Wie bringt Ihr Eure Kinder ins Bett?
Lena schläft fast jeden Abend an der Brust ein und ich bringe sie dann schlafend ins Bett. Habe es mal im wachen Zustand versucht, aber da quengelte sie über ne halbe Stunde rum. Immer wieder Nucki rein, Köpfchen streicheln, bis sie dann endlich einschläft. Darum warte ich meistens, bis sie beim Trinken eingschlafen ist und bringe sie dann ins Bett. Aber auf Dauer geht das doch auch nicht? Sie muß sich doch daran gewöhnen, auch wach einzuschlafen.
Ganz liebe Grüße und eine ruhige Nacht wünscht Ine
Re: Wie bringt Ihr Eure Kinder ins Bett?
laura gehört wohl zu den wenigen, die NIE an der Brust einschläft. Sie lässt sich auch nicht mit der Brust beruhigen ...im Gegenteil, wenn sie büllt und ich biete ihr die Brust an, dann geht es er richtig rund ;o))
Ich lege Laura wach ins Bett und halte noch ein paar Minuten Händchen, bis sie sich ruhiggezappelt' hat. dann geb ich ihr einen Kuss und gehe, damit sie in ruhe einschlafen kann :o)
Bin da aber glaub ich ein wenig verwöhnt ;o)
Alles Liebe,
Julia
dann schnuller rein, teddy in den arm und ich leg mich so noch neben sie in ihr bettchen
meistens schläft sie 10 min später ein - ohne brust (hatte sie bis vor 4 wochen noch jeden abend beim einschlafen)
lg/doris
Normalerweise schlaeft sie dann relativ gut ein, manchmal - heute z.B. - nicht, da musste ich sie wieder herausnehmen und mich mit ihr ins grosse Bett legen, bis sie eingeschlafen ist, und dann habe ich sie umgelegt. Schleppen tu ich sie abends nicht, und ich lasse mich da auch nicht auf Streit ein... wenn sie partout nicht schlafen will, nehme ich sie wieder raus, ziehe ihr den Schlafsack aus und lege sie auf die Spieledecke, da soll sie spielen wenn sie unbedingt will. Das kam aber bisher erst 2-3 Mal vor, da war sie dann wirklich noch nicht muede.
Das mit der Brust moechte ich eigentlich aendern, denn wenn Zaehne da sind muss ja auf jeden Fall nach dem Trinken noch Zaehneputzen kommen, da ist es ja bloed, wenn sie an der Brust einschlaeft. Weiss aber nicht, wie ich das machen soll, denn wachruetteln will ich sie dann ja auch nicht...
Josella
also Finja-Matea hat bis vor kurzem Abends zum einschlafen immer eine Flasche mit Milch gebraucht, dann schnuller rein und schlafend ins Bettchen...seit dieser Woche trinkt sie ja nur noch ausschließend aus ihrem MagicBecher, da trinkt sie Abends vor dem zu Bett gehen ein paar Schlückchen, dann Schnuller rein und auch wieder schlafend ins Bett...ich denke mal sie lernt das mit der Zeit...nur kein Streß *lächel*
Ich gehe mit ihrem rythmus und wenn sie dafür bereit ist, wird sie es mir schon bemerklich machen...wie mit soooo vielem.
LG
Ann-Katrin
max leg ich nur schlafend ins bett, alles andere hab ich aufgegeben ;-) ich mach mir aber keinen kopf mehr was die zukunft angeht, er kann das immer noch lernen. meine tochter hab ich als baby auch immer nur schlafend ins bett gelegt und sie schläft schon lange sehr schön alleine, entgegen den vorhersagen aller anderen die behaupten man müsse ein kind UNBEDINGT wach ins bett legen.
lg inez mit max (5m) und lucy (3j)
Anlso Ronja bekommt gegen 19.30 Uhr im Wohnzimmer noch ihre Flourtablette und einen Busen. Wenn der dann leer ist, wird gerülpst *lach* und Papa und Felix sagen gute Nacht, dann gehen wir Frauen ins dunkle Schlafzimmer, da gint es dann die 2. Seite. Die auch leer, wieder ein dezentes Bäurchen und einen dicken Schmatzer und ab ins Bett, da dreh sie sich dann weg und schläft ziehmlich schnell ein, ja, die Spieluhr mach ich vorm rausgehen noch an.
LG Tanja, die Ronja auch am Anfang mit etwas Theater wach hingelegt hat und sie hat es bald kapiert was SAche ist :o).
es hat vielleicht 5 tage gedauert. am anfang saß ich 20 minuten bei ihm, dann 15... und so wurde es immer weniger. nach ein paar tagen bin ich dann immer gleich weg gegangen. manchmal meckert (nicht weint!) er noch ein bißchen, bis er seine stoffwindel richtig über den kopf gezogen hat, aber dann schläft er... nur leider ned durch :-(
lg
urmely
Leonie schläft zu 98,9 % an der Brust ein und hat nachts auch ca.2-3x Hunger. Find ich in meinem Fall nicht schlimm und ich mach mir bezüglich 'alleine einschlafen' auch keinen Stress. ALLES KOMMT !
Sie entwickeln sich ja weiter und WOLLEN selbständig werden. Dazu gehört auch das Schlafen. Unsere Grossen schliefen ebenfalls mit der Brust am Besten ein, doch plötzlich ging's auch allein.
LG und gute Nacht wünscht uli
LG Nicole, die um diese Uhrzeit immer ausgeschlafen hat
Morgen Nicole,
Ja, ja ab und an sieht mich mein Mann abends auch nimmer, oder umgekehrt, er ist beim Geschichten erzählen 'weggesegelt'.
Schönen Tag, lG uli
maximilian kommt schlafend in sein bett. unser abend sieht so aus, erst machen wir babymassage mit nackig strampeln, schlafanzug und schlafsack an und dann gibts die letzte flasche im wohnzimmer mit ganz wenig licht an, dabei schläft er dann ein, und so kommt er auch ins bett, klappt hervorragen und ich sag dir ehrlich warum was ändern?
bisher hat er seinen rythmus und alles weitere selbst bestimmt denke das mit dem alleine einschlafen wird auch noch kommen :o)
lg und gute nacht sabrina
ich bring Lara immer wach ins Bett. Sie bekommt ihre letzte Flasche bei uns im Schlafzimmer (sie hat noch keine eigenes Zimmer, wir ziehen aber im Mai um :-)) im Dunkeln, trinkt und wenn sie fertig ist und ihr Bäuerchen gamacht hat leg ich Sie ins Bett. Ich geh raus und mach das Babyfon an. Eigentlich gibt es kein gemecker, sie brabbelt noch n bissl vor sich hin und irgenwann mal schläft Sie ein. Wenn Sie doch noch mecklert dann hat sich noch hunger :-)
Ich hab es noch nie anders gemacht deswegen weiß ich auch nicht was Du anders machen könntest. Aber ich hab die Erfahrung gemacht das Sie nicht wirklich satt ist und deswegen meckert und auch den Schnulli will. Wenn Sie satt ist schläft Sie ohne ein.
Liebe Grüsse und auch eine ruhige nacht, Lena :-)
Carlotta wird Abends gebadet und will dann immer sofort danach gestillt werden. Danach schläft sie meist problemlos ein. Zwei Abende, an denen ich sie vor dem Bad gestillt hatte und mich danach verweigert hatte, sind so gründlich schiefgegangen, dass ich das jetzt auch so beibehalte.
Gute Nacht, Maren
wach mit schnuller
ach s, sie kommt in ein hängekörbchen neben mein bett!
lg, dani
kriegen ihn NUR mit stillen zum schlafen
wach, mit Schnuller und Spieluhr
Dann ins Zimmer, Schummerlicht an! Dann ist viertel vor sieben umziehen angesagt.
Danach gehen beide ins Bett, sie bekommen einen Kuß, die Spieluhr wird angestellt und dann warte ich ab was passiert.
Meist nichts.
Falls doch, Nuckel noch mal rein, Schmusetuch über die Augen (ohne geht gar nicht)und wieder raus.
Gar nicht lange streicheln oder warten, denn die Kinder müssen lernen auch ohne Mama einzuschlafen.
Klappt mittlerweile Super und somit haben wir auch kein Problem damit, wenn Oma sie mal ins Bett bringt.
LG Manja mit Leon&Jannik
zuerst stillen, dann ein kleines Fläschchen...
wach ohne alles
lg katrin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen