Wie das Baby im Kinderwagen einpacken?
es wird zunehmend kalt draußen und ich frage mich, wie wir unseren Sohn im Kinderwagen warm genug halten.
Habe mich schon umgesehen, es gibt Fußsäcke mit Lammfell, mit Daunen und aus Polarfleece. Was ist sinnvoll? Sind die aus Polarfleece warm genug? Aus Tierschutzgründen möchte ich nämlich nicht gerne ein Lammfell oder etwas mit Daunen kaufen. Aber natürlich will ich auch sichergehen, dass der Kleine es warm genug hat.
Was habt ihr für Erfahrungen? Und wie viel zieht man noch unter den Fußsack drunter an?
Liebe Grüße
Bondgirl mit Leonard, 3 Wochen und 1 Tag
Re: Wie das Baby im Kinderwagen einpacken?
letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem. Vincent habe ich in einen Skianzug der Größe 62/68 gesteckt, der war so groß, dass er über die die Hände und Füße ging. Und dann in einen Fußsack aus Polarfleece. Da war er immer gut warm.
LG Trixi mit Vincent morgen 13 Monate
man kann auch das Polarvlies drunter machen und ein Kissen obendrauf. Geht auch. Baby natürlich im Winteranzug einpacken ;o)
Wir haben ein Fußsack mit Fell und Emilie hat einen Schneeanzug an - immer warme Hände! :o)
LG Samira mit Emilie, 1J11T
eine Kleine Laura ist So alt wie Dein Spatz.
Sie hat in ihrem Kinderwagen:
- Lammfell drunter zur Isolierung von unten
(eine zusammengelegte Fleece decke tuts da aber auch)
- Body/Pulli/Strampler/Söckchen
- ein Jäckchen
- eine Fleecedecke um die Beinchen
- Mützchen auf dem Kopf
- ein 40x60 Kissen
und dann wird die Softtasche mit Reißverschluß geschlossen ;o)
Ich wollte dem Wurm dieser Tage noch einen Overoall anziehen, aber meine Hebi meinte, das sei viel zu warm! So wie ich sie jetzt einpacke sei es ausreichend.
Ich hatte heute echt Sorge, aber ihr schin es nicht zu kalt zu sein, denn sie hat friedlich geschlummert und hat sich auf warm angefühlt.
Alles Liebe,
Julia
Ciao, Elisabeth
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen