Wie dick darf Stuhlgang sein??????????????????
Jetzt mach' ich mir Sorgen ob das zu fest ist und er vielleicht Verstopfung hat?!
Er bekommt nämlich nur mittags ein Gläschen und wird ansonsten gestillt.
Kennt sich da jemand aus?
Liebe Grüße,
Curly
Re: Wie dick darf Stuhlgang sein??????????????????
Da Jonas schon lange Flaschenkind ist, kennen wir das gar nicht anders.
Solange Dein Sohnemann noch regelmäßig Stuhlgang hat, sich dabei nicht quält oder weint, ist alles ok.
Bietest Du denn zusätzlich noch Flüssigkeit an? Soll man ja mit anfangen, wenn man Beikost füttert... dann wird evtl. auch der Stuhl wieder dünner.
Vielleicht ist das jetzt auch einfach eine Übergangsphase, bis sich der Darm dran gewöhnt hat.
Also, wie gesagt, wenns ihm sonst gut geht, er nicht weint beim Drücken, dann ist das normal.
Liebe Grüße
Katrin
Vielleicht
das mit dem Trinken ist ja unser Problem.
Er verweigert strikt alles!
Und wenn ich ihm was einflöse, verzieht er das Gesicht als ob ich ihm puren Schnaps gebe ;o)
Vor allem wenn er jetzt in Kürze abends auch Brei bekommt wird's so langsam Zeit dass er auch was trinkt......
Weinen tut er übrigens nicht beim Drücken (aber er ist eh ein ganz tapferes Kerlchen!).
lg/doris
sobald es wie "hasenköttel" aussieht, sollte man mit dem zufüttern erstmal aufhören (zumindest mit dem was zu diesem stuhlgang geführt hat) und wenn es länger anhält zum arzt gehen.
aber bischen festerer stuhlgang ist beim füttern von beikost normal. bei uns ist "es" von oberflüssig zu breimäßig mutiert ;-) - super ich muß nun nicht mehr 3x am tag meine kleine total umziehen *ggg*
lg katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen