Suchen Menü

Wie dick darf Stuhlgang sein??????????????????

Bei meinem Sohn ist nämlich heute schon ein richtiges "Würstchen" in der Windel gewesen ;o)
Jetzt mach' ich mir Sorgen ob das zu fest ist und er vielleicht Verstopfung hat?!
Er bekommt nämlich nur mittags ein Gläschen und wird ansonsten gestillt.
Kennt sich da jemand aus?
Liebe Grüße,
Curly
Bisherige Antworten

Re: Wie dick darf Stuhlgang sein??????????????????

Hallo Curly!
Da Jonas schon lange Flaschenkind ist, kennen wir das gar nicht anders.
Solange Dein Sohnemann noch regelmäßig Stuhlgang hat, sich dabei nicht quält oder weint, ist alles ok.
Bietest Du denn zusätzlich noch Flüssigkeit an? Soll man ja mit anfangen, wenn man Beikost füttert... dann wird evtl. auch der Stuhl wieder dünner.
Vielleicht ist das jetzt auch einfach eine Übergangsphase, bis sich der Darm dran gewöhnt hat.
Also, wie gesagt, wenns ihm sonst gut geht, er nicht weint beim Drücken, dann ist das normal.
Liebe Grüße
Katrin
Vielleicht

Hallo Katrin,
das mit dem Trinken ist ja unser Problem.
Er verweigert strikt alles!
Und wenn ich ihm was einflöse, verzieht er das Gesicht als ob ich ihm puren Schnaps gebe ;o)
Vor allem wenn er jetzt in Kürze abends auch Brei bekommt wird's so langsam Zeit dass er auch was trinkt......
Weinen tut er übrigens nicht beim Drücken (aber er ist eh ein ganz tapferes Kerlchen!).

ist dasselbe bei uns... wird wohl ok sein
lg/doris

hi curly,
sobald es wie "hasenköttel" aussieht, sollte man mit dem zufüttern erstmal aufhören (zumindest mit dem was zu diesem stuhlgang geführt hat) und wenn es länger anhält zum arzt gehen.
aber bischen festerer stuhlgang ist beim füttern von beikost normal. bei uns ist "es" von oberflüssig zu breimäßig mutiert ;-) - super ich muß nun nicht mehr 3x am tag meine kleine total umziehen *ggg*
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen