Wie erzieht man ein 8,5 Monate altes Kind????
Was kann ich tun was die Kaninchen betrifft??Lg Sonja
Gar nicht
Was ist das bitte für eine Großmutter die das in dem Alter unterbinden will??? Sorry, aber die hat sie wohl nicht mehr alle.
Lg Julia
Re: Gar nicht
also, wenn du sagst, daß man ein so junges kind nicht erziehen kann, schüttel ich nur mit dem kopf! denn ab der ersten stunde beginnt die erziehung! die erziehung sieht halt altersgerecht aus,...zum beispiel das schlafen gehen ist für mich schon erziehung, bestimmt rituale einführen! auch von anfang an klar machen, daß manche sachen tabu sind bzw. daß irgendetwas nur vosichtig angefaßt werden darf etc.
so wie man sein kind zum essen erzieht...
sicherlich mag es sein, daß nicht alles lange behalten wird, aber die kinder lernen durch wiederholen und wiederholtes sagen!
die kinder lernen bei backe backe kuchen zu klatschen- auch ne art erziehung- auch nur, wenn man es ständig vormacht...
lg,bianca
Lg Julia
wenn man also nie mit seinem baby redet, und erst mit zB 2 jahren anfängt, verstehen sie es auch noch nicht, weil man es ihnen nie beigebracht hat...weißt was ich meine?
also, ich bin ja auch der meinung, daß man halt sehr aufpassen muß, aber man soll ihnen auch jetzt schon "sagen" vorsicht heiß, vorsicht gefährlich etc...
lg,bianca
Re: Wie erzieht man ein 8,5 Monate altes Kind????
ich würde einfach die Kaninchen nicht mehr in seine Nähe lassen bzw. immer dabei bleiben, wenn er bei ihnen ist.
So Kaninchen können ja auch beißen. Meinem Cousin wurde, als er 1 Jahr alt war, von einem Kaninchen die Zeigefingerspitze fast abgebissen (wurde wieder angenäht).
Natürlich gehe ich jetzt nicht davon aus, dass so was Schlimmes auch bei euch passiert, aber Tier sind eben auch Lebewesen und die können sich auch wehren, wenn es nötig ist.
Was Antonio betrifft, so denke ich, dass du wirklich nicht mehr machen kannst, als NEIN zu sagen und ihm immer und immer wieder zu zeigen, wie er umgehen soll. Kinder in dem Alter haben aber noch nicht die nötige Feinmotorik, um sanft zu sein.
Ja, und was die Großeltern *augenroll* betrifft, würde ich einfach auf Durchug schalten. ich kenne das gut....
LG, karin
Du "erziehst" Antonia doch schon, wenn Du Nein sagst und ihr zeigst wie man richtig "Ei" macht! Natürlich kann ein Baby in diesem Alter es noch nicht genau begreifen, aber es bekommt doch immerhin mit, wie liebevoll Du mit den Kaninchen umgehst - sooo doof sind die Kleinen auch nicht. Ich wollte damit sagen, dass Babys sehr wohl Gefühle und Stimmungen mitbekommen und das kann im Falle der Kaninchen ja nicht falsch sein. Je früher man den Kleinen einen liebevollen Umgang mit Lebewesen vermittelt desto besser - denke ich, auch wenn Babys es noch nicht 100% verstehen können. Wir machen es auch so und ob ihr es glaubt oder nicht unser Kleiner sagt jetzt selbst schon "Ei" wenn er unsere Katzen sieht. Das ist doch süß und schaden kanns ja nicht. Also viel Spaß beim "erziehen" - Du machst das genau richtig so! Und es gibt nichts was ich mehr hasse, als wenn 3-jährige immer noch absichtlich Haustiere quälen - in dem Alter muss das wirklich nicht mehr sein!
LG Caro
ja, ich sehe es auch so. Und ich behaupte auch, dass Yannic inzwischen seehr ahnt, was für ihn tabu ist.
Zumindest weiß er beim ersten "Nein", dass er von der Box, dem Flaschenregal, der Blume auf dem Pflanzenroller weg muss, weil er sonst weggenommen wird.
Natürlich dauert das alles, aber egal ob beim "nein" oder beim "ei", ich habe den Eindruck, das er verstanden hat, worum es uns geht, denn Haare ziehen o.ä. gibts bei uns so gut wie nicht mehr.
LG und viel Geduld wünscht
Marion
ich nehm dann immer ihre hand, streichel den kater vorsichtig, sag dabei eiiiiiiii und mach hmmmmmmm, schööön ;) ich denk mal so mit der zeit wird sie es kapieren, aber jetzt ist es auf jeden fall noch zu früh!! die feinmotorik stimmt da noch nicht *G*
mußt halt einfach nur n bisl aufpassen, tiere anfassen ist ja auf jeden fall schön für die kinder.
lg,
sandy
halten. Ist vielleicht nervig aber sicher für beide Seiten besser.
Zweitens sollst du dich nicht von den Grossseltern verunsichern
lassen, geh deinen Weg und sag deinem Sohn täglich wie lieb du
ihn hast. Und drittens ich denke auch das die Kleinen schon viel
verstehen und nichts schlimmer ist als zu meinen es währen NUR
Babys. Sie lernen jeden Tag soviel. Und sie können auch unsere
Stimmung schon sehr gut deuten. Wenn du also ihm immer wieder
sagst das du das nicht möchtest dann merkt er sich das sicher
auch. Wir haben einen Hund und gerade hete morgen haben wir
den Umgang wieder "geübt" Sie wolle ihn unbedingt anfassen und
er läßt sich ALLES gefallen. Ich will aber nicht das er sie im
Gesicht leckt (das akzeptiert er) und ich will nicht das sie ihm ins
Gesicht, also in die Augen, die Nase und den Mund fassen. Ein
"Unfall" geschieht schnell auch mit dem liebsten Hund oder dem
zahmsten Kanninchen. Ich denke du machst das richtig, wenn du
mit ihm immer wieder das streicheln übst, viel was anderes kannst
du nicht machen.
Ich maach mal ein Bild von uns heute morgen ins Profil, nur so ;-))
Ein schönes WE und nie verunsichern lassen.
LG Cornelia
Bei unserem Sohn war es so, dass er unsere Blumen und auch gern den Kater mal gequält hat, wir haben dann immer gesagt, Du mußt EIIIIIII machen (oder bei den Blumen alternativ auch: PUSTEN *vorpust*). Seit mehreren Monaten steht er jetzt immer demonstrativ vor den Blumen / dem Kater und macht "AIIIIIIIII" Brutal wird er nur, wenn es ihn mal juckt, aber dann zeigt sein Blick auf uns dabei, dass er kapiert hat, dass er das EIGENTLICH nicht darf und macht dann wieder demonstrativ "AIIIIIII!"
:o) GLG Conny mit Leon *eingeschlichen*
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen