Wie bekomm ich denn die Fasern aus dem Fenchel???
Koche grad für Finja und dabei ist mir aufgefallen das im Fenchel solchen langen Fasern sind.Wie bekomm ich die denn da raus?
Hab jetzt ewig püriert aber nichts passiert.Ein paar sind weg aber muß ich nun stundenlang pürieren?
Danke für eure Tips.
Liebe Grüße Patty
Re: Wie bekomm ich denn die Fasern aus dem Fenchel
ich schneid immer relativ viel weg.
Das Fasrige wird durchs pürieren auch nicht wirklich weggehen.
In deinem Fall würd ich' jetzt durch ein Sieb streichen und beim nächsten Mal einfach nur das ganz zarte verwenden.
lg, uli die süchtig nach rohem Fenchel ist ;-)
Danke für deinen Tip!Mache ich demnächst auch so.Fini war auch nicht so begeistert.Hab dann ein wenig Möhren untergemischt und schon hat Finja es zu ihrer Leibspeis erklärt.Das seleb hab ich mit Zucchini gemacht!*lach*Man muß etwas tricksen.
Ich liebe auch Fenchelsalat.Oder hast du mal Fenchel überbacken gegessen??? Hammerlecker!!!
Liebe Grüße Patty
die groben fasern außen hatte ich abegezogen. und ansonsten hatte ich das ganz ganz klein geschnitten - so wie alles gemüse für die breie. so brauchen die nämlich nur mal gerade aufkochen und sind schon gar. dann stören die fasern nach dem pürieren auch nicht mehr, weil sie ja ganz ganz kurz sind.
lg
anja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen