Suchen Menü

Wie bekommt man PENATENcreme aus Daunendecke?

So, Jaymon war vor 3 Tagen total quengelig und hat mir am Bein gehangen, da hab ich ihn kurzerhand in sein bettchen gesetzt (mit Schäfchen & schnuller), es war dann verdächtig ruhig bis er dann doch zu rufen anfing und als ich in sein zimmer komme, streckt er mir beide hände entgegen, beide mit einer 1 cm schicht Penatencreme umhüllt, penatencreme im gesicht, auf den klamotten und am schlimmsten - alles vollgeschmiert auf seiner schönen daunengefüllten decke *aarrrgh* ... wir kriege ich dieses pappige zeug wieder weg, ohne das stoff zu zerstören???
leider hab ich auch keine trocknertrommel, wo ich die daunendecke dann trocknen kann, weil doch sonst die daumen verklumpen, oder?
vielen dank für jeden tipp!
die hilflose nicht "perfekte hausfrau"
*milena*
Bisherige Antworten

Re: Wie bekommt man PENATENcreme aus Daunendecke?

Hast Du vielleicht eine beklannte, die einen Trockner hat?
Viele Grüße,
CHristine

Re: Wie bekommt man PENATENcreme aus Daunendecke?

Nein, hab ich nicht, könnte nur in einen Waschsalon gehen... bleibt aber noch das problem, mit was für einem mittel ich die penatencreme rausgewaschen bekomme, das zeug pappt ja wie hölle. Hast Du einen vorschlag?
lg *milena*

Wenn gar nicht hilft ....

.... dann bring das Ding zur Reinigung!
Ich persönlich habe immer Schiss bei sowas, dass das Teil dann völlig hinüber ist. Bin (leider) auch keine perfekte Hausfrau und im Ernstfall lege ich lieber etwas Kohle hin, aber das Ding ist dann sauber und HEIL! ;o)
Alles Liebe,
Julia

ja, gute Idee, werd mich morgen mal erkundigen,

was so eine Reinigung kostet, falls bis dahin hier kein wertvoller Tipp erscheint :o)!
nochmal LG, *milena* die jetzt zum Sofa huscht

Re: ja, gute Idee, werd mich morgen mal erkundigen,

Wir hatten auch eine Daunendecke, die dringend eine Reinigung nötig gehabt hätte aber die Reinigung selber solle 23 Euro !!!!! kosten.
Also habe ich das Ding mit Gallseife vorbehandelt und ab in die Waschmaschine gesteckt bei 60 Grad und siehe da die Decke kam schön gewaschen wieder raus. Danach ist sie in den Trockner gewandert mit ein paar Tennisbällen. Und sie kam super bauschig wieder raus.
LG Anja

Naja, das ist Ansichtssache .....

Hallo Anja,
naja, ich finde 23 Euro für eine Daunendecke nicht zuviel, wenn ich weiss, dass sie danach noch heil ist ;o)
Ich hab eine schon mal verhunzt und das war definitiv teurer als die Reinigung gewesen wäre ;o))))
Alles Liebe,
Julia

Re: Naja, das ist Ansichtssache .....

Stimmt aber wenn es bei Aldi ne schöne Daunendecke für 32,99 Euro gibt, dann überlege ich nicht mehr lange :-) da bleibt die Reinigung auf der Strecke oder nicht? Es sei denn, ich habe ne Luxusausführung von Daunendecke.
Denn wenn man sich das umrechnet, sind das 46 DM für ne Reinigung das ist für mich Wucher. Die Waschen die Teile auch nur und trocknen sie.
Achja ne Daunendecke beim Aldi gibts in der 14 KW für 32,99 Euro :-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen