Suchen Menü

Wie benützt man Bienenwachswickel?

Hallo,
ich hatte zum Glück ja jemanden der mir welche besorgt hat ;-) nur leider weiss ich nicht mehr was ich mit den Dingern machen muss.
Hilft mir mal bitte jemand auf die Sprünge?Hier bellt es nur noch um mich rum :-(
LG Dani
Bisherige Antworten

Ganz einfach,

dauert abern bißchen weil ich einhändig bin.

nu aber

also, Du wärmst sie mit nem Fön auf, drapierst sie auf der Brust und bindest ein BW Tuch drum. fertig. lg nicole

Re: nu aber

noch mehr blöde Fragen hab ;-)
woher weiss ich wann die warm genug sind?Wann müssen die wieder runter?
LG Dani

Hmm, ich bin mir grad nicht sicher, woher ich weiß wie warm gut ist. Ich mach es auf Wohlfühltemperatur. Die ist ja subjektiv. Meist nehm ich sie in der Nacht irgendwann ab, wenn sie sowieso wach wird, also ein paar Stündchen sind es schon, wartemal, ich schau mal in dem Buch nach ob das so auch richtig ist. LG Nicole

Ja, so ist es richtig, bei Säuglingen 1-3 Stunden auflegen und die Temperatur im Wohlfühlbereich lasse. Es steht noch drin, das die Kinder anfangs vermehrt Husten, weil sich der Schleim löst, über nacht nimmt es aber den Reiz. LG Nicole

Hallo Nicole,
also mach ich die Wickel erst bevor ich die Kids ins Bett stecke?Wie lange kann ich sie meinem Großen (5 Jahre) dran lassen?
LG DAni

Die ganze Nacht: Wenn er jetzt doll hustet und er liegen bleibt, dann kannst Du sie ihm auch tags zur Linderung vielleicht für ne Stunde (mit Lesen oder fernsehen)drauf machen, wenn er länger liegen bleibt auch länger. So, Schnuffi kommt. LG Nicole

Vieleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen Dank :-)))
LG DAni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen