Suchen Menü

Wie empfindlich reagiert ihr auf "Na Dickie"?

Komm' mir jetzt fast ein bisschen doof vor mit meiner Frage, aber wie findet ihr es denn, wenn euch irgendjemand mit dem Wort "dick" oder "Hallo Dickie" konfrontiert?
Klingt jetzt wahrscheinlich so, als ob ich eh schon ein gespaltenes Verhältnis zu meinem Körper hätte - ist aber weit gefehlt!!!!!
Mein Gewicht vor der Schwangerschaft war 52 kg, und jetzt bring ich stolze 64 kg (in der 33. SSW) auf die Waage (wobei man mir's angeblich nicht ansieht).
Aber irgendwie passt mir das immer überhaupt nicht wenn andere mich damit hochnehmen. Diese Leute meinen es bestimmt nicht böse oder so, aber irgendwie reagiere ich da gerade ziemlich empfindlich......
Wie ist das denn bei euch so?
Viele sonnige Grüße,
Curly
Bisherige Antworten

Re: Wie empfindlich reagiert ihr auf "Na Dickie"?

Hi Curly,
die Gewichtsverhältnisse sind bei mir die Gleichen wie bei Dir, nur bin ich mit ca. 57kg gestartet; mir ist das wurscht, wenn das jemand (mir fällt da grad mein Bruder ein) sagt. Ich nehme mich in dieser Richtung auch selbst auf die Schippe; okay, auch nicht immer, jetzt fiel mir gerade ein, dass die Schwiegermutter in spe vor kurzem bemerkte, dass ich aber (von hinten) breiter geworden sei...das stimmt zwar, aber ich habe es nur sehr ungern gehört (und nicht kommentiert). Also es hängt wohl davon ab, wer sowas sagt; mit der Tatsache an sich hat es aber nichts zu tun.
Ärgere Dich nicht darüber, streich` Dir über Dein sicher hübsches Bäuchlein und grins doch die Leute wortlos an :-)
LG, Maren (32.SSW)

Hallo Curly,
bei mir ist es Tagesform abhängig.. wenn ich mich mit meinem Bauch toll fühle kann jeder sagen was er will ;-)
Wenn ich aber mal wieder einen schlechten Tag habe und fühl mich hässlich und fett und dann kommt so ein Spruch dann werd ich ganz schön böse !!!
Eigentlich sollte man sowas gekonnt überhören.. klappt aber leider nicht immer ;-)
Viele sonnige Grüße von "Dickie" Causi ;-) 28.SSW

Ich gehöre eh schon in die Rubrik "vollschlank", in der SS habe ich bis jetzt auch noch mal einiges zugelegt. Ich glaube, man kann mich z.Zt. wirklich als dick bezeichnen.
Aber ich bin wahnsinnig stolz auf meine Kugel und auf das Leben, was darin wächst.
Deswegen antworte ich meist lächelnd: "Man tut, was man kann" oder so ähnlich *g*.
Laß dich nicht ärgern, sei stolz auf deinen Körper!
LG AnnaL

Hallo Curly,
nimm´s mit Humor:-)) Ich hatte auch 53kg gewogen und nun glaube ich sind es schon 65 kg. Ich nehme mich selbst auf die Schüppe und finde es lustig wenn die anderen Kommentare über meine "Dicklichkeit" ablassen. Das ist jetzt eine Phase in der wir anders aussehen als sonst und ich für meinen Teil geniesse es auch ein wenig. Denn früher gab es auch mal Sprüche, wie Poreepiepe oder so. Also geniesse es, denn später heißt es dann wieder: Boa bist du dünn..."
LG Betty 28+1

Kann Dich verstehen-geht mit auch so . hatte vorher 46,5 kg und nun 64 kg also ne ganze menge- aber am schlimmsten finde ich das man schwabbelig wird,weil meine muskelmasse weich wird-aber es war ein wunschkind und man kann es wieder abtrainieren- also können mich die anderen mal - Gruß Loredaia 30+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen