Wie beschäftigt ihr die Babys?
Alea hat ein Mobile am Laufstall hängen. Sie ist völlig vernarrt in das Ding.
Wenn ich es nicht aufziehe (La le lu), dann flippt sie völlig aus. Ich hab anstatt den Wolken, nun x-mas-Figuren drangehängt. Ich möchte ihr aber einen anderen Anreiz geben - nicht immer nur das Mobile.
Dann sitzt sie manchmal in ihrer Wippe und guckt rum. Aber auch das ist tagsüber immer nur das selbe.
Wie unterhaltet ihr eure Zwergis?
GLG
Martina mit Alea 7 WO
Re: Wie beschäftigt ihr die Babys?
Überreiz sie bloß nicht, sie wird Dir zeigen wenn sie was neues braucht. LG Nicole
schön, von Dir auch mal wieder was zu lesen!
Also, das Lalelu Mobile haben wir auch, außerdem nun einen Spielebogen, den sie auch eine halbe Stunde interessant findet. Außerdem macht Carlotta immer wieder zwischendurch "Gymnastik", also Hochziehen, auf den Bauch legen, Flieger spielen, Nackig strampeln min. 15min bei jedem Wickeln, Spazieren gehen mit Baby im Tuch (darin kriegen die Zwerge wirklich ganz viel mit und wenn sie nicht mehr wollen, stecken sie den Kopf "zwischen die Flügel" und schlummern ein bißchen), auch in Einkaufsläden, Auto fahren, Massage und anschließendes Bad, manchmal sogar richtig in der großen Wanne, ja, das ist es im Wesentlichen, aber: Carlotta ist auch älter und ich mache so manches erst in der letzten Zeit mit ihr. Lasst Euch Zeit. Vielleicht ist auch das Buch 1o kleine Krabbelfinger was für Dich, es ist DAS Spielebuch für`s erste Jahr.
LG,Maren mit Carlotta, morgen 3Monate
unsere babys sind ja fast genau gleich alt; hier folgt unser "animations-programm" *gg*: liam hat über dem wickeltisch ein mobile, welches er heiss und innig liebt. wenn ich ihn wickle, spreche ich mit ihm, bzw. die tierchen am mobile sprechen mit ihm. dabei muss er immer lachen! er hat auch eine krabbeldecke mit einem spielebogen darüber gespannt, dort lege ich ihn manchmal für 15 - 30 minuten hin (teilweise auch im babysitter). ansonsten rede ich viel mit ihm oder singe ihm was vor (mit kinderlieder-cd im hintergrund). täglich an die frische luft (im kiwa oder tragetuch) ist auch teil des programms. tja, das wärs so in etwa! :o)
ich hoffe, euch geht es gut und melde dich doch mal wieder per email!!! dickes bussi, ariane&liam *11.10.2004
das ist ja eine gute Frage. Ich habe schon gedacht, ich wäre eine super langweilige Mama! Aber mehr als ihr mache ich auch nicht.
Ich finde, sie können sich aber auch toll selbst beschäftigen. Z.b. wenn Joy ihre Händchen betrachten und ganz angestrengt versuchen sie zum Mund zu führen. Da könnte ich Stunden zugucken.
LG Jessi mit Joy (seit heute 2 Monate alt)
Danke euch allen! Vielleicht will man einfach
Natürlich will ich sie nicht überfordern. Wahrscheinlich muß man einfach auf sein Gefühl hören und dann macht man alles richtig.
Tschüssi,
Martina und Alea
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen