Suchen Menü

Wie das Baby im Kinderwagen einpacken?

Hallo Ihr Mamis,
es wird zunehmend kalt draußen und ich frage mich, wie wir unseren Sohn im Kinderwagen warm genug halten.
Habe mich schon umgesehen, es gibt Fußsäcke mit Lammfell, mit Daunen und aus Polarfleece. Was ist sinnvoll? Sind die aus Polarfleece warm genug? Aus Tierschutzgründen möchte ich nämlich nicht gerne ein Lammfell oder etwas mit Daunen kaufen. Aber natürlich will ich auch sichergehen, dass der Kleine es warm genug hat.
Was habt ihr für Erfahrungen? Und wie viel zieht man noch unter den Fußsack drunter an?
Liebe Grüße
Bondgirl mit Leonard, 3 Wochen und 1 Tag
Bisherige Antworten

Re: Wie das Baby im Kinderwagen einpacken?

Hallo Bondgirl,
letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem. Vincent habe ich in einen Skianzug der Größe 62/68 gesteckt, der war so groß, dass er über die die Hände und Füße ging. Und dann in einen Fußsack aus Polarfleece. Da war er immer gut warm.
LG Trixi mit Vincent morgen 13 Monate

Hallo,
man kann auch das Polarvlies drunter machen und ein Kissen obendrauf. Geht auch. Baby natürlich im Winteranzug einpacken ;o)
Wir haben ein Fußsack mit Fell und Emilie hat einen Schneeanzug an - immer warme Hände! :o)
LG Samira mit Emilie, 1J11T

Hi Bondgirl,
eine Kleine Laura ist So alt wie Dein Spatz.
Sie hat in ihrem Kinderwagen:
- Lammfell drunter zur Isolierung von unten
(eine zusammengelegte Fleece decke tuts da aber auch)
- Body/Pulli/Strampler/Söckchen
- ein Jäckchen
- eine Fleecedecke um die Beinchen
- Mützchen auf dem Kopf
- ein 40x60 Kissen
und dann wird die Softtasche mit Reißverschluß geschlossen ;o)
Ich wollte dem Wurm dieser Tage noch einen Overoall anziehen, aber meine Hebi meinte, das sei viel zu warm! So wie ich sie jetzt einpacke sei es ausreichend.
Ich hatte heute echt Sorge, aber ihr schin es nicht zu kalt zu sein, denn sie hat friedlich geschlummert und hat sich auf warm angefühlt.
Alles Liebe,
Julia

Genau so ziehe ich meine Tochter - übrigens auch eine Laura! - auch an, und sie hat sich immer warm angefühlt. Dabei wickele ich ihr sogar garnicht erst eine Decke um die Beine. Wir haben im Kinderwagen ein Kissen, was etwas größer ist als 40x60, so dass es wunderbar um die Beine rumgewickelt werden kann.
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen