchen Menü

Wie fühlen sich Wehen an?

Hallo Ihr Lieben,
ich muss jetzt mal wissen wie sich Wehen anfühlen? Ich bin heute 36 + 6 und merke überhaupt nichts. Ist das normal? Was muss man merken, wie fühlen sich Wehen an? Finde ich echt komisch das ich zumindest glaube ich merke nichts. ;-)
Liebe Grüsse
Angela
Bisherige Antworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an?

hallo angela.
du musst nicht unbedingt schon jetzt wehen haben,
ich habe max damals 3tage nach termin entbunden.
bis zu dem abend, als wir ins KH sind hatte ich nur irgendwelche miniwehen auf dem CTG, die ich nicht spüren konnte. der MUMU war bis dahin 3cm auf.
die echten wehen merkt man dann selbst als "laie".
nur wie die sich anfühlen, kann ich dir nicht sagen, habs vergessen.
lg ellie

...naja, ich wusste bis zum entbindungstermin auch nicht, was wehen sind und als es dann losging, hatte ich keine pause dazwischen und realisierte eh nix mehr. mach dir nicht allzu viel gedanke darüber.lg und alles gute lele

In meiner ersten SS habe ich von Wehen auch nix gespürt! Erst am Tag vor der Geburt merkte ich so ein sanftes Ziehen, das ich zuerst nicht mit Wehen in Verbindung brachte.
Dieses mal ist es anders, merke oft, wie mein Bauch fröhlich vor sich hin "übt"!
Wie fühlen sich echte Wehen an? Hm, schwere Frage, da es wohl jede Frau anders empfindet ...
Ein Ziehen, das sich wie eine Welle entwickelt. Rollt sanft auf dich zu, wird immer stärker, um dann auf dem Gipfel wieder abzufallen ....
Aber keine Angst, Du wirst es merken und erkennen!
LG
Anja

Hi Angela, du musst gar nix merken jetzt. Bis zum Abend meiner Entbindung hatte ich keine Schmerzen bei meiner ersten SS. Und auch nur so knapp ne 1/2 Woche vorher ein paar rückwirkend gut erkennbare Anzeichen wie Schleimpfropf, leichtes Ziehen nach unten usw. Das deutlichste war aber der Pfropf in mehreren Teilen über Tage verteilt, am Ende blutig. Das wars dann schon. Also, Geduld!!! Du hast doch noch was vor dir! Claudia 31.ssw

Huhu,
also hab mir mal sagen lassen, dass man die Schwangerschaftswehen oft gar nicht merkt, höchstens wenn der Bauch mal hart wird. Aber verlass dich drauf, richtige Geburtswehen kannst du nicht verpassen ;o) Ich habe sie z.B. als Mensartige Schmerzen empfunden, andre sprechen von Schmerzen im Rückenbereich... Auch SEnkwehen muss man nicht spüren, freu dich einfach, dass du von diesem "Zipperlein" verschont bleibst ;o)
LG Claudia

Hallo. Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch vorher keine Wehen, auch keine Senkwehen. Aber keine Angst die Geburtswehen wirst du erkennen. VG Sylvia

Hallo Angela,
also die sogenannten Übungswehen äußern sich als Hartwerden des Bauches, kann auch ein bisschen unangenehm sein; in der Regel aber nicht schmerzhaft.
Wenn es echte Wehen sind, wird der Bauch ziemlich häufig und regelmäßig hart und es schmerzt auch.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, aber es kamen ja auch noch andere Antworten.
lg und alles Gute
Dani mit Noah (22 Mon.) und Jana 31. SSW

Hallo Angela,
aalso bei mir fingen die Wehen mit einem leichten Ziehen an. Das steigerte sich nachher so in etwa wie man stärkere Menstruationsschmerzen hat.
Die richtigen Geburtswehen aber sind nicht so leicht zu beschreiben. Bei mir strahlten sie in Rücken, Hüften und in den Hintern aus. Hatte immer das Bedürfnis zu laufen und mich irgendwo anzulehnen und das Becken zu bewegen. Es war wie ein brennendes enormes starkes Ziehen.
LG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen