Suchen Menü

Wie bekomm ich denn die Fasern aus dem Fenchel???

Hallo zusammen!
Koche grad für Finja und dabei ist mir aufgefallen das im Fenchel solchen langen Fasern sind.Wie bekomm ich die denn da raus?
Hab jetzt ewig püriert aber nichts passiert.Ein paar sind weg aber muß ich nun stundenlang pürieren?
Danke für eure Tips.
Liebe Grüße Patty
Bisherige Antworten

Re: Wie bekomm ich denn die Fasern aus dem Fenchel

Hi Patty,
ich schneid immer relativ viel weg.
Das Fasrige wird durchs pürieren auch nicht wirklich weggehen.
In deinem Fall würd ich' jetzt durch ein Sieb streichen und beim nächsten Mal einfach nur das ganz zarte verwenden.
lg, uli die süchtig nach rohem Fenchel ist ;-)

Hi Uli!
Danke für deinen Tip!Mache ich demnächst auch so.Fini war auch nicht so begeistert.Hab dann ein wenig Möhren untergemischt und schon hat Finja es zu ihrer Leibspeis erklärt.Das seleb hab ich mit Zucchini gemacht!*lach*Man muß etwas tricksen.
Ich liebe auch Fenchelsalat.Oder hast du mal Fenchel überbacken gegessen??? Hammerlecker!!!
Liebe Grüße Patty

hallo patty,
die groben fasern außen hatte ich abegezogen. und ansonsten hatte ich das ganz ganz klein geschnitten - so wie alles gemüse für die breie. so brauchen die nämlich nur mal gerade aufkochen und sind schon gar. dann stören die fasern nach dem pürieren auch nicht mehr, weil sie ja ganz ganz kurz sind.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen